Beiträge von nolimitdrums

    Hallo zusammen!


    ich bin wirklich begeistert, was ihr da so auf die Beine stellt!! V.a. wenn man mal bedenkt, dass Roland & Co. mit den selben mitteln arbeiten wie ihr. Wenn man mal die Kennlinien der Roland Pads mit denen der selbstgebauten vergleicht fragt man sich schon, wieso die Dinger so teuer sind.
    Ich hätte immer gedacht, dass Roland & Co. die Piezos gezielter aus den Portfolios der Hersteller auswählen (also nach Elektrizitätskonst., Frequenzkonst., Kopplungsfaktor, ...) Aber da hab ich mich dann wohl getäuscht, wenn ich eure Ergebnisse sehe und lese.


    Waren bei den Piezos, die Ihr verbaut habt, irgendwelche technische Daten außer Schalldruck, Betriebsstrom,... angegeben? Würd mich mal interessieren.
    Möchte mir nämlich auch ein Mesh-Pad selbst bauen. Da ich wahrsch. an verschiedenen Piezzos rankomme, würde ich das ganze dann doch mal mit ein paar verschiedenen ausprobieren wollen.


    Vielen Dank schonmal

    Hallo zusammen!


    auch wenn das ganze noch aussieht wie frisch aus dem Hobby-Bastelkeller handelt es sich hier um ein innovatives Produkt. Einen Test ist es auf jeden Fall wert.
    Das beste für 2box wär natürlich ein Test in "drumheads!!". Hier ist bestimmt nicht mit negativer Kritik zu rechnen.... ;)


    Bin ja auch mal gespannt, welche Geschäfte das Ding anbieten werden. Die Roland Mega-, Giga- und Superjuhu-Stores wohl eher nicht, oder?
    Aber alleine die Tatsache, dass Sounds importiert werden können macht das ganze doch sehr interessant.


    Es ist halt wie immer in der Technik, Forschung, Entwicklung... Die wirklichen Innovationen kommen meist aus kleinen, aber feinen Buden! Eingefahrene Strukturen und Denkweisen (davon kann man bei Roland wohl reden, wenn man die Entwicklung der Soundmodule in den letzten Jahren betrachtet) behindern neue Ideen.


    Zum Preis: Wenn der Controller allein das hält was er verspricht und die Pads zumindest halbwegs taugen, sind die 2000 Euronen völlig gerechtfertigt, v.a. weil das Gerät soundtechnisch ja keine Beschränkungen aufweist.


    Was ist eigentlich mit Yamaha? Viel tut sich ja da auch nicht mehr. Die haben zwar jetzt die Möglichkeit eigene Sounds zu laden, aber die Speicherkapazität ist auch nicht mit 2box vergleichbar.


    Zur Optik: E-Drums sehen im Vergleich zu der guten alten Schießbude immer sch.... aus, oder? Ich würd sogar sagen, dass die Optik von 2box insofern gut ist, da sie nicht wie Roland unbedingt versuchen so wie ein akkustik-Set auszusehen.

    Hallo Doclike!!


    Hast du dir ja ganz schön Mühe gemacht!!
    Ist dir wirklich gut gelungen! Bin auch ganz begeistert von Drumagog!! Hab am Anfang eher gezweifelt, ob es wirklich so gut funktioniert, wie der Hersteller meint, aber ist echt nicht schlecht. Auch die Sounds sind erste Sahne. Kann ich jedem Empfehlen...

    Hallo!!


    Wär gerne dabei, hab aber einen gig. Wär cool, wenn jemand kurz schreiben könnte, wie's denn so war.


    Bis bald und viel spaß dann am Freitag



    p.s. Ich hab mir mal Zeit genommen und den Fred vom Flock durchgelesen (natürlich nicht alles...). Gehts noch??? Was für ein Typ....

    Hi!


    Also ich benutze auf der Bühne ab und an mal (zum normalen Setup) folgenden Shaker http://www.thomann.de/de/meinl_sh8.htm. Der ist zwar auf der Bühne "saulaut", aber für Cajon kann ich den und übrigens auch alle anderen aus Metall nicht empfehlen. Die klingen alle zumindest meiner Meinung nach zu hart und sind auch irgendwie zu laut. Empfehlen würde ich alles aus Holz, sowie Ganzas u Caxixis


    http://www.thomann.de/de/meinl_ga2.htm
    http://www.thomann.de/de/sonor_lcxm_caxixis.htm
    http://www.thomann.de/de/schla…0_groovy_shaker_natur.htm


    Am besten in den Fachhandel gehen und ausprobieren (zusammen mit Cajon)

    Also ich muss ja zugeben, dass ich auch nicht all zu viel von Mapex gehalten habe. Bis ich dann mal eine Black-Panther-Snare gehört und gespielt habe, die ich jetzt mein Eigen nennen darf. Die hat mich wirklich überzeugt. auch von der Verarbeitungsqualität.
    Zu den Drumsets kann ich nichts sagen.

    Also Drummer die ich kenne, lass ich jederzeit an mein Set. Verleih auch öfter mal was an gute Kollegen oder Freunde oder leih mir was von denen...
    Wer aber an mein Set will, muss allerdings (halbwegs) nüchtern sein. Hab eigentlich auch nichts dagegen, wenn Trommeln, ... zurechtgerückt werden. Umstimmen geht übrigens gar nicht!!!!
    Wenn ich mein Set für Vorbands stelle, dann müssen die Drummer halt Snare, FuMa, Hihat, Becken und InEar Kopfhörer mitbringen.
    Einmal hat wirklich jemand an meinen InEars rumgebastelt und wollte sich die in die Ohren schieben. Habs gerade noch rechtzeitig gemerkt. Ich hab ihm aber dann noch verständlich machen können, dass es sein könnte, dass ich ihm den Kopf runterschraube wenn er das macht....
    Mit Dellen im Fell hatte ich noch kein Problem.
    Was überhaupt nicht geht, ist mit meinen Sticks zu spielen. Wenn da jeder mit seinen Fett-Griffeln rumspielt, .....
    Allerdings hats schonmal einer geschafft in einer Std. zwei paar Sticks von mir zu vergewaltigen. Das war einer der "Sticks-verkehrt-herum-halter-und-damit-voll-auf-die-Becken-Drescher"-Fraktion... Natürlich hab ich vergessen meine Sticks vorher wegzuräumen und er hat sie benutzt. Außerdem hat er noch meine Rods benutzt.


    Es überwiegen aber doch die guten Erfahrungen

    Hallo!


    Wenn einer von euch die neue 2in1 dual (CP436) mal angespielt hat, könnte er mal bescheid geben wie's denn so klingt das teil. Konnte leider nicht zur Messe kommen und Klier in Nürnberg hats noch nicht da. Danke schon mal

    Hier is ja ganz schön was los!!!


    Bleibt doch mal cool jungs!!!! Einer will sein Kit klinisch rein halten, der andere kümmert sich halt einfach um die Musik und z.B. seine Technik.


    Wers wirklich so klinisch rein haben muss der sollte halt jeden Tag mal mit nem "feuchten" Lappen über die Felle wischen, damit Staub u.ä. weg sind und v.a. mit einem einigermaßen rauen Tuch die Tips der Sticks putzen. Aber ihr wollt ja sicherlich nicht von euren Trommeln essen, oder?


    Viel Spaß noch und lieber mehr üben als putzen...... (nein das war jetzt nicht böse gemeint)

    Ich wunder mich gerade etwas über eure "Fellpflege". Ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen die Felle zu putzen, bzw. Dellen rauszumachen. Mit Dellen hab ich auch kein Problem, aber wenn da mal n schwarzer Streifen drauf ist, oder die dinger nach einiger Zeit nicht mehr so gut aussehen, ja mein Gott....


    Also wenn jemand jetzt die MoonGel Pads längere Zeit auf nem Coated Fell draufgehabt hätte, dann würd ichs ja verstehen. Das wird nämlich nach einiger Zeit wirklich eklig...
    Wieso ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, Felle mit einer z. B. photokatalytischen Schicht zu beschichten, die dann unter Lichteinwirkung das Fell selbst reinigt??? Wär doch mal was oder???? http://www.drummerforum.de/forum/images/icons/icon2.gif
    Augenzwinkern

    Kann ich nur bestätigen das mit den Meinl Cajons!!
    Ist zwar meistens ganz clever gemacht und auch durchdacht, aber an den "Klang" der Schlagwerk-Teile kommen sie einfach nicht heran. Mein Favorit ist immer noch die CP 403 von Schlagwerk. Ich wollte mir eigentlich erst die größere Kiste (CP 404) kaufen, bin aber dann doch irgendwie an der kleineren hängen geblieben. Macht sich nach meinem Geschmack besser zu leisen unplugged Gitarren-Sachen. Aber das ist wie immer Geschmackssache.
    Im Winter hab ich mal vor selber ein Bass-Cajon zu bauen, wohlwissend, dass ich weder Profi-Schreiner bin noch den Anspruch habe dass das Teil hinterher auch so gut klingt wie die von Schlagwerk. Aber einfach mal aus Spass an der Freud. Mein Gitarristen-Kollege baut sich grad eine A-Gitaree und von dem werd ich mir dann ein paar Anregungen in Sachen Holz u. ä. holen.

    Also ich hatte noch nie so ein Problem.
    Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass mein Drumset in einem Proberaum stehtt, wo ziemlich viel geraucht wird!! (leider) Da können sich keine Fliegen mehr halten. Also evtl. hin und wieder mal eine smoken oder ne Wasserpfeife während dem Proben anheizen (riecht außerdem noch besser als Zigaretten!!)

    - Aufbauen
    - Tunen
    - Soundcheck
    - 10 min warmklopfen am Set
    - Sticks und Playlist bereitlegen
    - irgendwie versuchen den "Aufbaudreck" wegzukriegen
    - was essen
    - umziehen (die Reihenfolge der letzten beiden Punkte ist wichtig! erst essen, dann umziehen....)
    - nen Liter Kaffee und ne Halbe Bier (das muss immer sein)
    - Getränkevorrat hinterm Schlagzeug auffüllen (lassen)
    - beim ersten Song Sticks auf den Gitarristen werfen, da dieser wieder einmal lauter war als bei allen Soundchecks vorher!!!

    Hi!


    Bis wann muss man sich da anmelden? Klier schickt doch normalerweise immer Infos zu Workshops rum, oder? Hab diesmal noch nix bekommen. Werd aber auch da sein wenns geht.


    War übrigens vor einiger Zeit auf nem Workshop von Claus Hessler - der deutsche Moeller-Papst!!!! Der Workshop war beim Schmidkonz. War echt ne super Sache. Hat gut erklärt und ist wirklich gut auf sein Publikum eingegangen. Auf seiner Homepage http://www.claushessler.de findet man zahlreiche gute Informationen rund um Moeller, ......
    Lohnt sich, die mal anzuschauen.


    dann bis bald