vielen dank für viele feedback. mit so viel hatte ich gar nicht gerechnet. das motiviert sehr.
ja, es fehlt wirklich manchmal etwas an entschlossenheit. was zum teil daran liegt, dass ich bis auf die letzten 2 wochen in den letzten Monaten relativ wenig gelegenheit hatte zu spielen (wegen Umzug, Proberaum usw.). das war erstmal ziemlich ernüchternd wenn man feststellt was man plötzlich alles nicht mehr spielen kann. aber so langsam wirds wieder.
zum Set:
is n Premier XPK. ungefähr 13 Jahre alt. Mit dem Set hab ich angefangen Schlagzeug zu spielen. Mein Lehrer damals hatte meinen Eltern unbedingt zu nem Mittelklasse Set geraten, weil man von sowas länger was hat. Trotzdem hab ich mir mit diesem Set so manchen Kampf wegen den Größen und dem Stimmen geliefert. hab mir dann irgendwann zusätzliche kleiner toms gegönnt, die allerdings dann schon von ner neueren Serie waren. Momentan spiel ich ein etwas kleineres set, obwohl ich 5 toms rumliegen hab (3 vom original set und 2 zusätzliche kleinere).
Die Toms sind 10" und 13"
Die Sidesnare 10" is ne stage custom von yamaha
Die Main is ne 13" aus nem hipgig von yamaha. mit holzspannreifen von ebay. seltsamerweise stellt niemand holzspannreifen für 13" snares her.
Die Hihat is ne 13" Byzance
Das Splash ein 6" auch aus der Bycance
Das China links ein Soundformula von Paiste mit nem 8" alpha splash
Ride is das Firce Ride von Sabian
China rechts ist glaub ich ein kaputtes Wuhan, hab ich mal geschenkt bekommen
Die crashes sind Becken von nem importeur aus Asien. keine Ahnung welcher hersteller. hab ich mal über nen lehrer bekommen. preis zwischen 10 und 20 Euro.
Mics:
Tom und Sidesnare Shure Beta 98
BD beta 56
Snare SM 57
Overhead Rode NT5