Beiträge von Nuuk

    den fehler wuerde auch ich nicht im rechner suchen, sondern irgendwo an der periferie.. alles was auf digitaler ebene arbeitet auessert sich in der regel nicht in symptomen dieser art.
    probiers mal mit nem kopfhoerer? tritt es dort genau so auf?
    ansonsten solltest du mal angaben zu deinem equipment machen - nachdem du die kabel gecheckt hast, evtl nen anderen ausgang im interface probiert hast.. ansonsten ist das ja nur lustiges raetselraten hier...

    :D gut, dann gibts keinen gesang ;)
    das laueft irgendwie ganz unterschiedlich wie die songs entstehen - je nach dem was einen gerade inspiriert.
    Dieser Song war relativ schnell fertig. Samstag abend angefangen und Sonntags war er dann so wie er jetzt ist. l

    um ganz ehrlich zu sein: mit dem zeigefinger.
    die drums sind mittels nem keyboard gespielt - hab leider kein set hier im moment. Laesst sich aber alles prinzipiell auf ein drumset uebertragen ohne dass einem die haende ausgehen.

    Zitat

    Original von Drummer-Paule
    Also Gesang oder so?


    wenn sich bei gelegenheit mal jemand finden sollte, der ordentlich singen kann ja - ansonsten wohl kaum... :rolleyes:

    Zitat

    Original von headcrab


    Genauso wie alle anderen Premier Sets die ich bis jetzt gesehen habe. Es wird gerne alles verallgemeinert. Die Artist-Serie war und bleibt eine Serie mit guter Qualität und relativ gutem Sound. Das Heavy Rock 24 Set war da eine Ausnahme.


    Zur Verleumung: Beweisen kann ichs natürlich nicht, nur mein gesunder Menschenverstand sagt mir dies. Wenigstens ist Premier so fair und verkäuft die "Mangelware" nicht mit vollem Preis. Es ist einfach nur meine Meinung und mein Eindruck und dieser kann auch völlig daneben liegen.


    nachdem ich genau solch ein set habe will ich mich doch auch mal kurz zu wort melden. meines ist allerdings die rote, lackierte version.
    Dennoch Heavy Rock 24, preis zwischen 400 & 500 euro, gekauft schaetzungweise vor nem halben jahr - sowohl ordentlich verarbeitet, als auch klanglich einwandfrei.

    auch wenn ich jetzt eigentlich aus dem schoenen thread hier keine diskussion ueber die funktionsweise des envelopers machen moechte.. dennoch: was das ding generell tut ist die transienten ab einem gewissen level (, den du mittels des threshould einstellst,) zu veraendern. Wenn du den, wie in deinem beispiel, ganz auf anschlag stellst veraenderst du sowohl die transienten der leiseren Hihat schlaege, als auch der lauteren Snare schlaege (in beidem fall eine verstaerkung der transienten)
    stellst du jetzt den threshold so ein, dass nur noch das snare signal veraendert wird, du die hihat aber unangetastet laesst erhaeltst du einen hoeheren pegelabstand zwischen hihat und snare. Die hihat wird im vergleich zur snare leiser. Das ganze ist bis zu dem punkt erst mal voellig unabhaengig von der release.
    In deinem Beispiel spielt es eigentlich keine rolle, da du danach ein gate drauf legst. Wenn man hier ordentlich arbeitet kann man sich aber unter umstaenden das gate oder sogar die gedoppelte snare spur sparen.
    bevor du mich falsch verstehst, ich will dein video hier nicht ankreiden oder schlecht machen.

    das ist schon ok... genau genommen ist es eigentlich auch film musik - musik für den film im kopf... dass hierbei oft wenig harmonische oder arrangementtechnische höchstleistungen zu finden sind ist mir durchaus bewusst - die zeit hab ich irgendwie hinter mir gelassen.. mir geht es um andere dinge.. Ich verstehe die Sachen, die ich hier poste teils auch nur als den momentanen Stand der Dinge. Manche Songs mögen vielleicht so bleiben, bei manch anderen bin ich mir allerdings selbst nicht sicher ob sie so bleiben sollen. Der Weißheit letzter Schluss ist es meist allerdings nicht und oftmals wird dort auch noch mehr oder weniger geändert. Bei diesem Song beispielsweise bin ich mir mittlerweile sicher, dass dort noch einiges getan wird..
    Schade, dass dein kommentar so wenig konstruktives beinhält.

    ich bin mir ehrlich gesagt sehr unsicher im moment, was den track betrifft...
    vielleicht braucht der auch einfach nur etwas abstand im moment - war ein schnellschnuss in 1,5 abenden.
    das sax ist uebrigens ne trompete mit daempfer und ist aus der neuen kontakt library :D sind n paar nette sachen dabei in der library.

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Wann gibts denn nun mal ne CD? Wird Zeit, ich brauch was Neues zum Autofahren..


    Ich will ja nichts versprechen oder zu viel sagen, aber immerhin existiert momentan der gedanke. Allerdings kommt leider in der Regel nur quatsch raus, wenn man sich auf solche Ziele konzentriert.
    Dennoch wirds auf jeden Fall ne Weile dauernd, bis irgendetwas vergleichbares existiert - immerhin bin ich gerade inspiriert :)

    wie? das verstoert immer noch? das haette ich jetzt nicht gedacht... das ist doch fast schon harmlos in gegensatz zu was ich sonst schon alles gebracht hab ;)



    die frage nach den inspirierenden Interpreten find ich ehrlich gesagt recht schwierig..
    Ich hoer mir grad gerne Alternative Sachen wie QotSA oder Speak no Evil oder Mudvayne oder auch Moloko an. ob das ueber unbedingt so die inspirationsquelle ist, mag dahin gestellt sein. Ich finde das Leben an sich ist da viel inspirierender..



    Danke fuer den Swissgroove tip uebrigens - vielleicht probier ich das wirklich mal ...

    vielen dank. anstatt der 2 bis 3 stunden gibts aber nur eine überarbeitete Version, nachdem ich noch etwas Anregungen bekommen haben - man sollte halt auch immer mit dem posten warten ;)


    Dafür benutzt hab ich hauptsächlich das was mit Logic mitgeliefert wird, zudem ist hier noch FM8 und Reaktor am start, wobei ich mich mit Reaktor bisher kaum beschäftigt hab. Mehr ist leider gerade nicht drin (Intel chipsatz sei dank).
    Was ich noch gerne benutze sind die Guitar Combos von NI und ein paar drittanbierter kompressoren und EQs, zudem noch ein paar freeware plugins zum sounds verwurschteln. that's it.. heute kam immerhin die Kontakt CD - bin ich froh.. muss nur endlich die extrne HD eintrudeln, damit die Samples auch irgendwo platz finden..

    vielen Dank leute, es ist immer eine wahre Freude hier mal wieder was zu posten.


    Ich hab gerade mal so prototyp-mässig meine Webseite an den Start gebracht - ich weiss einige Links funktionieren noch nicht, aber das kommt noch. Die erwähnten Songs gibts allerdings dort schon zum download:
    http://www.stefan-huber.de
    Wer zu dem geschreibsel dort Feedback abgeben will, darf das auch gerne tun.

    Zitat

    Original von matzdrums
    nuuk : du hast recht, laut apple rechnet logig pro in der aktuellen version auch mit 32 bit float. und natürlich ist es viel sinnvoller die kanäle runterzufahren anstatt einen limiter in den master zu packen.


    obwohl ich darauf jetzt eigentlich nicht rumreiten will: ob du es glaubst oder nicht, es macht einen klanglichen Unterschied, ob man sinnvoll aussteuert oder nicht.
    Wenn du auf ein ordentlich ausgesteuertes Signal den Limiter mit der gleichen Pegelreduktion legst, wie auf den heißen Kanalzug, wird ein klanglicher Unterschied zu hören sein. trotz float 32.
    Ich hab noch nicht genau nachgeforscht an was es genau liegt, ob es an der Audioengine oder der Plugin Schnittstelle (was ja plug-in abhängig wäre) oder der vielen anderen Möglichkeiten, die es noch gibt liegt..



    Aber, um mal zurück zum Thema zu kommen.
    Version B würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren - gerade bei Aufnahmen in kleinen Räumen fehlt meist die Rauminformation, die man haben würde, wenn man in einem ordentlichen, großen Raum aufnimmt. Da kann oftmals ein dezenter Raum auf dem ganzen Set durchaus eine Bereicherung darstellen. Man sollte es nur nicht unbedingt übertreiben.


    Version C ist leider sehr von der verwendeten Hardware, sprich Soundkarte abhängig. Für solche Dinge braucht man natürlich die nötigen zusätzlichen Ein und Ausgänge. Hätte man diese zur Verfügung würde es aber wahrscheinlich mehr sinn machen, diese für einzelne Spuren zu verwenden (z.b. die Snare) und dann den Raum per Software dazufügen.