öhm ja, witteka, vielleicht lesen wir zuerst einmal den ursprungspost. dort steht z.b.
Zitat
Mich würde mal interessieren wie man eine high level drum aufnahme bewerkstelligt und eure ansichten dazu.
und ich versteh auch, ehrlich gesagt nicht wo das problem ist, wenn jemand "ssl" in so einem thread benutzt. heutzutage ist es ein kinderspiel herausfinden, was sich hinter einem wort steckt das man nicht kennt. vor 20 jahren gab es google noch nicht, da war es freilich nicht so einfach. aber heutzutage sollte man solche dinge einfach beherrschen, wenn man "up-to-date" sein will (was man auch sollte, sonst siehts in weiteren 10 oder 20 jahren für einen vor allem arbeitstechnisch wahrscheinlich nicht so toll aus).
zudem können wir ja schlecht erstmal anfangen und den threadstarter fragen: "welche begriffe kennst du schon? weißt du was ssl ist, oder sollen wir das zuerst erklären? darf ich das wort preamp benutzen?"
der threadstarter wollte über das thema "high-end" philosphieren. zwangsläufig werden dann fachbegriffe fallen. hätte der titel geheißen: wie kann ich meine drum aufnahmen verbessern, würde ich dir recht geben - wenngleich das über ein forum icht gerade einfach ist.
Zitat
mischt auf apple-computern
diese aussage ist absolut nichtssagend. ein apple computer sagt überhaupt nichts über die weitrverwertung der audiosignale aus. ob ich jetzt beispielsweise den sony oxford eq auf nem mac oder nem pc einsetzte ist vollkommen belanglos. ist auf beiden rechnern ein hochwertiges plug-in - und auch nicht gerade billig. und ich wette Mr. clearmountain mischt sicher nicht auf Tevion billig boxen ab und "scheißt" auf seine Monitore.
ich bin der meinung, dass dies ein "diskussions-"forum ist. wenn hier drei leute über etwas diskutieren, was zum thema gehört aber für den thread-starter vielleicht nicht sofort gleich 100%ig nachvollziehbar ist, ist das doch auch kein problem. der threadstarter wird dadurch sicher auch was lernen.
nirgends steht geschrieben:
"Es dürfen nur beiträge geschrieben werden, die die Frage des threadsteller zu 100% beantworten. sollte jemand eine andere Meinung/Ergänzungen haben, behalte er sie bitte für sich."