Beiträge von gimmick

Zitat

Original von josef
    Das mit dem Selbsthochsteigern ist, auch wenn's wahrscheinlich legal ist, für mich eine Sauerei und macht wirklich den Spass dabei kaputt.

Auch nach mehrmaligem Lesen: Ich verstehs nicht.

Bitte, was soll daran legal sein. Wenn ich biete, muss ich auch Interesse an dem Artikel und nicht nur am Endpreis haben. Mit dieser Masche bin ich schon öfter konfrontiert worden und könnte bei sowas kotzen. Ich halte es wie u.a. Sebomaniac.

Ich will nicht beschissen werden und scheiße somit auch keinem Anderen vor den Karren.

Cheers,
    Stefan.

Poffer, Du kannst für jede Band des Abend stimmen.

Ich hab immer noch das Gefühl, dass Nova nur ne Marionette ist und der Matthias (quasi der Vorgänger) sich immer noch reindrängt und sie die Arbeit nicht selbständig machen lässt.

Zu Emergenza an sich kann ich nur sagen: Ich finds in Ordnung.

Was mich mal interessiert: Die Leute, die sagen, dass es früher sooo viel besser war. Sagt mir doch mal, was so viel besser war. Hatte man früher die Chance, direkt aus dem Proberaum in ner etablierten Location zu spielen und sich dann mit etwas Mühe zu qualifizieren um in einer mehr oder weniger "angesagten" Halle wie der Batschkapp zu spielen? Für mich klingt das eher nach Frust von Leuten, die in der Vorrunde rausgeflogen sind. Dass es 70€ kostet weiß man vorher. Und dass man rausfliegen kann auch. Klar, wer meine History etwas verfolgt sieht, dass ich nun dieses Jahr zum 2. Mal mitgemacht habe und auch wieder in der Batsche spiele. Wahrscheinlich ist es dann bei mir auch der "ach, das ist doch leicht"-Größenwahn.

Ok, zerreißt mich.

Cheers,
    Stefan.

Zitat

Original von matzdrums
    playback spielen die sicher nicht ;)

Da wäre ich mir nicht sooo sicher :D

Zumindest haben sie in Offenbach vorletzten Freitag (und bei anderen Gigs auch wie ich gelesen habe) nen Drummer, Bassisten und Gitarristen auf die Bühne geholt und drei Akkorde schrubben lassen. Das Gesicht von Tré war göttlich, die hatten nämlich ne ganz schöne Pfeife an die Kessel gesetzt ;)

Und nein, bevor hier spekuliert wird: Ich bin nicht diese Pfeife gewesen!

Und zum Topic: Zumindest live scheint es ein Ludwig mit ziemlich großer Kesselkonfiguration zu sein. Schätze mal 24/14/16/18. Vielleicht auch 13 statt 14, sah von meiner Position auf jeden Fall sehr mächtig aus.

Cheers,
    Stefan.

Servus Gäbsn,

ich wünsch Euch viel Erfolg in Ulm! Bin morgen in Frankfurt bei Emergenza dabei... vielleicht seh'n wir uns ja in Taubertal :D

So long...

Cheers,
    Stefan.

Hi!

Eine sinnvolle Überlegung, auch mal Mischungen auszuprobieren. Ich hab früher zB auf den Hängetoms CS-Dot-Felle gespielt und auf's Floortom ein PinStripe gezogen. Meine Empfindung war, dass das FT dafür einfach etwas mehr Wumms hat und die HTs dafür mehr Eigenton. Inzwischen spiel'
    ich durch die Band Emperor coated bzw. zZ Ambassador coated, weil die auf dem neuen Set drauf waren und ich sie erstmal durchnudel und schaue, wie lange die halten :D

Also - keep testin' :)

Cheers,
    Stefan.

Hi zusammen,

ich tendiere gerade dazu, mir ein 16"x14" Hängetom nachzukaufen. Was sind hier realistische Versandbedingungen? Gibt es einen relativ passgenauen Karton von der Post? Und wie schwer wird datt Dingen in der Regel (es handelt sich um ein Pearl BRX-Tom)?

So wie ich mich kenne, hab ich wahrscheinlich mit den falschen Begriffen gesucht... also los, zerreißt mich :D

Natürlich werden jetzt ein paar Leute denken, ich sei zu faul mir die ganzen Daten selbst zu beschaffen. Na ja, nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber ich baue einfach auf Eure Erfahrungen... ist das nicht auch was wert ;)

Grüße & schon mal danke,
    Stefan.

Ich finde es nicht penetrant, einen Thread für nen Gig innerhalb von 16 Tagen 2x nach oben zu holen.

Ich weiß nicht, was Du ständig mit Deinem "Abgeben von Verantwortung"-Argument sagen willst.

Wenn ich in der Olympiahalle spiele sag ich Dir als erstes Bescheid.

Außerdem finde ich den Punkt nicht zu verachten, dass der Großraum Frankfurt eines der "Ballungsgebiete" mit DF-Usern ist - von daher sehe ich hier schon eine sinnvolle Plattform für Threads dieser Art. Was Du und ich von Emergenza halten ist wieder eine andere Geschichte, das können wir gerne in einem anderen Thread oder per PM diskutieren.

my 2 cent.

Cheers,
    Stefan.

Ich persönlich finde es legitim, da es einige Kameraden gibt die über das Portal nicht hinaussurfen. Hab auch bei anderen schon ein paar Mal Notiz von dieser Praxis bekommen. Wenn das allerdings nicht gut kommt bitte ich um Info vom Mod, dann lass ich das.

Zumindest ist meine Meinung, dass es in den zeitlichen Abständen wie ich's praktiziert hab zu vertreten ist.

Cheers,
    Stefan.

Zumindest schon mal danke für's on-top-halten des Threads, BeckenStänder :rolleyes:

Wenn Deiner Meinung nach ein Thread zwecks Promo für einen Gig "Aufstand machen" bedeutet tuts mir leid - ich mache kein Theater wegen Emergenza sondern einfach deshalb, weil es mich freut wenn Leute zu nem Gig kommen bei dem ich spiele. Soll hier schon öfter vorgekommen sein.

Cheers,
    Stefan.

Rumgezicke und Rechthaberei helfen dem guten Lamalas leider keinen Deut weiter.

Für Dich, lieber Lamalas, gilt einfach nur Folgendes:
    Weit verbreitete Meinung ist, dass bei Rock die Kesselgrößen gerne größer als kleiner sein sollten. Ist auch vollkommen legitim, es passt einfach. Also spricht die Mehrzahl der Argumente für das 16er. Sollte es jedoch so sein, dass Du persönlich einen anderen Sound bevorzugst - dann setzt Du eben diesen Akzent in Deiner Musik und klingst anders. Dann stehen im Publikum ein paar Leute von der Musikerpolizei, die diskutieren wie Dave Weckl das gemacht hätte und Dich in der Luft zerreissen, andere finden's gut, dass Du gegen den Strom schwimmst - und die restlichen 98% des Publikums werden einfach nur finden, dass Deine Band 'nen fetten Gig abgeliefert hat!

Mensch mensch mensch.

Grüße,
    Stefan.

Hi!

Keine Kritik, nur eine Anmerkung aus meinem ganz persönlichen Nähkästchen: Ich persönlich tendiere eher dazu, nicht benutzte Trommeln in die Ecke zu stellen und halt ein bisschen Staub fangen zu lassen, denn - ich weiß genau, kaum hab ich datt Dingen vertickert hab ich wieder Lust auf ein anderes Setup. Und ein bisschen Flexibilität ist im Aufbau sicher nicht verkehrt. Außerdem ist die Frage, ob Du für einzelne Export-Toms so viel kriegst, dass sich der Verkauf wirklich lohnt - ich weiß es nicht.

... aber lass Dir von nem alten Messi und seinen "zwei Euro-Cent" nicht zu viel erzählen :D

Cheers,
    Stefan.

Whow!

Saubere Arbeit und mal allerherzlichsten Glückwunsch... da hast Du Dir echt ein Schmuckstück hergerichtet, das gibt meinen vollen Respekt!

Hier mein Tipp - ich habe keine Ahnung, was die Phonics mit dem Beckensatz wert sind. Um das zu wissen bzw. nachzusehen bin ich zu wenig Sonor-Fan. Es wird einige Leute hier geben, die Dir dazu fundiertes sagen können - zur Not verfolge einfach mal die Kurse bei eBay.

Aber, worauf ich hinaus will...
    Lass Dich nicht über den Tisch ziehen!!! Ich meine, schau Dir mal an, in welchem Zustand Du das Teil bekommen hast. Ich kann doch als Verkäufer nicht eine ungepflegte Rumpelkiste abgeben mit den Worten "richte mal her, dann reden wir über den Preis" und dann wertmäßig vom "gemachten" Set ausgehen!!! Klar, kostenmäßig hast Du - wie Du erzählst - echt Schwein gehabt. Aber alleine Deine Arbeit!!! Also ehrlich, mach da bloß keinen Mist ist meine Meinung. Wenn der Typ Dich das Set herrichten lässt und Du dann noch für Deine eigene (!!!) Arbeit bluten sollst - nein, danke.

My 2 cent...

Cheers,
    Stefan.

Zur Bassdrum wurde schon genug erklärt:

Zitat

Original von LeanderX
    Die Folien sind von Decifix und in 0,45 x 2m und in 0,9 x 2m erhältlich (Praktiker, Hornbach, Bauhaus etc.). Die längere Rolle reicht also für BD-Tiefen bis 35", Deine scheint länger zu sein!? :D

Gruß,
    Stefan.

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    @flying drummer

Echt? Ich war einmal dort und die waren leider alles andere als freundlich und hilfsbereit... und das, was ich bisher von anderen Drummern gehört habe, deckte leider meine Erfahrungen. Aber interessant, dass es wohl nicht immer so ist.

In den meisten Läden scheint das von momentaner Besetzung und deren Laune abhängig zu sein. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass einige über Cream Music schimpfen und ich bisher nur die besten Erfahrungen mit den Jungs gemacht habe.

Gemäß der hier schon öfter angesprochenen Devise - eigene Becken dranklatschen und testen, was die Ohren hergeben. Geht nicht, gibt's nicht... und wenn doch, dann postwendend den Laden verlassen.

Cheers,
    Stefan.