Beiträge von nolimitdrums

@ lupi

sorry, dass ich das falsch verstanden habe mit der lichtanlage. aber die aussage dass ne grand-ma so gut wie nie bei live-konzerten genutzt wird find ich ja schon interessant. wenn du schon zum thomann nen link setzt, dann bin ich mir auch ziemlich sicher, dass dich die lichttechniker vom thomann beraten haben (aber nicht der sepp).
    wenn du mal mit prof. lichtverleihern und firmen und technikern sprichst dann wirst du eines besseren belehrt. ich kenne da einige die professionelle sachen machen und da sind so dinge wie grandma, oder ecue mit faderunit(s) ständig im einsatz.
    ich wollte ja nur sagen dass licon eigentlich immer noch auf dem stand ist, wie der prototyp. auch der cx ist keine wirkliche weiterentwicklung sonder nur eine abgespeckte version. vorteil beim licon: jeder wald-und-wiesen-lichtler kennt sich damit aus. für meinen geschmack aber viel zu teuer für das was er kann.

so, das wars an lupi. (ist nicht böse gemeint, wollte nur sagen dass man nicht nur immer thomann glauben darf :) )

würde aber trotzdem davon abraten, mit einer anderen band oder auch noch mehreren eine gemeinsame lichtanlage zu kaufen. wie lupi schon sagt, braucht man für 4 auftritte auch keine movingheads und sonstigen zeugs. einfach ein paar par-kannen und evtl. noch für jeden einen billigen theaterscheinwerfer (oder auch par56 fluter) als frontaufhellung.

Tip: fragt mal regelmäßig bei top40-coverbands nach. die wechseln öfter mal ihr setup und werfen alte scheinwerfer raus.

wahnsinn! bei manchen funktioniert einfach das suchen nicht. komisch.

wieso muss es denn unbedingt ein aquarian fell sein. sowas versteh ich immer nicht. da suchen leute nach nem bestimmten sound, wollen aber unbedingt nur felle einer ganz bestimmten firma spielen.
    nur mal so nebenbei: es gibt da auch krasse unterschiede zwischen den einzelnen herstellern.
    und jetzt viel spaß beim suchen.

@ cakedrums

ich spiele im jahr ca. 30 große auftritte. haben am anfang auch versucht uns alles komplett zu mieten. hat aber nicht funktioniert. haben jetzt eigenen lichttechniker und steuerung (e:cue) und movingheads, spots, blinder, nebel, par..... und mieten uns bei bedarf was zu. haben halt von allen bekannten scheinwerfern immer die kanalbelegungen abgespeichert um auf verschiedene konfigurationen reagieren zu können.
    aber mit nem lichttechniker von einer leihfirma hab ich bis jetzt immer schlechte erfahrungen gemacht!
    interessant wirds dann erst wenn die firma auch geräte von ma-lightning verleiht (z.b. grand-ma) und sie einen techniker haben, der drauf fit ist. denen würd ich ohne weiteres vertrauen. dafür bezahlt man aber auch seinen preis.

wenn ihr wirklich eine individuelle lichtshow wollt, kommt ihr nicht darum herum euch selbst was zu kaufen. ich hab die erfahrung gemacht, dass die meisten leihfirmen nen haufen geld verlangen, fahren aber meist nur ein standardprogramm ab. (lichtorgel)

hier is was los....

seid ihr heute gestresst weil ihr euch so angeht?
    ruhig jungs....

hätte da doch noch ne frage an flohp WIE kann man durch WELCHE prüfung fallen, weil man heel up spielt?
    ich spiel z.b. mal so , mal so. je nachdem welche richtung und welchen sound ich haben will.
    glaube nicht, dass es da sowas wie ein allgemein gültiges rezept gibt.
    bin aber auch wenn ich heel down spiel schneller als mit heel up. das liegt aber wahrsch. daran, dass ich mal wieder mehr proben sollte

hallo peace-fangemeinde!!

also ich kann die peace snares auch nur empfehlen. der preis ist beim max (schmidkonz) auch unschlagbar. besonders empfehlen kann ich jedoch die holzsnares. bei denen sind die kesselgratungen nachgeschliffen was sich bei den dingern extrem gut auf den sound auswirkt. uva das ist im preis inbegriffen!!
    hab ihm vor kurzem mein altes export zum nachschleifen gegeben. nachdem ichs abgeholt habe, dachte ich dass ich ein neues hab. das ding klingt jetzt echt gut!!

hab jetzt auch die 6,5" bell

also für den preis ok, aber mehr find ich ist das ding nicht wert. die oberfläche(abgesehen davon, dass sie schwarz ist) sieht ziemlich schlimm aus.
    die form wird anscheinend mit ziemlich brutal eingehämmert, da das bell ziemlich verkratzt und zerhauen war.
    aber für den preis denk ich ist das ding ok.
    die von meinl haben meiner meinung nach schon einen wesentlich besseren klang, kosten aber auch das doppelte.

@ bounce: ich weiß bis jetzt immer noch nicht wie ihr das macht

wieviele mikros hast du an deinem set und wo?
    gehst du dann mit den mikros in ein mischpult und dann über die sub-groups in cubase?
    das ist nämlich finde ich das wesentlich, was du mal schreiben solltest. wenn du nämlich die toms über ein billig-pult mischst mit misserablen eq-einstellung, dann kann cubase nix mehr machen.

aber nimm dir wirklich zeit. ich glaub bei mir hats ungefähr ne woche gedauert, bis ich mir für verschiedene stile mit der positionierung und mit den mikros, der stimmung, der raumakkustik .... einen einigermaßen passablen sound zaubern konnte. besonders in cubase vst x.x sind die möglichkeiten der soundbearbeitung fast unerschöpflich.

vielleicht ist gerade für den einstieg die neue tracktion2 von mackie hier recht hilfreich. sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.

hier der link: http://my.mackie.com/products/tracktion/demov2.asp

viel spaß noch beim probieren

hallo!!

hab diesen thread gerade entdeckt. echt klasse auf welche ideen manche leute so kommen!! hört sich echt gut an.
    mich würde auch interessieren, wie das ding arbeitet.
    bei den alten roland kd-7 ist ein standard pzt-trigger eingebaut der ein gel gelagert ist. bei den neueren ist das gel nur noch an der oberseite.

benutzt ihr für eure beater auch irgendwelche standard pzt-trigger, oder lasst ihr die extra anfertigen.
    dürfte aber dann unbezahlbar werden, außer ein kollege von euch arbeitet in der keramischen industrie....

würd mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr das ding ungefähr aufgebaut habt.

hallo zusammen!!

bin auf der suche nach einer doublefuma. hab jetzt mehrere ins auge gefasst.
    also in den geschäften, in denen ich bis jetzt war, wurde mir eigentlich überall die P122TW von Pearl empfohlen. die liegt preislich so ca. zwischen 190 und 210€.
    hab jetzt auch schon mal eine tama hp200twb und eine dw 4002er angespielt.
    also die haben mich irgendwie überhaupt nicht überzeugt. die von pearl sagt mir eigentlich schon zu, aber ein kollege von mir hatte eine eliminator doublefuma und bei der war nach einem jahr das gelenk in der trittplatte defekt und er hatte ziemliche probleme das teil ersetzt zu bekommen (garantie)
    hat von euch einer schon erfahrung mit dem teil? (egal ob pos. oder neg.)

danke....

also mit notendownload siehts schlecht aus. entweder schweineteuer oder illegal....
    aber das ist ein anderes thema.
    ich arbeite für meine band ab und zu mal mit guitar-pro.
    ich glaub das gibts für 90€, bin mir aber nicht sicher.
    wenn ihr das programm habt (wie der name schon sagt, eigentlich für saitenquäler gedacht - macht aber nix) könnt ihr z.b. unter mysongbook.com 100.000e von songs im gp3 bzw. neuere im gp4 format downloaden. kostenlos und legal.
    diese dateien sind ein mix aus midi und tab. es werden aber in der neuen version nicht nur die tabs sonder auch die noten angezeigt u könne auch ausgedruckt werden.
    hab bis jetzt für jeden song den ich gesucht hab auch auf der seite mindestens eine version mit drum-spur gefunden.
    die sind zwar nicht immer ganz richtig, aber grade bei solchen stücken doch eine gute hilfe.

stimmt. solange das ding ganz bleibt ist das doch ok. wenn du es selber zerstörst gehts auch noch.
    richtig ärgerlich wirds erst, wenn ein kollege einem ein becker zerdeppert.
    (wie es mir mit meinem 16"er ufip class series crash passiert ist....)

ich finde das hat auch irgendwie grundsätzlich mit der dicke der becken zu tun. bei schweren becken hab ich die erfahrung gemacht, dass sich die art des anschlagens viel mehr auf den sound auswirkt, als bei dünneren.
    kann auch sein, dass ich mich täusche. aber ich empfinde das so...

hallo erst mal.....

also, ich weiß ja nicht...
    glaubt ihr tatsächlich die spielen im studio immer auf den instrumenten, wie sie sagen und die sie auf ihrer tour benutzen??
    keiner gibt doch alle geheimnisse preis oder?

kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass ein paiste 2002 im handel als "schrott" bezeichnet werden kann.

zu unseren "tontechnikern" in diesem thread:
    ich weiß ja nicht ob ihr euch schon mal mit tontechnik auseinandergesetzt habt, aber mit den EQ einstellungen alleine ist es noch nicht getan. (da klingt übrigens auch nix künstlich wenn der toning. gut ist!!!)
    wer schon mal in nem studio war, der weiß sicher, dass da viele lustige 19" geräte rumstehn. und die haben auch alle eine funktion... (kompressor, enhancer, soundmodule......)

kann mir also kaum vorstellen, dass die im studio, wie die den song aufgenommen haben, das set aufgebaut, (ein billiges) mikro (was sich auch gerade auf den beckensound extrem auswirkt) einfach angestöppselt, eq-einstellung irgendwie gemacht haben und dann einfach mal das band laufen liesen. da steckt schon etwas mehr dahinter.

@ HR: probier halt einfach mal eine ganz andere serie oder auch evtl. marke aus. evtl. gibts ja da was, was dir gefällt. gerade die alten 2002er serien unterscheiden sich ziemlich im klang von denen die heute so angeboten werden. aber paiste hat ja jetzt die dimension-serie in der 2002er aufgehen lassen. vielleicht findest du bei den neuen was. ich glaub da gibts jetzt ca. 30 neue becken in der serie. (übrigens auch ein 24" ride. klingt einfach nur geil...)

am 21.11. ist in der musikhalle ein workshop mit dem ehemaligen drummer von black sabbath, eine double bass legende, wie mir ein kollege erzählt hat.
    aufgrund meines schlechten namensgedächtnisses kann ich euch aber nicht mehr sagen wie der typ heißt....

besteht interesse, geht jemand von euch hin?