Beiträge von Robby

Ich schließe mich See an. Den Thread verfolge ich sehr gerne. Vielen Dank! :)

hihat, sag mal, was findest du speziell an diesem letzten Groove?

Der arme Kerl ist wohl Legastheniker oder sowas.
    Anders kann man sich das nun echt nicht erklären...

Zitat

Original von Very Cherry
    Bloc Party - Silent Alarm

Eines meiner Lieblings-CDs überhaupt, gute Wahl, fast nicht "totzuhören"! ;)
    Die anderen drei CDs kenne ich nicht.
    Zumindest Aerosmith sollte ich mir demnächst reinziehen, glaub ich.

Ich find's klasse!
    Arctic Monkeys, Billy Talent (-> neues Album dann!), Hard-Fi, Mando Diao und The Strokes kenne und liebe ich.
    Was ich mir nicht unbedingt ansehen werde, sind Apocalyptica, Element Of Crime, Fettes Brot, Tomte und Within Temptation...

Zitat

Original von ChiliGonzales
    Das Thema RHCP ist für Southside/Hurricane gestorben, hat der Admin der HPs gerade bestätigt :evil:.

Dazu kommen noch ganze 3 Konzerte für die D-Tournee, davon alleine 2 in Dortmund. In England geben sie 11 Konzerte...

Was soll die Scheiße?

- Hab ich auch schon gelesen, bin dort auch im Forum aktiv.

- Gute Frage... :(

Einleuchtend, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu klinisch, Jammen ist immer noch am "geilsten"! ;)

Ich finde Deine Frage sehr interessant, sie hat mich zum Nachdenken über mein eigenes Spiel angeregt.

1. Wie bereits gesagt wurde, glaube auch ich, dass man dann am Besten ein Gefühl für den passenden Groove, Fill usw. bekommt, wenn man bei Bands besonders auf das Schlagzeugspiel hört.

2. Ebenso wichtig erscheint mir, um einen Anfang machen zu können, dass man die von michagottfried angesprochenen Basis-Grooves beherrscht.

3. Man muss sich hin und wieder überprüfen und analysieren. Mich überrascht immer wieder, wie stark Schlagzeugspiel den Charakter eines Songs bestimmen kann.

4. Oft muss man sich am Bass orientieren.

5. Rammsteins Signatur "Lieber einfach grooven als es schwer nur zu versuchen!" bringt es auf den Punkt: vor allem als Anfänger sollt man lieber schnörkelloser spielen.

6. Ansonsten wurde das Meiste schon gesagt: auf Dynamik und den Unterscheid laut/leise achten, "Klauen" (nicht exzessiv ;)) muss kein Tabu sein.

Edit: Was Seelanne schreibt würde ich auch nochmal unterstreichen.

Außer Tomte und vielleicht Fettes Brot würde ich mir alles anschauen:

Arctic Monkeys, The Cardigans, Element of Crime, Ben Harper & the Innocent Criminals, Lagwagon, Live, Mando Diao, Maximo Park, Panteon Rócoco, Seeed, Shout Out Louds, Wir Sind Helden.

Von diesen würden mich vor allem Arctic Monkeys, The Cardigans, Mando Diao und Panteon Rócoco ansprechen. Zudem gilt es als fast sicher, dass RHCP kommen.
    Damit sich die 75€ rentieren, muss noch die eine oder andere Band kommen, die mir gefällt, aber das halte ich für sicher.
    :)

Zitat

Original von Dunewyn
    Down in the past - Mando Diao

Das ist der einzigste Song der mich fast zu Tränen gerührt hat vor Genialheit als ich das vor nen paar Jahren das erste Mal mitten in der Nacht auf Viva gesehn hab

Der Song ist auch schon länger einer "ewigen" Lieblings-, ja Traum-Songs. Eine Weile lang gab es nichts Schöneres als den Song zu hören.

Zitat

Original von bos
    Ich bin wohl etwas zu jung im gegensatz zu den Meisten hier. Anders kann ich mir nicht erklärn, dass ich aus den letzten 10 Posts nur die Minderheit an Songs kenne :baby: :D

Ich bin auch nur 19. :P

Sehe ich absolut genauso, auch Vinnie erste Sahne!

Erinnert mich an Rage Against The Machine und Downset, daher der Name? :D
    Das Riff ist echt gelungen und Du groovst wirklich gut.
    Die laute Hi-Hat passt schon, erinnert mich ebenso an RATM.
    Da ich gerne RATM höre, ist für mich die weibliche Stimme allerdings irgendwie ungewohnt, macht aber nix. ;)

2:48 holpert tatasächlich ein wenig, ist aber nicht gravierend, finde ich.

Hättest Du mal das Ride-Becken eingesetzt und hättet ihr als Band eine Variation, ein Solo oder Ähnliches noch drin, dann wäre Euer Stück noch ein etwas abwechslungsreicher, noch besser.

Alles in alle gefällt mir das Stück. Weiter so!