Beiträge von drumstrumps

Ich möchte ja bei einem E- Drum bleiben. Da ich keine Band oder Bandabsichten habe. Auch soll es nur darum gehen, für mich ein wenig zu spielen. Mit meinen 63 Jahren, möchte ich gar nicht Höher hinaus. Natürlich, kann es sein, das sich meine Ansprüche später mal anders entwickeln, aber dann werde ich schon fast wieder mit spielen aufhören. Hab mit dem Verkäufer schon geschrieben, der Preis ist fest. Und dann noch 250km einfache Strecke zum abholen, ist mir dann doch zu weit zum fahren. Also schaue ich mal weiter

Guten Morgen,

also ich bin nun bei Roland und Yamaha hängengeblieben. Vom DTX 700 wird ja abgeraten. Was mir aufgefallen ist, das es bei Yamaha kaum Sets mit Mesh gibt. Da stellt sich mir die Frage, nach dem warum? Sind Gummipads doch besser als Mesh?

Danke für den Testbericht. Das Ergebnis überrascht mich dann doch.

Ich kann zu dem Yamaha leider wenig sagen, aber kuck mal hier: Roland V-Drums E-Drum-Kit mit TD-8 Drum-Modul in Niedersachsen - Wiesmoor | kleinanzeigen.de oder Roland TD 8 E DRUM in Essen - Essen-Kray | kleinanzeigen.de

Das Ding scheint richtig fette Meshhead-Trommeln zu haben. Das Spielgefühl sollte da deutlich über dem Yamaha liegt.

Hab ich beide schon angeschaut. Leider nur Abholung und dafür ist die Entfernung leider zu groß.

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Hab mir nochmal alles durchgelesen und sehe das ich mich wohl in der Entwicklung von Edrums getäuscht habe. Ich hatte tatsächlich gedacht, das sich im Laufe der vielen Jahre, da deutliche Verbesserungen gibt. Gerade bei den von mir angesprochenen Marken, wie Alesis etc.

Ich hab aber die Tage genutzt um mich ein wenig neu zu orientieren. Dabei bin ich tatsächlich bei Roland geblieben, bis mir Yamaha ins Auge gestochen ist.

Yamaha gehört ja auch zu den großen Anbietern in Sachen Musikinstrumente. Als Trompetenspieler merkt man das auch recht schnell.

Also habe ich auch mal in diese Richtung geschaut und bin dabei auf ein Yamaha DTX- 700 gestoßen.

Wird über Kleinanzeigen für 400 Euro angeboten.

Ich würde fast Blind zuschlagen, möchte aber dennoch vorher Eure Meinung dazu hören.

Hier ist der Link dazu:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-e-drum-set-dtx-komplett-spielbereit-inkl-fussmaschine/3304207432-74-20849

Ich denke, ohne es zu wissen, das ich mit dem Set nichts falsch machen kann

Danke für Eure Antwprten. Salopp gesagt werde ich nie der Drummer werden, der sich irgendwann, vielleicht mal einer Band anschließen würde, geschweige überhaupt damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Dafür habe ich meine Taiko.

Zuhause geht es mir eher darum den Kopf ein wenig ausschalten zu können. Mehr nicht. Und gerade deshalb denke ich eher über etwas günstigeres nach.

Roland ist halt der Platzhirsch, das ist mir soweit bekannt. Aber irgendwo sehe ich ja gar nicht ein, das ich für ein mehr als 10 Jahre altes Gerät noch ein paar Hundert Euro ausgebe ohne jegliche Gewährleistung oder Garantie, was ich bei einem günstigen neuen widerum habe. Und ich denke, das die von mir genannten Teile, als jüngere Geräte sicher nicht mehr so schlecht sind, wie 2008.

Hallo zusammen,

ich überlege mir ein gebrauchtes E-Drum zu kaufen.

Nur welches ist die Frage.

Millenium ab MPS 450 aufwärts

Alesis

Fame

DD

das sind die Sets mit denen ich mich ein wenig beschäftige. Mir wäre es recht, wenn ich auch nur zu diesen Modellen eure Erfahrungen höre.

Roland ist sicher über nahezu jeden Zweifel erhaben, aber spielt nicht in meiner Preisklasse mit

Mein Budget liegt zwischen 400-600 Euro