ZitatOriginal von TheK
Die Preise für ELX und EX sind gesunken (das EX ist jetzt z.B. bei Thomann für 200,- € weniger zu haben!).
Ich hab keine Preise verglichen, wäre aber auf jeden Fall vorsichtig, diese Aussage allgemein zu verstehen, denn: Ich persönlich vermute, dass das von M&T abverkaufte "Rest-Sets" sind, die sie halt noch loswerden wollten um das Lager Pearl-frei zu bekommen.
Zum Thema: Vom ISS System bin ich auch kein Fan. Ich besitze noch ein Export von '94, hab das irgendwann später mit Rims nachgerüstet. Zu der Kiste kann ich sagen, dass so mancher Typ hinterm Mischpult ganz schön blöd gekuckt hat, was da an Sound rauskommt.
Denn: Viele lassen jahrelang die Werksfelle drauf und haben von stimmen eh keine Ahnung. Für mich war schon immer klar, dass erstmal die Felle gegen hochwertige und den eigenen Soundvorlieben entsprechende zu ersetzen sind! Klar haben die Oberklassen ihre Daseinsberechtigung, sonst hätte ich mir z.B. nicht auch später ein BRX gekauft. Man muss halt aber trotzdem auch sehen, was man aus den Einsteigerkisten mit einem kleinem bisschen Aufwand, das eigentlich keine Frage sein sollte, rausholen kann!
Zu Basix kann ich nicht wirklich viel sagen. Ich lese viel Gutes darüber, habe mir die Sets auch mal kurz auf der Messe angeschaut. Von den Böckchen halte ich nichts und die Verarbeitung sieht ok aus, allerdings denke ich nicht, dass die dem Pearl-Standard gleichermaßen das Wasser reichen kann.
Zugegeben, hier spricht ein Pearl-Fan, aber das hast Du ja auch erwartet
Cheers,
Stefan.