Beiträge von gimmick

    Hi!


    Ich hab's, wie Maxx vorschlägt, auch ausplotten lassen. Allerdings wusste ich nicht, dass es da im I-Net Vorlagen gibt... ist ja klasse! Ich hab' das damals gescannt und vektorisiert. Und damit ich den Mindestauftragswert erreiche, habe ich auch gleich noch einen "Sabian"-Schriftzug machen lassen ;)


    Grüße,
    Stefan.

    Hallo Barbara!


    Ich habe in meiner Schulzeit organisatorisch auch so ein bisschen dringehangen, was das "verwalten" der Instrumente, insbesondere des Schlagzeugs, angeht. Ich war von Klasse 7 bis 13 in verschiedenen AGs und der Big-Band engagiert, deshalb kam mein Musiklehrer auch gelegentlich auch mich zu wenn es um Fragen der Neuanschaffung o.ä. ging.


    Mein erster Tipp bezieht sich auf das Set an sich - wie schon gesagt wurde, werden wahrscheinlich viele Leute darauf spielen, die keine Ahnung haben - was ja nicht böse gemeint ist, das Set soll schließlich dazu dienen, den Leuten einen ersten Eindruck zu gewinnen. Erwarte also nicht viel vom Klang - das ist nicht die Priorität. Hauptsache ist, so makaber es auch für Hobby-Drummer klingt, dass die Felle halten und das Set nicht zu lange nachklingt. Versuchst Du, das Schlagzeug richtig zu stimmen, ist übermorgen nix mehr davon zu hören.


    Also: Felle am besten Pinstripes, die kriegt in der Schule keiner kaputt. Leider werden auch Taschentücher benötigt werden :)


    Zu den Größen: Ich rate zu 22" Bassdrum, 12" und 13" Hängetom und 16" Standtom. Aus einem einfachen Grund: Wählst Du eine 10", 12", 14" Kombination hast Du ein 14"er Hängetom, dass mit Multiklammer befestigt wird - und diese Technik wird in der Schule nicht lange überleben. Da ist ein Standtom schon "robuster".


    Was die Becken angeht, tun es auch Meinl Laser oder ähnliche - zumindest bei uns hat das vollkommen gereicht. Oder z.B. Paiste 502, Sabian B8... wie auch immer. Schließlich soll das Budget auch für andere Dinge reichen.


    Zum Set - wir haben damals ein Tama Rockstar gekauft. Ähnlich wäre von Preis und Qualität z.B. ein Pearl Export, auch vergleichbare Sonor oder Yamaha Sets sind empfehlenswert. Wie's Euch am liebsten ist.


    Eins noch, bevor ich es vergesse - was meistens nicht bedacht wird: Kauft auch einen Teppich für das Set! Wenn irgendwann mal ein Auftritt außerhalb der Musikräume stattfindet und das Schlagzeug auf Podest, Bühne o.ä. steht wird es Euch jeder Schlagzeuger danken, da seine Bassdrum nicht bei jedem Tritt 5cm nach vorne rutscht und er spätestens nach 3 Minuten eigentlich den Trompeter vor sich von der Bühne geschubst hätte :))


    So viel erstmal von mir... just my 2 cents.



    Viele Grüße,
    Stefan.

    Zitat

    Original von schwarzwaldelch
    Das ist ja kein Wunder, daß du das schreibst. Deine Band ist ja noch relativ gut weggekommen


    Stimmt. Hätte er uns härter rangenommen, hätte ich ihm was erzählt.



    Grüße,
    Stefan.

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Ich als Bandmitgleid würde solche Kritik 10 mal lieber hören als irgendwelche Lobeshymnen. Die findet man zwar nett und freut sich bis zum 10. mal, aber es nützt einem wenig.


    Sehe ich auch so. Deswegen finde ich seine direkte Ehrlichkeit bei der Meinungsäußerung respektwürdig.


    Ich habe leider nur die Bands am Samstag erlebt (und war glücklicherweise auch noch mittendrin statt nur dabei ;)) und fand es ehrlich fett, einen musikalisch so bunt gemischten Abend erleben zu können. Hier nochmal ein dickes RESPEKT an Jürgen, der sein Set extra aus Karlsruhe mitgebracht hat... solches Engagement ist wirklich alles andere als gewöhnlich.


    Es war wirklich eine saugeile Zeit, aber es wurde schon viel erzählt und ich habe auch in anderen Threads schon Lobeshymnen an die Crew losgelassen... deswegen belasse ich es mal damit :)



    Grüße,
    Stefan.


    P.S.: chesterhead... ich werd' extra für Dich nochmal ein Pic von meinem Frontfell schießen und verlinken, da steht der Bandname nämlich drauf :)

    Zitat

    Original von Andy19
    wenn du 8tel trittst, kann es sein das die maschine aufgrund zu enger beinstellung anfängt zu "wackeln".


    Inwiefern... aufgrund voreingestellter Beinstellung oder kann man die beiden noch unabhängig voneinander einstellen?


    -> Ich meine jetzt im Winkel zueinander, oder meintest Du evtl. mit "Beinstellung" wie weit man datt Dingen ausgezogen hat?



    Grüße,
    Stefan.

    Hi!


    Ich habe zwar nicht alles mitbekommen, aber den Teil der Workshops, die ich gesehen habe - Respekt. Wie Tim sagt, auf jeden Fall gut strukturiert. Und immer den passenden Spruch parat... ich denke, das war die richtige Art und Weise, auch mal trockene Theorie oder nicht ganz so populäre Techniken trotzdem interessant an den Mann/die Frau zu bringen.


    Grüße,
    Stefan.

    Zitat

    Original von Tony
    Gerne wieder!


    ... die typische eBay-Bewertungs-Floskel :D


    Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Schließlich ist nach dem Treffen vor dem Treffen.



    Grüße,
    Stefan.

    Zitat

    Original von Holle
    Wir freuen uns schon auf Treffen 4.0!


    Müsste nicht als nächstes 3.11 kommen? :D



    Im Ernst, es war super-stark. Lauter Leute, die gut drauf sind, super organisiert, Drummen bis der Arzt kommt, viele tolle Bands - einfach ein Mega-Happening.


    Fettes Lob an Pat° und die Crew! Vor allem möchte ich hier mal loswerden, dass ich Eure Preise in Astheim super fair finde. Ich hab' übrigens ein paar Bons über... sacht mal bescheid, wenn'e eine Grill-Session gibt :)



    Viele Grüße,
    Stefan.

    Wie cool. Hab's selten erlebt, dass es nach 4 Seiten Argumentations-Gewitter doch noch back ² topic geht.


    RESPEKT :D



    Zu den Rudes: Ich spiele das 20" Ride und bin sehr zufrieden damit. Nicht zu wenig Ping, aber auch ein schöner Teppich, der die Musik untermalt. Vor x Jahren gebraucht für hundertfuffzich Mack gekauft - und ich bin immer noch seeehr zufrieden :)



    Grüße,
    Stefan.


    P.S.: War "rude" eigentlich früher nur zusätzlicher Begriff zur Paiste 1000er Serie und ist jetzt eigenständig oder wie läuft das? Meins ist nämlich ein Paiste 1000 rude... mmmhh...

    Zitat

    Original von matzdrums
    chat ??? ich fass es nicht....
    junkies......


    Das hätte meine Freundin jetzt auch gesagt. :rolleyes:


    Zur DSL-Geschichte: Ich denke, dass musst Du mit den Leuten ausmachen, die mit Dir das Club-Haus "betreiben". Du kannst es natürlich auch im Freundeskreis ansprechen, allerdings ist meine Einschätzung, dass es kein großes Feedback geben da wird - da es speziell mit dem Treffen und weniger mit dem Forum an sich zu tun hat.



    Grüße,
    Stefan.

    Zitat

    Original von dominic
    es war ein Member von DF


    Dann mach das doch bitte mit dem aus, wenn Du Dir da schon so sicher bist und geh uns hier nicht auf's Omelett. Tolle Masche, einfach mit dem, was einem auf den Keks geht, zurückzukotzen.