Beiträge von Johnny B Goode

Einer meiner wichtigsten Maßstäbe bei Trommeln ist - lach nicht - ob sie mich optisch anspricht.

Kann ich voll nachvollziehen, ich muss meine Instrumente auch schon irgendwie optisch sexy finden, damit ich richtig Bock habe, mich damit zu beschäftigen (wobei mich auch da die Sensitone Alu, vor allem mit den aktuellen Spannböckchen, optisch sogar noch etwas mehr anspricht als die Ludwigs).

Das Sonor Bop-Set (sind optisch i.d.R. überhaupt nicht meins) ist da eine Ausnahme, weil es sich eben so ergeben hat bzw. die Optik durch das Finish und den Austausch des Tom-Mounts etwas abgemildert wird - und es halt echt ein gutes Angebot war. ^^

die verstimmt sich auch nicht so schnell wie die Ludwigs.

Meine LM402 verstimmt sich eigentlich überhaupt nicht. Bin ich am Ende an ein Plagiat geraten?

Meinste das ist der gleiche Effekt wie bei manchen Designerklamotten, wo dann die Fälschungen teilweise von besserer Quali sind als die teuren Originale? :/ ^^

Ein Bekannter von mir hatte mal eine, die man quasi nach der Hälfte des Songs schon nachstimmen musste, weil sich die Stimmschrauben so schnell losgerackelt haben. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie alt das Teil war bzw. ob neu/gebraucht angeschafft.

Die Preise (für Supras) sind schon derbe, aber vllt hilft dir der Gedanke, dass du sie (wenn gebraucht gekauft) auch wieder zu dem Kurs oder vermutlich sogar teurer wieder loswirst.

An nää - ich hab' den Vintage-Kult-Preisirrsinn und die An- und Wiederverkauferei lang genug bei Klamotten und Uhren mitgemacht - Da fang' ich bei meinen Instrumenten damit nicht auch noch an... X/ :D

Da bleib' ich lieber bei der Pearl Sensitone, die verstimmt sich auch nicht so schnell wie die Ludwigs.

VG Johnny

(...) war anfänglich noch skeptisch, ob ein 20-Zöller wirklich so universal sein soll.

Fazit: Ja, ist es.

Es taugt natürlich nicht für smoothe Jazz standards oder für brachiale Metal Beats, aber für einen Großteil der üblichen Anforderungen ist es wirklich gut zu gebrauchen. Unter dem Strich ein sehr musikalisches Becken, das ich nicht mehr missen möchte.

Viel Spaß damit!

Ja vielen Dank! :thumbup:

Im Grunde genau das, wofür ich es ja auch haben wollte. Das Soul/Pop/Rock-Spektrum sollte es soweit solide abdecken. Jazz & Co spiele ich ohnehin nicht bzw. fürs Ballern nehme ich eh was anderes.

Bin mal gespannt, wie es sich demnächst im Übungsraum macht.

VG Johnny

Rimmel war bis Anfang der 80er ein Schlagzeughersteller,dieses Musikgeschäft in Kempten/Allgäu gehörte dazu.

Ja, interessante Historie.

HISTORY

Ich hatte von den Rimmel-Drumsets vorher auch schonmal gehört, jedoch nie selbst ein Exemplar gesehen geschweige denn gespielt.

Brauchte allerdings auch etwas, bis ich geschnallt hatte, dass das Musikhaus da auch aus der Linie stammt.

VG Dorschi

Ahaa! Dann sind das bestimmt deine Fingerabdrücke da drauf... 8o 8)

So, jetzt hast du den Salat. Das macht das Becken 30% teurer.

Ach, verdammt....

So, hatte jetzt zwischenzeitlich beide Rides (das Sabian war auch noch gekommen) mal ans Set gehangen. Ging in dem Fall klanglich und vom Spielgefühl für mich ziemlich klar für das Old-School-Avedis aus.

Mit Rimmel bin ich mir dann auch noch ganz gut einig geworden (nette Leute, sehr angenehmer Kontakt und Service - klare Empfehlung meinerseits), das Teil bleibt also erstmal bis auf Weiteres hier und ergänzt seine juvenilen A-Kollegen.

Vielen Dank allerseits für die sachdienlichen Empfehlungen bzw. Hinweise, die zur Ergreifung des Verdächtigen führten. :thumbup:

VG Johnny

So, also das Avedis-Ride ist heute eingetrudelt.

Ist tatsächlich sogar noch ein altes Exemplar (laut Badezimmerwage um die 2500g), wie abgebildet. Angespielt hatte ich es jetzt noch nicht.

Anders als beschrieben bzw. auch ausgepreist ist es offensichtlich allerdings doch kein Neuartikel/Deadstock o.ä., sondern ein Aussteller, was man ihm halt schon auch definitiv ansieht (Fingerabdrücke, Flecken, leichte Gebrauchsspuren, bisschen stumpfe Oberflächenanmutung im Vergleich zu frischen A-Becken etc.). Das wurde mir bei Rückfrage im Musikhaus Rimmel auch so bestätigt, da scheint wohl bei der Auszeichnung/Beschreibung im Webshop etwas schief gelaufen zu sein. Laut Musikhaus wurde es vorm Versand nochmals geputzt, ich gehe also davon aus, dass sich das vorhandene verschmockte/oxidierte nicht so ohne Weiteres entfernen lassen wird. Funktionell sieht soweit alles okay aus, keine Risse, Keyholes o.ä.

Seitens des Musikhauses hatte ich mich jetzt so geeinigt, dass wir uns nochmal kurzschließen wollen, wegen eines Preisnachlasses, wenn ich es trotzdem behalten wollen würde.

Was wäre da ggf. unter diesen Voraussetzungen eurer Meinung nach ein angemessener Preis bzw. was wärt ihr bereit, dafür noch springen zu lassen?

VG Johnny

Der Snaresound...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ah lustig, beim Rimmel in meinem Städtchen. :)
    Kann schon sein, dass du da ein älteres Exemplar (wie auf dem Foto) bekommst.

Wenn ich mich nicht irre, hingen da ein paar vereinzelte A-Restposten rum, u.a. auch eine New Beat Hi-Hat.

Ach, Sabian HH Serie, verstehe! Welches Modell denn?
    Oben hast du Paiste HH geschrieben, da dachte ich, was will er denn jetzt mit ner neuen Hi-Hat?! :Q

Ah soo, Sorry - Flüchtigkeitsfehler meinerseits...

Ne,ne, meinte ein Sabian HH Medium Ride.

VG Johnny

Ich hab' jetzt erstmal noch ein Paiste HH und ein Avedis-Ride gefunden und mal bestellt. Ist beides mit Rückgabe, also weiter erstmal kein Risiko.

Nur keine Geheimniskrämerei, was ist es denn, Link bitte. B)

Zildjian Avedis 20" Ride medium
    Entdecke das Zildjian Avedis 20" Ride Medium – Ein klassischer Ride mit ausgewogenem Ping und sanftem Wash. Perfekt für Jazz, Rock und Live-Performances.
    musikhausrimmel.de

(Wobei da auch wieder Bezeichnung-/Bildersalat sein kann und es sich möglicherweise doch um die aktuelle Charge handelt - aber das sehe ich dann bzw. wollte ich ja eh auch noch mal andere A-Medium-Ride-Exemplare als meins probieren)

Das Sabian war ein B-Stock bei Musik Meisinger, da gabs nur das eine bzw. ist der entsprechende Link nach der Bestellung jetzt schon tot...

VG Dorschi

Und offenbar nicht zu verwechseln mit "A Custom", das ist das, was ich zuletzt von Zildjan in Erinnerung habe. Klingt mir zu pingy und auch irgendwie nach Brass...

Ja, die A's und A-Customs unterscheiden sich dann schon nochmal nicht unwesentlich. Die A's sind m.E. etwas musikalischer und vielseitiger, die Customs klarer/glasiger und schneidender.

Hatte zwischenzeitlich auch überlegt, eventuell eher auf die Customs zu gehen, bin dann nach entsprechendem Antesten aber doch bei den A's geblieben, da diese eher den (für mich) typischen/klassischen Z-Sound bieten und ich die Neuflage ab 2013 auch recht gelungen finde - bis auf die Rides halt...

VG Johnny

Mir fiel ebenfalls als erste Alternative auch das normale K Ride ein (als nicht das K Custom). Ich finde das sehr kompatibel zu den A's und erfüllt in etwa deine Vorstellungen.

Als weitete Alternative würde ich mich bei Instanbul Agop umsehen, die für mich derzeit insgesamt die schönsten Rides im Sortiment haben. Im Schnitt sind Agop-Rides (wie alle Agops) nach meiner Erfahrung alle etwas leiser als die anderer Firmen, sodass du da sogar einmal den 22ern einen Versuch gestatten könntest.

Zu nennen wäre da bsp. das wunderschöne 22er Mantra Ride, was zu den A's gut passen könnte und meine ewige Ride-Liebe in Form des 22er Idris Muhammad Signature: dies könnte deiner Vorliebe in Richtung stärkerem Ping definitiv entsprechen, ist dabei trotz seines Gewichts und Umfanges wunderbar weich und seidig, also keinerlei hart-brachiales 22er. (Ich hatte es mal ne Zeitlang und habs dummer Weise wieder ziehen lassen, weil es mir seinerzeit etwas zu gedämpft klang).

Dir ebenfalls vielen Dank für die Tipps.

Die K-Serie wurde ja hier bisher von fast jedem genannt, die werde ich auf jeden Fall mal näher in Augenschein nehmen.

Was die 22er angeht: Ich hab da gar keine Bedenken wegen Lautstärke o.ä. - ich mag schlicht keine Becken über 20" (21" ginge unter Umständen auch gerade noch) bzw. würde die dem entsprechend auch gerne vermeiden, wenn es nicht unbedingt notwendig ist (zumal ich dem entsprechend auch nur Beckencases bis 20" Größe habe). :)

Fazit bisher: Ich werde mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal die K-Rides und auch das Sabian HH näher anschauen bzw. ggf. dem A-Medium Ride nochmal eine Chance geben (eventuell find' ich da ja auch mal was adäquates aus der Prä-2013er Ära).

VG Johnny