könnte sein, das der Händler aus einem großen 2 kleinere machte. Ich weiß es nicht. Es stand nur eins im Schaufenster.
Beiträge von Oceansize
-
-
Nur mal so aus Neugier ohne Verkaufsabsicht.
Ich habe ein Tama Starclassic Maple Schlagzeug in "British Racing Green", Made in Japan, aus den 1990 / 2000er Jahren.
Damals kaufte ich das Set mit einer 22" Bass Drum und 8/10/13" Hängetoms. Das 13" Hängetom habe ich mit Tama Starclassic Standtom Brackets und Original Starclassic Standtombeinen zu einem Standtom umgebaut. Die Hängetomhalterung ist dabei.
Die Toms sind für Jazz ausgelegt, mit den ich als Rock Schlagzeuger wenig anfangen kann. Daher sind die Toms in gutem Zustand. Von innen sind sie einwandfrei, von außen haben sie leichte Gebrauchsspuren. Die Toms sind alle mit wenig bespielten Evans G2 Fellen bestückt, die Spanreifen sind wie die Ringe aus "Herr der Ringe" mit "Starclassic" graviert. Die Bassdrum mit Gebrauchsspuren würde ich gerne behalten. Die hölzernen Spannreifen der Bassdrum haben Kratzer, sind aber nicht gebrochen. Die meiste Zeit stand das Schlagzeug im Keller/Proberaum und nicht einmal auf einer Bühne.
Die ganz neuen Starclassic Schlagzeuge haben sich wenig verändert. Die neuen Spannböckchen der neuen Serie sind identisch zu den alten, nur haben die ein neues Oberflächen Finisch.
Mein Set hat Chrom Spannböcken, Spannreifen und Bassdrum Füße.
Dazu gibt es eine Tama Starclassic 14x5.5" Stahlsnare.
Was ist denn ein gut erhaltenes TSM aus den 1990er Jahren wert?