Beiträge von gimmick

Ja, hey ho!

Da lass ich mich doch nicht lumpen... ich nehme eins!
    Wenn ich das richtig höre, habt ihr schon Erfahrung mit den Shirts (es ist wohl das Zweite?) - wie ist das denn, fallen die normal aus, eher groß, eher klein?
    Also, ich bin jetzt einfach mal geborener Optimist und nehme XL.

Nochmal zum mitschreiben:

EINMAL XL FÜR'N GIMMICK, BITTE :D

Übrigens, Pat°:
    Ich kann das dann sogar bei Dir abholen. Wie ich sehe, wohne ich gerade bei Dir um die Ecke. Wir proben mit der Band in Kelsterbach. Und das Forum-Treffen ist ja auch net weit von hier... heieiei, ich sollte hier öfter mal genauer nachlesen. ;)

Grüße,
    Stefan.

Ihr habt schon Recht, wenn ihr sagt, dass man sich eine gewisse Routine aneignen sollte.
    Aber auch mit Muse.
    Wenn nix geht, geht nix... wie JB schon gut beschrieben hat. Einfach mal abschalten.

Ich habe mal 'ne Zeit gehabt, in der ich überhaupt keinen Spaß am spielen hatte. Das sind halt immer so Phasen, die auch wieder vorbei gehen. Auf einmal fällt einem dann noch ein neuer Groove ein und - siehe da - es geht wieder bergauf *freu*

Den eigenen Fortschritt merkt man schließlich selbst am wenigsten. Ich habe mit 14 mein erstes eigenes Set gekauft und bin inzwischen 22, also schon mal 8 aktive Jahre. Wenn ich dann mein Spiel höre (ich hatte nie einen Lehrer. Dank anderer musikalischer "Vorkenntnisse" dachte ich, das geht schon irgendwie ;-)), denke ich manchmal, dass ich kaum über das Niveau von vor 8 Jahren hinaus bin.
    Wenn ich dann allerdings neue Ideen habe und alles wie am Schnürchen klappt... oder einfach nur eine positive Resonanz nach einem Gig, die mir besonders ans Herz geht...

... man findet immer wieder und überall Motivation. Es ist ganz natürlich und manchmal auch gesund, dass man einfach mal für eine gewisse Zeit keine Lust hat.
    Das macht's dann wieder besonders :)

Grüße,

Stefan.

Hi!

Wenn ich das richtig sehe, ist DAS das Kunststoff-Teil, welches bei Beckenhaltern zwischen dem Becken und dem Metall übergestülpt wird... dient einfach dazu, dass die becken beim Anschlagen nicht direkt am Metall reiben und dieser Gummi-Kunststoff-Zwitter ein bisschen "nachgibt", denke ich zumindest.
    Grüße,

Stefan.

Ein bemerkenswerter Satz, DENN:

Ich fand' früher immer, dass die Keyboarder voll zu bemitleiden sind, weil ich nie richtig wusste, wie man am Keyboard abfahren sollte... an den Drums sieht das ganz anders aus, da ist man sowieso die ganze Zeit komplett in Bewegung :))
    Nee, echt, wenn ich mir früher Musikvideos angesehen habe, wollte ich immer am allerwenigsten mit dem Keyboarder tauschen. Ich käme mir da einfach - ebenfalls, ohne jemanden angreifen zu wollen - ein bisschen so vor, als wüsste ich nicht, wo ich mein Ei hinlegen sollte.

Gruß,

Stefan.

Zitat

Original von r37
    Gefühlsausbrüche gibt es nur bei extem coolen Stücken (Oye Como va)

Ich habe bei mir in der Schule auch in der Big-Band gespielt. Das ist ein SEHR schönes Stück für Gefühlsausbrüche ;)

Zur Show: Ich finde (dank Videos), dass ich manchmal ein bisschen zu verkrampft aussehe. Eigentlich ist mir wichtig, dass die Spielfreude rüberkommt. Ich habe da mal einen Drummer auf einem Talentwettbewerb in Darmstadt gesehen, der Typ, der sah aus wie Matthew Perry, ganz locker, mit Base Cap und hat gegrooved wie d'Sau.
    ...und man hat ihm einfach angesehen, dass er voll ebi der Sache ist und tierischen Spaß hat. DAS hat mich beeinflusst.

DANKE, MANN! :))

Gruß,

Stefan.

Ich persönlich tendiere zu 22"x18"... ich finde 22" den praktischsten Durchmesser für meinen Aufbau und ein bisschen mehr Tiefe, also 18", sorgt dann für den WUMMMS ;)

Hier, sach mal, hast Du vor, Dein BRX zu verkaufen?
    Wenn ja, fang ich jetzt an, zu sparen!!!

Grüße,

Stefan.

Hi!

Ich will jetzt gar nicht so "off-topic" gehen, aber was mir an dieser Stelle gerade einfällt - weiß eigentlich jemand von euch, warum der alte Drummer bei den Queens of the stone age nicht mehr dabei ist?
    Ich hab' die mal in der ursprünglichen Konstellation live gesehen (sogar den Soundcheck *freu*) und fand das eigentlich schon ziemlich fett.
    Grüße,

Stefan.

Gibraltar rules, auf jeden Fall ;)

Ich fahre sehr gut damit, und das jetzt auch schon ca. 5-6 Jahre.
    Was die Pearl-Racks angeht - ich habe leider keine Erfahrungen damit. Ich habe es mir damals nicht gekauft, weil es noch nicht die (500er, glaube ich) Version gab, bei der die Seitenteile in der Höhe variabel sind.
    Also gilt noch wie vor:
    Am besten antesten :)

Grüße,

Stefan.

Hi!

Ich habe früher mit 2 Bassdrums gespielt... und nachdem ich diese ein paar mal geschleppt habe, bin ich auf DoFuMa umgestiegen.
    Ich gebe zu, manchmal vermisse ich es ein bisschen... aber ich habe einfach der Praktikabilität eindeutig den Zuschlag gegeben. Verschiedene Sounds waren zwar schon cool, die Optik auch, und wenn man das dann noch mit ordentlichem Hi-Hat Adapter kombiniert... es war schon fett, aber im Endeffekt langt mir das Doppeledal vollkommen.
    Grüße,

Stefan.

Moinsen!

Also, ich habe mir das Video von Cochise runtergeladen, als sie live bei Letterman "auf'm Dach" gespielt haben... da dachte ich, "Gretsch" gelesen zu haben (statt Premier, bei dem Set auf der oben gelinkten Page). Er benutzt auf jeden Fall ein Standtom mehr und zumindest die Crashes waren Zildjian's K-Custom.

Aber, wie auf der Seite schon steht:

This was Brad’s equipment in the Rage Against The Machine days, I am assuming from listening to the demos that his setup has not changed a hell of a lot. Obviously, no official setup will be available until more photos are available or Audioslave begin touring.

So weit erstmal. Man kann festhalten: Sein Sound "kicks ass" ;)

Gruß,

Stefan.