Beiträge von gimmick

Hi!

Ich besitze nur diesen Kessel und habe auch keinen anderen dazugekauft... irgendwann haben se bei Cream Music das Teil mal "verbilligt" rausgeschmissen. War immer noch arschteuer, aber auf einmal mussten bei den Rimshots wieder alle mit den Augen zucken ;)
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist die damalige Modellbezeichnung CL8114P.

Ich spiele sie als Hauptsnare. Sicherlich werde ich mir auch irgendwann mal eine Alternative zulegen, z.B. beobachte ich gelegentlich, was man bei eBay etc. für eine Supra ausgeben muss. Aber im Moment habe ich zum einen keine Kohle und zum andere rockt die kleine Pearl einfach alles weg :D

Viele Grüße,
    Stefan.

Hi!

Ich spiele auch eine 14"x3,5" FFS, allerdings mit 'nem One Piece Maplekessel. Zum Unterschied gegenüber einem Stahlkessel kann ich nichts sagen... wollte hier nur deutlich machen, dass man für den Knall dieser Trommel 'nen Waffenschein brauch. Denke mal, dass es bei der Steel-Version ähnlich ist.

Cheers,
    Stefan.

Schick!

Auf jeden Fall habe ich mit der ersten Begehung mit JB schon feststellen müssen, dass der Proberaum an sich schon nicht wirklich "Rock'n'Roll" ist - aber die so schön von ihm betitelten "Wandaschenbecher" sind echt ein Stilbruch ;)

Auf jeden Fall schon mal 'ne feine Sache, dass in diesem Raum (wenn auch eigentlich für Schlagzeuger uninteressant) keiner an Steckdosenmangel leiden wird.

Grüße,
    Stefan.

DF, Dein "kaum" muss ich in meinem Fall betonen.

Es sind wenige Songs, dafür aber um so intensivere "happy-tunes". Ist allerdings meistens auch mit der Erinnerung in Zusammenhang zu dem Song verknüpft, d.h. der Song an sich muss gar nicht sooo fröhlich klingen. Bestes Beispiel für mich ist hier Robbie Williams' "Road To Mandalay" oder wie das heißt (Kommerz-o.ä. Diskussionen bitte per IM oder so).

Andererseits - wenn's einem mal richtig scheiße geht gibt es sicherlich auch Momente, in denen man das auch will - um eben mal richtig durchzuspülen. Und da gibt's durchaus bewegende Songs.

Grüße,
    Stefan.

Ich erinnere mich gerade an ein Zitat von Lars Ulrich oder so, halt aus einem Metallica interview... auch, wenn der Typ sonst unglaublichen Käse schwätzt, hat mich dieser Satz doch beeindruckt:

"Kurt Cobain hat bewiesen, dass man kein besonders guter Gitarrist sein muss um ein klasse Songwriter zu sein."

Zur weiteren Diskussion fällt mir nur ein: Ich war dreizehn, es hat mich total umgehauen, ich finde Nirvana toll.

Grüße,
    Stefan.

Das ist genauso eine Sache wie mit den Hausnummern. Stell Dir mal vor... wenn Du Dir (wie in meinem Fall) im Baumarkt die "10" kaufst, bezahlst Du den selben Preis wie z.B . für die "18".

Ich finde das auch Beschiss. Aber mit uns könnses ja machen.

Ok, sorry für's Off-Topic :D

Ich weiß ganz genau, was Du meinst :D

Heee, Leute... wir haben den 2. Platz gemacht!!!
    Das heißt:

Wer will, kann uns am Sonntag, den 23. Mai 2004 im Frankfurter Stadtfinale im Nachtleben sehen!!! Saugeil, ich glaub's immer noch nicht. Bin beinahe vor Schreck umgefallen gestern Abend ;)

Freitag Abend ist Vortreffen, danach poste ich Ticketpreise etc.

Yipeeeeeeeeeeeeeeeh! :))

Viele Grüße,
    Stefan.

Ich sehe die Ähnlichkeit zu Yamaha auch. Zum Teil finde ich, dass die Jungs von Pearl echt gute Ideen haben.

Ich sehe aber auch die Gefahr des "VW-Golf-Effekt": Eigentlich ausgereifte Techniken und Designs müssen modifiziert werden, damit sich am Produkt mal wieder was ändert, auch wenn es jahrelang bestens funktioniert hat. Hoffen wir mal, dass alle Änderungen zum Vorteil des Produkts gelaufen sind :)

Grüße,
    Stefan.

Zum Warm-Up die Freundin benutzen... Dir war doch ganz klar, was jetzt hier alle denken werden. Vor allem, wenn sie noch "willig" gewesen ist :D

Allen Geburtstagsschlagzeugern viele Glückwünsche von mir!

Ganz besonders an Uwe, dem vom Acryl-Set träumenden Hessenstammtisch-Urgestein :)

Hau rein, Keule!
    Alls druffgehaache! :D

Viele Grüße,
    Stefan.