Ich habe da jetzt einen zurechtgeschnittenen Filz zwischengelegt.
Die Hihat spricht beim Treten fast genauso an, und es ist deutlich leiser.
Beiträge von Dirk_Mq
-
-
Ich bekomme selbst seit 1,5 Jahren Unterricht und halte sowohl einen roten Faden als auch Hausaufgaben für wichtig.
Meine aktuelle Hausaufgabe besteht darin, aus einem Übungsheft Triolen zu üben.
Damit hatte ich am Anfang große Probleme, aber durch das tägliche Wiederholen derselben Übung geht das von Tag zu Tag geschmeidiger.
Ohne diese Hausaufgabe würde ich mich nicht so konzentriert damit beschäftigen.
Grüße
Dirk -
Dann prallt beim Treten Plastik auf Plastik - wie gesagt: das eigentliche Geräusch macht der äußere Ring.
Ich versuche mal, mich mit dem Händler in Verbindung zu setzen. -
Wenn ich mit Kopfhörer spiele, ist das Geräusch nicht zu hören, stört mich also nicht.
Beim Spielen ohne Kopfhörer ist das Klackern mindestens so laut wie das normale Schlagen auf die HiHat oder das Schlagen mit dem Stick auf den Rand der Snare - deutlich lauter als der Kickdrumbeater.
Wenn das Geräusch normal ist, kann ich damit leben - ich hatte befürchtet, dass dadurch was kaputtgehen kann.
Danke an alle fürs Antworten.
Grüße
Dirk -
Ich habe nochmal genauer geprüft, woher das Geräusch kommt.
Es sind 2 Geräusche.
Das eine bekomme ich weg, wenn ich die HiHat auf den kleinen Ring aufsetze - im Bild blau markiert.
Das zweite, lautere Geräusch entsteht beim Aufprall des äußeren Rings - im Bild gelb markiert. -
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich beim Zusammenbau was falsch gemacht habe.
Gemäß der Bedienungsanleitung befindet sich zwischen dem Bewegungssensor und der HiHat nichts - außer einem Spalt.
Da die HiHat auf der Unterseite und der Bewegungssensor auf der Oberseite aus Kunststoff sind, prallt beim Treten der HiHat Kunststoff auf Kunststoff, was recht laut ist und unschön klingt.
habe ich das so richtig aufgebaut?
Zweite Frage: Das HiHat-Stativ hat, wo das Stativrohr in die dünne Stange übergeht, einen Drehknopf, mit dem ein Keil weiter rein- und rausgefahren wird. Hat das bei der Verwendung mit der VH-10 eine Funktion?
pasted-from-clipboard.png