Beiträge von gimmick

Hi!

Lifelike, an sich hast Du natürlich Recht - allerdings macht es doch auch immer wieder Spaß, zu lesen, was andere von dem Kram halten, den man macht... schließlich steht es jedem frei, was er mit der Kritik anfängt. Aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, worauf Du anspielst. Den einen oder anderen Thread habe ich noch in Erinnerung... :D

Grüße,
    Stefan.

P.S.: Sorry, ich habe mir die Songs noch nicht angehört. Hole ich nach ;)

Da, wo Du angesetzt hast, kann es nicht funktionieren. Das Ender der Achse ist mit einer flachen Kante versehen, auf der die Schraube des Federhalters aufsitzt - und sowas lässt sich nunmal schwer stufenlos verstellen ;)

Slowbeats Vorschlag ist schon, wie er auch selbst sagt, sehr steil. Probier's mal aus, ansonsten: Spiel so oder kauf Dir ein Pedal, bei dem's von vorneherein funktioniert :D

Grüße,
    Stefan.

Zitat

Original von JB
    Aber einige waren halt größere Sets gewohnt

... das war halt die Sache. Ich hatte damals mit Pat geredet, dass wir evtl. mein 4 piece hinstellen... schließlich wohne ich 'ne Viertelstunde von Astheim entfernt. Da das Set aber ein paar leuten zu klein war, hat JB dann seine Bude aus Karlsruhe mitgebracht...

... es gibt noch einen anderen Thread über die Kompromissbereitschaft der Set-zu-Hause-lasser, da habe ich schon bemerkt, wie ich sowas finde. Ein bisschen Flexibilität muss schon sein.

Grüße,
    Stefan.

Ich habe gedacht, ich tu dem Pedal was Gutes, wenn ich es immer im mitgelieferten Koffer transportiere, da das Gelenk an der Pearl-Welle darunter litt, dass ich datt Dingen immer zusammengebaut transportiert habe... allerdings hat sich das ständige auf- und abbauen eben darin niedergeschlagen, dass die Schrauben schon relativ stark abgenutzt sind und durch den Druck auf die Welle auch schon ziemliche Abdrücke hinterlassen haben...

Ich benutze den normalen Vierkantschlüssel, der bei der IC dabei ist. Der Konter mit dem Radkreuz war nicht schlecht ;)

Tag zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Verbindungswelle meiner IC - ich habe beim ständigen Auf und Abbauen eine Schraube überdreht. Ich will checken, ob ich evtl. einfach eine mit 'nem größeren Gewinde reindrehen kann. Falls das aber nicht funzt, meine Frage:

Hat schon mal jemand so ein Teil nachträglich gekauft bzw. was kostet das?

Bei meiner alten Pearl Powershifter ist mir mal 'n Gelenk gebrochen und das hätte unverschämte 75€ gekostet... eigentlich habe ich aus diesem Grund die IC :rolleyes:
    Deswegen habe ich auf so eine Geschichte eigentlich überhaupt keinen Bock mehr...

Grüße,
    Stefan.

Zitat

Original von dan
    die haben aber bestpreis-garantie, d.h. wenn ich sie irgendwo billiger finde, bekomm ich den preis!
    kann mir wer helfen?

Hi...

... ich komme auch aus der Nähe von Frankfurt. Welcher Shop ist das denn mit der Bestpreis-Garantie?

Grüße,
    Stefan.

Zitat

Original von matzdrums
    ich sag nur "tenacious d."

In dem Film hat Jack Black nicht ganz so krassen Humor wie mit seinem Kumpanen bei Tenacious D, oder? :D

Jemand hat hier schon mal was von einem typischen Sonntagabend-Film geschrieben... leichte Kost ist ja auch nicht unbedingt etwas verkehrtes.

Grüße,
    Stefan.

Hi!

Ich denke auch, dass man einfach der Präsenz aller Instrumente zuliebe schon solche Tests machen sollte.

Als wir damals mit SEDITION 'ne CD gemacht haben (1997) hieß es auch immer: Track fertig, auf Tape überspielt und ab in das Auto mit dem schlechtesten Radio ;)

Grüße,
    Stefan.

Hey DeVante, alte Hütte!

DAS ist der Song, den ich mir nach unseren gemeinsamen Auftritten am meisten gemerkt habe... geht absolut in's Ohr, die Nummer.

Ich bin nicht so der Sound-Zerpflücker... im allgemeinen finde ich den Sound ok, mit dem Zusatz, dass für meinen Geschmack der Gesang ein bisschen synthetisch rüberkommt.

Generell ist es natürlich immer schwierig, die Power einer live Version auf Platte zu bringen... ich finde die Aufnahme, wie gesagt, nicht schlecht - aber live ist das Ding vergleichsweise nochmal mehr der Bringer. Also freue ich mich schon auf den 28.02!

Hoffe mal, das war konstruktiv :)

Grüße,
    Stefan.

Hi!

Der Termin für die nächste Runde steht seit heute fest...ELMDITIONED spielen am 31.März 2004 in der BATSCHKAPP in FRANKFURT...

... es ist das Frankfurter Halbfinale des EMERGENZA Wettbewerbs. Wie spielen zwischen 19:30 Uhr und 21:30 Uhr. Die Karten kosten bei uns im Vorverkauf 9 Euro und an der Abendkasse 11 Euro.

Ihr bekommt 8 Bands an diesem Abend geboten und könnt uns, wenn es Euch gefällt, mit Eurer Stimme ins Frankfurter Finale befördern!

Alla, vielleicht sieht man sich!

Grüße,
    Stefan.

An Deiner Stelle tätärätäte ich die Rosette einfach dran lassen. Vielleicht spielst Du irgendwann mal 'nen Auftritt, bei dem Du "mal schnell" nur ein HT auf die BD klatschen willst.

Grüße,
    Stefan.

Hi!

Diese 10/12/16 Abstufung habe ich beim Performer letztens auch schon entdeckt. Finde ich 'ne interessante Maßnahme... noch das 14er FT dazu, und das Set rockt. Sobald man das 10er dann rausgeschmissen hat ;)

Ich habe bei meinem Export 'ne Zeit lang auch 10/12/16 gespielt, da ich das 13er einfach rausgeschmissen hatte... war nix als Floortom-Ersatz. Meiner Meinung nach ein sehr praktischer Aufbau.

Grüße,
    Stefan.

Chili: Ich habe mich falsch ausgedrückt... ich meinte vom Markt genommen in der Form, wie es momentan erhältlich ist.

Hast Du Dich da geirrt und es ändert sich nichts, oder warum ist Dein Posting editiert?

Grüße,
    Stefan.

Na toll. Gerade, als ich anfange, mich für das PDP zu interessieren, wird genau diese Serie vom Markt genommen.

Und was den Ersatz von der Pearl-Mittelklasse angeht: Meiner Meinung nach hatten EX bzw. ELX und MMX bzw. BRX bisher das beste Preis/Leistungsverhältnis. Das SRX war den Preissprung nie wert gewesen.

Grüße,
    Stefan.

Die Drummerforum-Soap... es wird immer besser ;)

@Darkness: Es ist wirklich ein gutgemeinter Tipp, nicht mehr oder weniger - überdenke mal, ob Deine Eindrücke, die Du hier schreibst nicht vielleicht ein bisschen engstirnig sind.