Beiträge von Mipo

    Nur noch ne Frage bezüglich Stickhaltung! (schon wieder)! Soll man ihn mehr zwischen zeigefinger und daumen halten oder so wie in dem 2ten weckelvideo mehr auf den mittelfinger und daumen verlegen das man den rebound besser ausnutzen kann?

    Hi leute


    Ich hab mir von einem Bekannten(der hat mal kurz drums gespielt) 2 Weckl Videos geliehen die er am anfang gleich gekauft hatte!! " Back to Basics" und "How to develop Technik" !


    Im ersten spielt er die Doubles ja nur aus den fingern und der daumen zeigt auch nach oben! Er hält die sticks mit daumen und zeigefinge und legt die anderen finger um den stick. Die schläge entstehen praktisch nur aus den fingern und dem rebound!


    Im anderen jedoch wo er seine Technik irgendwie weiterentwickelt hat um lockerer zu spielen, beginnt er den double in der Fingerposition(daumen oben) macht so den ersten schlag, nimmt den rebound mit den fingern mit und wechselt beim 2ten schlag mit einer Schnappbewegung zur Handgelenksposition (daumen zeigt zur seite)! " A bounce and a Snap" !! Und spielt so viel entspannter und sauberer!! ---->


    Ist es ratsam sich diese Technik anzueignen um die doubles zu machen??

    Und in welche richtung zeigt der daumen? nach oben oder in die seite??


    Kann es sein das in nem Video von Weckl doubles erklärt werden?? wenn ja in welchen?


    thx

    Danke für die antworten!!!
    @Jerry


    Du sagst du lässt das Handgelenk nach unten fallen und erzeugst den ersten schlag aber wie machst du dann den 2ten wenn du den stock dann wieder hochziehst?! Macht der Rebound den 2ten??


    In welche richtung zeigt der Dauem eigentlich? nach oben oder auf die Seite?


    Kann man den 2ten schlag auch so wie bei der moeller technik machen?, also mit ner kurzen peitschenbewegung des Handgelenks und dem rebound die 2 schläge rausholen?


    thx

    Hi leute,


    Kann mir bitte mal jemand erklären wie die Handstellung bei Double Stroke Rolls ist! Entsteht der zweite Schlag durch ein aubknicken des Handgelenks nach unten und ausnutzen des Rebounds? Erklährt mir das mal bitte!! Aja, werden bei schnellen Paradiddles auch Double strokes benuzt?
    thx