Beiträge von bassdriver71

Zeitgeist ist nach meinem Verständnis eine Eigenmarke von drumtec.

Genau.

so wie ich das verstanden habe, ist Zeitgeist ein Produkt von Lemon für den europäischen Markt.Drumtec handelt sie.

So wie Harley Benton,Millennium oder Fame.Eigenmarken von Thomann und Musikstore

Welcher Service hat die Becken gelobt?

2 Mitarbeiter, die mich schon länger beraten,Kevin und Frank.

Die arbeiten bei Drumtec,mehr kann ich nicht wissen.

Die sind u.a. für die Fragen der Kunden zuständig.

Die Beratung und das Becken sind tip top .

Die haben schon einige Diskussionen mit mir gehabt, habe auch schon Einiges wieder zurückschicken müssen,aber hat immer,bis auf eine kaputte VH11,geklappt. :)

Hab letzte Woche z.b das Zeitgeist 15ner China gekauft, vorher noch kurz mit dem Service gemailt,die hatten nur Gutes über das China zu berichten gehabt,haben mir direkt die Triggerwerte übermittelt.

Ja,und das ist es wirklich.Kann ich nur weiter empfehlen.

Ich habe 20 Jahre lang E Drums gespielt und nie einen Defekt gehabt. Wie spielst Du denn Deine Becken?

Ganz normal.

Unser Drummer aus der Band hat seine Famebecken auch nach 2,5 Jahren platt gehauen,und der drischt richtig rein.Ok,bei der Fame-Becken-Aufhängung schwingen sie nicht so,aber die Roland schwingen eigentlich gut....ich weiss es nicht.

Meine neuen Becken,die ich einspiele, sind alle ok,somit glaub ich dir gerne,das deine Becken 20 Jahre halten,Michelin.

Nun,ich bin zur Überzeugung gekommen,gebrauchte Roland Becken sollte man sich nicht anschaffen,dann lieber Neue.(Lernkurve).

Man könnte auch die günstigen Zeitgeist ausweichen.Die sind auch nicht schlecht und machen ihren Job.

Die einzigste Ausnahme sehe ich bei der VH10.Da führt in meinen Augen kein Weg vorbei.Die sollte von Roland sein,aber der Rest kann ruhig von Zeitgeist sein.

Hi E-Drummer

Habt ihr auch das Problem mit Becken,die schnell kaputt gehen?

Vor allem,wenn man sie gebraucht kauft,kann man damit rechnen,das selbst die teuersten Becken nicht unbedingt lange halten.Die Frage ist sowieso, wie alt sind die Becken,die ich z.b bei Drumtec bestelle.Die können gut und gerne 10 Jahre alt sein,wer weiss das schon.

Ich hab nun schon 4 defekte Becken in 2 Jahren gehabt.

Ein neues Unlock,zwei gebrauchte von Drumtec ,eine gebrauchte VH11,auch von Drumtec, ein neues Roland scheppert in sich...

Also,gerade diese Rolandbecken,so teuer wie die sind,halten anscheinend nicht lang.

Es sind oft die Trigger plattgekloppt,und ich muss im Modul die Sensitivität auf 15 stellen,das es vernünftig crasht.

Wenn ich die Stockeinstellungen mir so anschaue,da kommt so gut wie nix raus.

Ab Sensitivität 10 kommt so langsam Leben ins Becken.

Ich weiss,das mit der Sensitivität auch die Größe des Becken simuliert werden ,ein 12er crasht viel eher als ein 16ner Crash ,trotzdem.

Oft muss ich die Triggereinstellungen nötig aufdrehen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit den Plastikbecken gemacht?

Du meinst die klassischen Roland Plastik-flügelmuttern mit rundem Absatz unten? Also Du schraubst noch alle

Ja,ich glaub wohl.

die gefallen mir am besten,ich mag die Flügelschrauben an einem E-drum nicht.

Da hat sich Roland wiedermal was cooles einfallen lassen.

Die drücken auch den Filz ohne eine zusätzliche Unterlegscheibe akkurat runter

Nutze ein drum-tec diabolo Rack.....

Hi Dubi

Hab ich mir auch schon überlegt,ob ich die für mein Drumtec Rack holen soll,aber die passen nicht überall,da das Becken ja auch noch schwingen soll.

Ich hab mir die schwatten Plastik Roland Disc -Mutter (so nenn ich sie) geholt und bin zufrieden.

Die halten Becken und Filz gut und es bleibt noch genug Platz zum schwingen.

Bei der täglichen Reinigung meiner Beckenflotte werden sie überprüft und alles bleibt an seinem Platz :)

Danke für die nette Aufnahme 🙂

Tja,wo ist das Doppelpedal....berechtigte Frage.Das hat mehrere Hintergründe.

Ich kenne Doppelpedale und habe sie schon früher gespielt.Wir hatten über einen Zeitraum von 6 Jahren vier Drummer in der Band,und ich habe Stunden und Tage auf deren Drumkid's getrommelt, da damals der Proberaum bei mir um die Ecke war und ich Tag und Nacht Zugriff (natürlich mit Erlaubnis) hatte.Und die hatten immer fette Schlagzeuge,Tama,Pearl.Wie erwähnt machen wir Speedmetal,ihr könnt euch vorstellen,was das für Teile waren.Kein E-Drum,keine Doppelfußmaschine,sondern 2 Bassdrums und 2 Single Fussmaschinen.

Eins ist mir sofort aufgefallen:

Keiner unsere Metaldrummer konnte Funk,Jazz,Gospel...nur Rock und Metal.

Schnell hab ich auch verstanden,warum sie das nicht können-

Es lag am Doppelpedal.

Die haben ihre HiHat fest eingestellt,so das sie zischt (als nicht ganz zu),und das war's mit der HiHat.

Die haben so gut wie nie mit der HiHat vernünftig gearbeitet.

Das hat mich immer gestört und jetzt,bei mir ,achte ich darauf und es kommt mir erstmal keine Doppelfussmaschine ins Haus.

Erst,wenn ich die ganzen Standartfiguren auf dem HiHat kann,und mit "einem" Basspedal gut umgehen kann,könnte ich mich mit einem Doppelpedal wieder anfreunden.

Hallo zusammen,

Ich möchte mich nun vernünftig vorstellen, da ich als Bassist/ E-Drummer immer wieder gerne hier reinschaue und lese.🙂

Mein Name ist Dierk und ich habe das Schlagzeugspielen aus meiner Jugend wieder aufgenommen.Eigenlich spiele ich ja Bass und Gitarre, nur nach einem Streit mit unserem Drummer (ich bin Bassist in einer Speedmetalband),habe ich mir nun selber ein Schlagzeug gekauft,und da ich kein Proberaum habe,hab ich mir nach langer Recherche ein E-Drum zusammengebastelt.

Ein Photo leg ich mal bei.

Ich habe vorher für ein halbes Jahr ein Donner D200max gehabt,die Sounds haben mir nach ner Zeit nicht mehr zugesagt, geschweige das HiHat.

Also habe ich alles nach und nach ausgetauscht und nun bin ich zufrieden.

Irgendwann kommt noch die 18ner Drumtec Bassdrum dabei,dann bin ich glücklich.

Ich hätte dann noch eine Frage:

Ist es vorteilhaft,den VH10 Controller mit dem VH11 Controller zu tauschen?

Ich habe eine defekte VH11,nun frag ich mich,ob ich die Controller tauschen soll...

Eigentlich bin ich mit der VH10 zufrieden,aber,man kann es ja auch verbessern!?!?

Moin zusammen

Also,

Update,auch für die Snare macht er über Wlan von selber.Auch für die Snare.Man muss es nur bestätigen, und dann beginnt das Update.Nach einem Neustart installiert er dann das Update und fertig.

Habe Gestern die Scanzeit noch etwas verändert ,nun bin ich bei Sensitivität wieder auf 8,5 runter und die Snare knallt,wie ich es möchte.

Danke und bis bald mal

Dierk

Snare muss dazu am Rechner angeschlossen werden.

Oh,ich habe kein Rechner,nur ein Smartphone.

Just heute morgen kam ein großes Update,2.10.

Bis jetzt ging alles ohne Rechner.Gottseidank!

Ich habs installiert, aber noch nicht getestet.

Mach ich später und gib ne' Rückmeldung.

Gebt mich nicht auf,weil ich kein Computer habe.Ich hasse die Dinger 🤣

Ich beschreibe das Problem mal genau:

Wenn ich möchte,das die Snare "knallt",muss ich Sensitivität bis 10-11,5 hochreißen,um mit diesen Effekt zu arbeiten, ohne das ich dresche wie ein Verrückter.

Die Standardeinstellung des Wertes liegt bei 8.Da kann ich garnix mit machen.

Ich bekomm nur die Hälfte der Leistung, ab 9,5 wird's langsam besser.

Habt ihr das auch so?

P.S

Ich bin kein harter Hitter!

Hast Du die Firmware vom V31 mal aktualisiert? Und die von der Snare auch?

Moin Tom

Ich glaub, das hat mein V31 von selbst gemacht, als ich sie angeschlossen hab.

Also ja.

Das V31 leitet einem automatisch zum Update,du brauchst es nur bestätigen.

Da ist ein Knopf unter der Snare.

Muss der eventuell auch aktiviert werden?

Hallo Drummer,

Mein Name ist Dierk und habe da eine Frage:

Ich habe mir vor kurzem das Roland V31 mit der alten Digitalsnare gekauft, und weiß nicht so wirklich,wie ich den Trigger einstellen soll,da die Dynamikbreite recht hoch ist.

Nach langem hin und her bin ich mittlerweile auf Sensitivität:11,5 und die Kurve meistens auf Log 1.

Irgendwie ist aber jede Snare in den Presents anders ,man kann nicht mit einer Einstellung alle Presents spielen,ich muss immer nachstellen.

Das war bei meinem TD 25 aber anders.

Einmal eingestellt die Snare,alles war gut.

Wie habt ihr eure Digitalsnare eingestellt beim V31/51/71 ?

Danke