ZitatOriginal von ccccz
also ich brenn jetzt wirklich mal auf deine vollständige beschreibung der trommel. sobald du zeit findest musst du uns unbedingt an deinem wissen teilhaben lassen.
OMG... hier gehts nicht um die trommel an sich sondern um das ausbreiten von wellen usw. das ganze ist nicht unbedingt trivial, und ich bin mir sicher irgendein schlauer prof, der ein buch darüber geschrieben hat kann das mit sicherheit vollständiger, genauer und korrekter erklären als ich. eine vollständige beschreibung dessen würd ich mir gar nie anmaßen. zudem eine vollständige beschreibung ohnehin auch gar nicht möglich wäre.
von dem her holt euch lieber in eurer bücherei ein buch drüber. habt ihr mehr vom leben und ich auch.
ich könnt euch hier schreiben was ich über das thema weiß, nur wird das mit dem verweiß auf obigen satz nicht unbedingt sinnvoll sein. zieht euch das zeug doch von denen rein, wo ihr sicher sein könnt dass es auch mit ziemlich hoher wahrscheinlichket nach heutigem wissen korrekt ist. alles andere wäre doch blödsinn.
mein posting vorhin bezog sich aber weder darauf, dass ich hier einen physikalischen exkurs starten möchte, noch darauf dass ich alles wissen sollte. ich hofffe du hast das nicht falsch verstanden. nicht umsonst hab ich gleich auf ein fachliches buch zu dem thema verwiesen.