Beiträge von Nuuk

Zitat

Original von Korki

(Eine dritte Möglichkeit wären natürlich Resolöcher in den V-Amps, die Frage ist nur, ob die dann noch drücken :])

nee, aber der gitarrist drückt dir dann vielleicht eine :D :D :D

naja, zumindest um einen einigermaßen sinnvollen satzbau, der auch den sinn der aussage erkennen läßt wird man sich wohl noch bemühen können.
    und mal kurz selbst über das thema informieren bevor man in ein forum spammt ist vielleicht auch nicht ganz falsch. da hat er schon recht.

Zitat

Original von Savagedrums
    Na, jetzt verstanden?

yo, hatte die nicht mehr alle zusammenhänge im kopf...
    dann mal viel glück mit neuem proberaum..

Zitat

Original von Savagedrums

Naja, der Druck, den "echte" Amps im Vergleich zu V-Amps eben produzieren! Oder anders gesagt: Es hat keine Eier! :D

äääh, sag mal was soll denn das werden?!? wenn du v-amps benutzt änderst du doch gar nix am druck, wenn du jetzt in ears benutzt oder das ding über ne box rausjagst.
    oder was willst du uns gerade sagen?

Zitat

Original von Savagedrums

Ich sags mal so: Es wird sehr praktisch im Bezug auf Aufnahmen, spontan wie dauerhaft.

puh.. ein jeder toning weiß wie wichtig ein homogener akustischer bandsound ohne weitere auputschmittel für eine klanglich hochwertige aufnahme ist. das kann man natürlich auch auf den schlagzeugsound alleine reduzieren. excellentes beispiel hier z.b. steve gadd, der ja gerne mal gebucht wird weil man ihm 2 mics hinstellt und der drummix ist fertig.

von was für einem druck redest du eigentlich gerade?

Zitat

Original von Rockstar

btw: warum geht dieses Pllug-in bei mir nicht? Ich hab 10.4.7.

bei mir läufts unter 10.4.7..
    aber vielleicht wollen wir jetzt nicht gerade diesen thread dazu missbrauchen :D

weiß jemand grad, von welchem hersteller man am besten lange floortom beine bekommt? konkret gehts mir um ein 14" zoll tom, das natürlich nicht besonders tief ist.

auf die weise erspart man sich auch die arbeit an einem ordentlichen gesamtsound. sowas fällt dann spätestens bei nem gig in nem kleinen club auf einen zurück.

üben schadet ja bekanntlich nicht, aber über den musikalischen sinn zu diskutieren ist ja bekanntlich wesentlich einfacher. scheinbar hat ein teil hier auch literatur von z.b. wilcoxon noch nicht von innen gesehen.
    gut lass leute wie gadd oder weckl nicht so ne einstellung hatten, sonst wäre uns so manches highlight wohl erspart geblieben.

also entweder du spielst ziemlich leise, oder die anderen sind ziemlich laut... wie schon erwähnt wurde..
    die becken wirst du allerdings nicht durch stimmen o.ä. lauter kriegen. nur die trommeln durch tricks dazu zu bekommen sich besser durchzusetzen wird demnach das problem nicht lösen. da wirst wohl entweder du , oder der rest seine lautstärke überdenken müssen.
    du hast aber nicht dein ganzes set mit gaffa, muffl und decken zugeplastert?!?

Zitat

Meiner Meinung nach ist das Drumset als einziges akustisches Instrument der Lautstärkemaßstab im Proberaum, sowohl nach oben als auch nach unten.

der herr hat wohl noch nie mit nem sax, pianisten oder mit ner empfinlichen sängerin gespielt.. :D :D

Zitat

Original von zildjian

nochmal allgemein: Wenn ihr schreibt: die gitarren sind zu weit vorne, das schlagzeug irgendwo in der mitte, der bass zu weit weg und der gesang zu weit hinten verstehe ich das wohl irgendwie, ich hab allerdings nicht so den durchblick, wie ich das ändern kann......

dann zitiere ich mich mal selbst:

Zitat

gib mal auf die gitarre etwas delay, evtl auch etwas mehr hall. Bd-höhen rein, evtl mehr komprimieren. vielleicht auch Bass und Bd auf nen bus und beide zusammen komprimieren

der spass hat viel damit zu tun wie viel höhen das jeweilige instrument hat, und wie viel hall da drauf liegt. wobei der hall da recht relativ ist zu dem was auf den anderen instrumenten an hall liegt.

Zitat

Original von Chuck-Boom

Und btw Nuuk: selbst wenn du keine 1:1-Alternative zum Gaddstick findest: auch du bist bestimmt ein Gewöhnungstier, und ich habe für mich gemerkt, dass es auch ganz hilfreich sein kann, mal verschieden dicke/ lange/ schwere etc. sticks zu spielen. Jeder formt und erweitert deine Technik etwas anders (regt neue Haltungen und Spielweisen an).

yo, natürlich. nicht nur aus sound gründen spiel ich ja auch 3 verschieden stickmodelle. nachdem aber dummerweise alle 3 aus der vic firth signature serie sind ist das natürlich etwas ungünstig.
    der steve gadd war halt immer ein ganz guter allround stick für mich. von dem her ist etwas ähnliches vielleicht nicht die schlechteste idee. naja, ich werd mal eure tips auschecken, vielleicht wirds aj am schluss auch ein ganz anderes konzept. mal kucken...

also auf den laptop speakern würd ich mal forlgendes zu sagen:

glaub nie deinen laptop speaker...

so, ich geh dann mal kopfhörer holen....

Bd hat zu viel subbässe, bzw zu wenig vom rest triffts eher. kommt sich mit bass ziemlich in die quere.

snare is zu softt. das fängt aber schon beim spielen an. da kann man mit eq und komp zwar noch bissl was raus holen (evtl kurzen hall), aber ordentlich gespielt macht da das leben wesentlich einfacher. aber mit der snare kann man schon leben, so schlimm is nicht.

die gitarren haben zu viel höhen, gehen sich auch frequenztechnisch mit dem gesang ziemlich im weg um.
    gesang zum teil zu viel hall (bzw. ungünstigen hall)
    die lead gitarre is wesentlich weiter vorne als z.b. der gesang.. find ich persönlich nicht gut..

was mich persönlich am meisten stört is die tiefenstaffelung.. gitarren sind ziemlich weit vorne, schlagzeug irgendwo in der mitte, gesang irgendwo hinten... würd ich genau andersrum machen.

ich les gerade, dass das scheinbar einer deiner ersten werke ist. dafür dass du dich 1 jahr damit beschäftigst ist das doch schon mal ziemlich ordentlich.
    nun denn: weitermachen was noch geht, aber nicht verpassen die kurve zu kriegen. man kann nicht aus allem ne super klingende scheibe machen. irgendwann stößt man einfach an grenzen, die schon beim aufnehmen gesetzt wurden, wie z.b. die musiker(nicht zu unterschätzen), der raum, die mics die man nicht hatte usw usw.

räum vor allem frequenztechnisch gitarre - gesang auf. mal beide parts zusammen solo hören und am eq drehen und schauen bei welchen frequenzen das beim reindrehen zumatscht. die dann evtl bissl rausdrehen.
    gib mal auf die gitarre etwas delay, evtl auch etwas mehr hall. Bd-höhen rein, evtl mehr komprimieren. vielleicht auch Bass und Bd auf nen bus und beide zusammen komprimieren

have fun.