Beiträge von gimmick

Nur nochmal, damit da nix durcheinanderkommt... Trommel-Uwe spielt meines Wissens Freitag.

Wegen der Reduzierung auf 40 Minuten: Ich denke, das ist eine Reduzierung, die es schwer umzusetzen gilt... schließlich ist eh von vorneherein klar, dass bei Auftritten so vieler Bands hintereinander der Zeitplan nie so 1000% eingehalten werden kann. Deshalb hier mein Vorschlag:

Sollte das konkret werden, dass Du um die Mittagszeit (wie vorhin angedeutet) eine oder zwei Bands spielen lassen willst, käme ich darauf zurück - ansonsten lass es so, wie's ist. Es soll ja schließlich kein riesiger organisatorischer Aufwand werden, sondern einfach zur Untermalung des Treffens dienen.

So viel von mir... quasi "just my 2 cents" :D

Grüße,
    Stefan.

Zitat

Original von trommelmatze
    Ganz nebenbei hat die Yamaha HiHat auch noch als einzige HiHat den Vorteil, dass das gesamte Stativ einfach deutlich kürzer ist als andere.

... und hier sei mal wieder die Ausprobier-Pflicht betont!

Hätte ich das Teil jetzt einfach so bestellt, wäre es (nach Murphy's Gesetz :))) sicherlich zu kurz. Die Zeiten, zu denen ich meine Hi-Hat Becken oben am Anschlag hatte sind zwar vorbei, aber man weiß ja nie... :rolleyes:

Grüße,
    Stefan.

Hi!

Ich denke, dass die 45 Minuten schon gut so sind.Bei uns wären's wahrscheinlich eh nur 30 geworden, da wir - genau wie Trommel-Uwe's Crew - ziemlich am Anfang stehen. Planungstechnisch dumm gelaufen, da haben wir jetzt einfach Pech gehabt. Ich will nun auch niemanden in seiner Spielzeit einschränken, damit wir um's Verrecken noch spielen können. Dann lassen wir es lieber.

Grüße,
    Stefan.

Hi!

Ich selbst muss zugeben, dass dieser Thread mich inzwischen schon soweit beeinflusst hat, die Yamaha-Teile unbedingt mal auszuprobieren... und das als aboluter Pearl-Hardware-Fan :))

*Einkaufsliste editier*

:D

Grüße,
    Stefan.

Mr. Ballroom, Mr. Pat° - fühlen Sie sich im Nachhinein von mir geehrt :))

Ballroom, lass es mal krachen. Deine Tochter wird in näxter Zukunft lange genug die Hauptperson sein :D

Und nun zu Dir, lieber Admin - lass es Dir gut gehen und komm gesund wieder nach Hause. Auch, wenn Du im Moment in Florida vielleicht gar nicht so an "zu Hause" denken magst ;)
    Gruß an Kind und Kegel, wir sehen uns spätestens auf ein Steak und ein (zwei, fünf...) in Astheim.

Grüße,
    Meister gimmick

Hi!

Ich kenn' auch nur den Beruf "Instrumentebauer". Wird sogar bei uns in der Nähe (Nauheim) beim Musikhaus "Glassl" ausgebildet. Fakt ist allerdings, dass Du dann evtl. hohe Wegstrecken zur Berufsschule auf Dich nehmen musst, da man (ich schätze einfach mal) höchstens 2, 3 Klassen pro Bundesland zusammenbekommt.

Ein Kumpel von mir hat dort gelernt (aber, wie gesagt, Instrumentebauer) und kann Dir sicherlich mehr erzählen. Wenn's Dir hilft, versuche ich mal, ihn zu kontaktieren.

Grüße,
    Stefan.

Moin!

Eine kleine aber sehr gemütliche Runde war's gestern. Nächster Termin ist gemacht (07.08.2003, 19h), hoffentlich sehe ich dann einige von Euch Pappnasen wieder :D

... auf dass uns die Leute vom Braustüb'l wieder zum Schluss mit dem Staub rauskehren müssen ;)

Grüße,
    Stefan.

P.S.: Boris, Dein Spruch in der Mail war der Hammer :))

Wenn ich behaupten würde, er wäre ein schlechter Drummer weil er nicht stimmen kann (ist das hier überhaupt schonmal erwähnt worden??), hätte ich mich damit auch als schlechten Drummer bezeichnet. :D

Ich hab' einzig und allein klargestellt, dass der Typ in meinen Augen nicht ganz sauber ist - aufgrund dessen, was er tut. Dass er schlecht spielt behaupte ich nicht, ich find' einfach die Live-Performance schlecht.

Grüße,
    Stefan.

Zitat

Original von 00Schneider
    "wir" = Sonor Käufer

Ok, dieses Argument schließt mich aus. :D

Allerdings, rein argumentativ - sobald er die Dinger zumindest billiger bekommt denke ich schon, dass die sonoren Herren das irgendwo auf die Otto-Normaldrummer-Produkte umlegen müssen. Ist aber auch egal, denn ich kaufe keine Sonor und habe nun schon oft genug geschrieben, dass ich diese Aktionen von ihm kotzig finde ;)

Grüße,
    Stefan.

Ach?

Ich dachte, da wird nach den Konzerten beim Rausgehen anteilsmäßig kassiert? So ähnlich wie bei der Kollekte in der Kirche... die ziehen das Ding jedes Mal weg, bevor ich mein Wechselgeld wieder rausgenommen habe.

Cheers,
    Stefan.

Zitat

Original von 00Schneider
    sondern auf wessen Kosten er das macht. (Also ob "wir" dafür dann zahlen müssten.)

Genau das müssen wir, denke ich. Und genau das ist es auch, was ich eben so schade an dieser Performance finde.

Ich habe das Gefühl, dass die Junx und das Mädel live anders schocken müssen, denn: Ich finde ihre CDs nicht mal so schlecht, nur jedes Live-Konzert von dem ich Mitschnitte gesehen habe war soundtechnisch total für'n Allerwertesten. Die Effekte, mit denen die Alben teils überladen sind, sind live nicht realisierbar. Deshalb sind die Guanos live für mich ganz einfach Flaschen.

Grüße,
    Stefan.

Zitat

"... aber Techno wär' in Ordnung..."

ElEhnez, der war echt cool ;)

Wie gesagt, ich bin dabei. Meine Kleine weiß noch nicht so, ich glaube ich rede ihr so schon genug über Drums :)
    Denke, sie wird es spontan entscheiden...

Grüße,
    Stefan.

Zitat

Original von ViZoR
    und wie is es mit der garantie?
    wenn was kaputt geht, könnte mir mp doch sicherlich besser helfen als thomann, oder?

Sorry, aber den Satz verstehe ich nicht. Warum sollte das so seìn?

Cheers,
    Stefan.

Hi!

Ich denke, mit dem Argument "songdienlich" wurde bereits das Entscheidende gesagt. Rammstein braucht nichts anderes, und diesen Job macht er meines Erachtens ziemlich gut.

Allerdings muss ich zum generellen Stil von Rammstein sagen, dass sich die Junx meiner Meinung nach die Grenzen zu eng gesteckt haben. Ich finde, dass sie sich nach ihrer (wirklich innovativen!!!) "Herzeleid" nur noch selbst kopiert haben.

Grüße,
    Stefan.

Hey, Pat°...

... viel Spaß im Urlaub. Oh man, alle um mich rum fahren se weg.

Über Euch werde ich lachen, wenn ich meinen Jahresurlaub auf einmal verbrate!!! :D

Nee, im Ernst, liebe Grüße an Deine Frau und Deine wirklich zuckersüßen Kinder.

Genießt die freien Tage!!

Spätestens bis in Astheim - see you on stage :)

Grüße,
    Stefan.

Zitat

Original von worf
    gimmick

sach mal bringst Du vielleicht Deine Freundin mit... ich würde nämlich auch in Begleitung kommen und wenn wir dann bei Drummerthemen sind, dann wird meiner Begleitung nicht langweilig ;)

Ich frag sie morgen mal, ob sie Lust hat... schließlich hat sie sich ja auch an Deinem Geburtstag unter lauter Musikern wohlgefühlt und auch für Astheim angemeldet :D

Aber pass auf... sie hat inzwischen einen teuflisch schnellen Paradiddle drauf... :P :rolleyes:

Grüße,
    Stefan.