Beiträge von Johnny B Goode

Tama hat einfach das bessere Marketing gemacht

Das dürfte einer der wesentlichen Punkte sein. Gerade auch unter jüngeren Drummern scheint mir Tama die unangefochtene Nummer 1 zu sein. Dabei ist mir gar nicht recht klar, was Tama anders macht als andere. Ein bisschen wie bei Paiste, die gefühlt schon immer ne größere Fanbase hatten als andere.

Ist mir natürlich klar, dass anekdotische Beispiele keinen Trend machen, dennoch: Mein kleiner Neffe, der auch seit zwei Jahren Schlagzeug spielt, ist interessanterweise Gretsch-Fan - unbeeinflusst von mir, ich bin ja eher "Team Pearl" und habe nie ein Gretsch besessen. Keine Ahnung, wie er darauf kommt.

VG Johnny

Message in the bottle

Macht mich jetzt nicht verrückt, aber ein bisschen gut ist das Ding schon.

Ich mag Copeland's Art zu z spielen total gerne.

Ist zwar schon alt, aber kein Cover, sondern das Original

So oder so ein Banger, der Song.

Das Cover von MH fand ich auch immer super.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG Johnny

Ich bin zumindest in meinem Kopf immer mehr bei 1 Crash und 1 Ride/CrashRide - also nur 2 "hängende" Becken, so wie es Flo Weber von den Sportis macht

Grundsätzlich käme ich damit auch zurecht - spiele ich so auch am Unterrichtsset.

Dann bräuchte ich allerdings eher ein crashiges Ride, bevorzuge allerdings eher schwerere/pingigiere - von daher hat sich das dann doch auf zwei Crashes eingependelt.

Großes Kino. 😄

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja gut, jetzt vielleicht musikalisch nicht gerade "genial", aber auf jeden Fall ein Banger - vor Allem live.

mich würde mal interessieren ob es nicht einfacher für Amateurbands mit eigener Mucke geworden ist, an Gigs mit Gage zu kommen, weil die normal ja nicht Mitglied der GEMA sind

Und um ganz ehrlich zu sein, mir geben "komponierende Amateurbands" seit Jahrzehnten schon nicht mehr viel, weil den allermeisten das fehlt, was ich als Songwriting-Skills bezeichnen würde. Kunst kommt in dem Fall für mich schon auch von Können. Solche Bands besuche ich an sich nur aus freundschaftlichen Gründen, weil ich Leute aus der Band kenne.

Wobei ja im Grunde selbst international erfolgreiche Rock- und Jazzgrößen wohl mal als "komponierende Amateurbands" angefangen haben dürften.

Wenn da nie wer hingegangen wäre, würde es die und ihr späteres Werk ja vermutlich auch nicht gegeben...

VG Johnny

Bei Pearl ist es eigentlich egal, ob die BD gebohrt oder nicht gebohrt ist, da es hier folgende Möglichkeiten gibt:

[LEFT]Pearl BBC-1 Cover for Pearl Bb-3[/LEFT][LEFT]108534.jpg[/LEFT]

Genau so hab' ichs dann ja auch gelöst - wobei ich richtig ungebohrt schon cooler gefunden hätte. So siehts halt immer noch 'bisschen provisorisch aus. Gibts ja aber m.W. bei den Mittelklasse-Sets bei Pearl kaum. Bzw. ist das Set eh ein Gebrauchtkauf, an dem ich noch einiges getauscht/modifiziert hatte - von daher passts da also so gesehen sogar wieder ins Bild ^^ .

VG Johnny.

Noch dazu keine Rosette an der Bassdrum... Das finde ich sehr unflexibel und unpraktisch

So unterschiedlich können Meinungen sein –. Eine ungebohrte BD kommt rein optisch sehr Souverän.

In Ordnung fand ich den Haltebügel auf der alten Ludwig BD. Diese „Masten“ im Geliebten Objekt nur bei Androhung einer Folter… 8)

Ich bin auf jeden Fall auch eher Fan von ungebohrten Bassdrums - allerdings hat mein Setup für gewöhnlich halt auch nur zwei Toms (1up, 1down).

Mit zwei oder mehr Hängetoms stelle ich mir das dann doch eher schon ganz schön krampfig vor, die alle entsprechend zu positionieren bzw. in Position zu halten etc.

Da kann ich schon nachvollziehen, dass Leute mit solchen Konfigurationen eher zur Bassdrum-Mount tendieren (Wobei ich persönlich da bei solchen Aufbauten dann wohl eher schon eine Rack-Lösung bevorzugen würde).

Edit: Ironischerweise habe ich bei meinen Kits nicht eine ungebohrte Bassdrum dabei (obwohl, doch: die 18x12er beim Drumtec Diabolo ist ungebohrt ^^ )

Beim Sonor Bop Kit nutze ich die manchmal sogar bei platzsparendem Aufbau für das Hängetom, beim meinem Pearl habe ich die Rosette der 22x18er BD abgeschraubt und die Löcher mit so 'nem Pearl-Badge, den die ja extra dafür anbieten (vorbildlich!) abgedeckt.

VG Johnny

Das ist auch der Grund, warum ich immer noch mit dem A-Beckensatz hadere. Ich glaube, ich hätte da glaube ich doch lieber einfach so'n Standard-A-Ride dabei.

VG Dorschi

VG Johnny

Was hat es eigentlich mit dem Zildjian Sweet Ride auf sich? Es ist in dem Video zu sehen und Kumpels haben mich auch schon darauf angesprochen, dass das so ein geiles Ride für Punk etc. sei. Auch sehe ich auf Reddit sehr häufig. Kennt das jemand? ist das wirklich so toll?

Soweit ich weiß ist das Zildjian A Sweet Ride (neben dem 1" mehr als das reguläre Medium-A-Ride) zum Rand hin wohl dünner und soll dadurch besonders gut crashbar sein .

VG Johnny