Beiträge von b3-organ

    Ich bekomme bei dem Output "Bow/Edge" 2 Signale. Bei "Bow" den normalen Ride-Sound und bei "Edge" den Bellsound.
    Beim 2. Output "Bell" kommt nichts. Nach Messung habe ich aber heraus gefunden, dass das Signal der Stereoklinke komischerweise auf Ring liegt und nicht auf Tip. Eigentlich hätte hier ein Monoklinke ausgereicht.
    Hätte ja auch Jobeky kontaktieren können, die sind aber sehr schreibfaul, was Mails betrifft.
    Ich versuche nun mal beide Outputs mit der entsprechenden Stereoklinkenbelegung zu verbinden.


    Grüße
    Volker

    schon mal danke für die Rückmeldungen.
    Es ist zwar ein 3-Zonen Ride, benutzten möchte ich im Prinzip nur 2 Zonen. Ich versuche mal die Signal zu messen, die aus den beiden Outputs rauskommen. Werde berichten.


    vielen Dank
    Grüße
    Volker

    Hallo zusammen,
    habe mir ja neben einer HiHat auch ein Jobeky Triple-Zone Ride Becken gekauft.
    Dieses möchte ich über mein altes Roland Modul TD10 spielen.
    Nun unterstützt das TD10 ja nur 2 Signaleingänge beim Ride Eingang.
    Momentan sieht es so aus, dass ich das Ride über das Bow-Signal zwar ganz normal spielen kann und das Edge-Signal das Bell-Signal liefert, was ich aber da nicht gebrauchen kann.
    Das Jobeky Ride Becken hat 2 Outputs. Der erste liefert ein Bow/Edge Signal, der zweite ein Bell Signal. Nun habe ich versucht mit einem Y-Kabel
    die Outputs so zu verbinden, dass ich einmal das Bow Signal und als zweites die Bell bekomme. Klappt aber nicht.
    In der Anleitung steht, dass jeweils ein RD-Kabel und ein RDB Kabel angeschlossen werden muss.
    Nun muss ich gestehen, dass ich mit den beiden Kabelspezifikationen nichts anfangen kann.
    Vielleicht gibt es hier jemanden, der technisch so versiert ist und mir ein Lösung an anbieten kann.


    schon mal vielen Dank im Voraus :thumbup:
    Grüße
    Volker

    Hallo zusammen,
    bin interessiert an einer Jobeky Hihat. Habe noch ein altes TD10 von Roland, das nur als Trigger genutzt wird. Die Sounds kommen von einem PC in Verbindung mit SD3.
    Auf der Händler Homepage stehen nur die neueren Roland Module. Auf eine Email meinerseits wurde nicht geantwortet.


    Hat vielleicht jemand hier eine Ahnung, ob das machbar ist?


    schon mal vielen Dank und schönes WE


    Grüße
    Volker

    schon mal vielen Dank für die Antworten.
    Ja, eigentlich benötige ich nur ein Interface mit 8 analogen Ausgängen, aber gibt es das überhaupt?
    Ich denke mal, dass bei den angesprochenen Interfaces, die über mehrere Mic bzw. Instrumenteneingängen verfügen, ich diese auch vom PC mit SD3 ansteuern kann.
    Ja und sicherlich kann ich einen finalen Mix im SD3 realisieren, möchte mir aber dennoch die Option offen lassen, das Drum im Gesamtmix der Band verändern zu können.
    Preislich wollte ich zunächst mal vorsichtig ran gehen, um zu testen, ob das alles so realisierbar ist, wie ich mir das vorstelle.
    Heute läuft ein M-Audio Fast Track Ultra 8r bei Ebay aus. Von den Features her, würde das wohl gehen, oder?


    zur Ergänzung,
    das Ganze soll nicht in ein analoges, sondern in ein digitales Mischpult, um die gesamte Aufnahme der Band nachträglich noch bearbeiteten zu können.


    Danke :thumbup:


    schönen Sonntag euch allen


    Grüße
    Volker

    Hallo zusammen,
    hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik.


    Ich bin auf der Suche nach einem Audiointerface. Ich spiele eine E-Drumset und möchte die Sounds über einen PC mit SD3 realisieren.
    Dabei möchte ich mehrere Kanäle in unserem Mischpult belegen. Im SD3 kann man ja die Sounds auf mehrere Outputkanäle routen.
    Diese sind aber alle stereo ausgelegt.
    Angedacht sind Extrakanäle für B-Drum, Snare, Toms und Overhead. Müßte ich da genauso viele Inputs, wie Outputs haben?


    Zu welchem Interface würdet ihr mir raten? Es gibt ja soviel Modelle, da blick ich nicht durch.
    Rein gefühlsmässig habe ich mal M-Audio im Blick (Firewire 410 bzw. 1418, oder Fast Track Ultra 8r oder auch Profire 610).


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Volker

    Hallo Leonard,


    nee, ist definitiv ein Custom. Steht auch drauf.


    Dann isse doch einmalig :thumbup:


    nee, quatsch. Mir ging es bei dem Begriff der Einmaligkeit, dass es eine neue 20 Jahre alte Snare ist.


    Hätte auch gerne gewusst, welchen Preis man dafür aufrufen kann.


    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage.


    1998 hatte ich bei einer Musikmesse im Rahmen einer Tombola eine Pearl Sensitone Custom Alloy Brass gewonnen.
    Die Ausführung ist mit Single Flange Hoop und Tube Lugs, Größe 14x6,5.
    Als Gimmick hat sich auf diesem Teil sowohl auf der Innenseite der Snare als auch auf dem Schlagfell Steve Ferrone verewigt.
    Die Sensitone ist quasi neu, da sie nie benutzt bzw. bespielt wurde. Es sind sogar noch die beiden Säckchen (Ersatzklammern und Stimmschlüssel) dabei.
    Nun liegt sie seit 20 Jahren im Schrank und möchte sie nun verkaufen.
    Ich kenne zwar die heutigen Sensitone-Preise, denke aber, dass sie sicherlich einmalig ist, weniger wegen dem Autogramm.


    Würde mich freuen, einige Rückmeldungen zu erhalten.


    schönen Abend
    Volker

    ja, ich weiß Nick.
    Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, weiß man nicht genau, wie man ein Frage so stellen kann, dass man sie auch versteht. Mit dem gefundenen VST hatte ich den ADSRFilter von SaschArt gemeint, der als Free-Vst verfügbar ist.
    Ich dachte halt, dass es so etwas gibt. Dann könnte man den Release-Parameter soweit anpassen, bist es paßt.


    Aber vielen Dank für das Beispiel und Deine Mühe. Das ist genau das, was ich suche. Du hast mir damit sehr geholfen.
    Ich werde versuchen, mit dem Expander zu experimentieren.


    Grüße
    Volker

    nee Nick, mit Standalone meinte ich nur den reinen VST-Effekt. Meist gibt es die ADSR's nur in Verbindung mit Synthies. Als Einzel-VST konnte ich zwar fast finden, aber nur für Filter und nicht für die Lautstärke. Habe auch versucht, mit einem Gate zu arbeiten, da wird aber der Sound zu sehr beeinträchtigt, oder ich kanns einfach nicht.


    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage bezüglich Hüllkurvengenerator für die Lautstärke. Im Gegensatz zu Superior oder auch Addictive hat EZDrummer keinen Hüllkurvengenerator für den Lautstärkenverlauf der einzelnen Sounds. Da ich meine Toms EQ-technisch recht voluminös eingestellt habe, wummern die mir zu lange nach und das stört den gesamten Bandsound. Gibt es da vielleicht ein Plugin, wo ich den "Nachhall" begrenzen kann?
    schon mal vielen Dank und schönes WE
    GrüßeVolker


    fand ich jetzt nicht so witzig, was Du anzumerken hattest. Klingt ziemlich ironisch.


    Dabei ging es mir nicht darum, zu beweisen, was für ein Bastelkünstler ich bin.


    Gerade bei Linksfüßermodellen ist der Markt doch recht dünn bestückt.


    Ich wollte damit eigentlich nur denjenigen Hilfestellung geben, die auf der Suche eines Linksfüßer-Doppelpedales sind und dabei bei Tama jetzt nicht nur das Powerglide-Modell als Auswahl haben.


    Vielleicht liegt es auch an meinem Alter (ich bin 54) , dass ich den "Schreibstil der heutigen Zeit" nicht so beherrsche.


    Grüße
    Volker

    eigentlich ganz einfach.
    Da die neue IC jetzt aufgeschraubte Lagerschalen hat, war das ganz schnell gemacht. Oberen Lageschalen abgeschraubt und alles spiegelverkehrt wieder angebracht. :D


    Ich bin Linksfüßer, deswegen hab ich's gemacht und mich störte, dass TAMA nur das Powerglide-Model als Linksversion anbietet. :evil:


    Grüße
    Volker

    Hallo zusammen,


    nach mehreren Recherchen und einem ständig währenden Unsicherheitsgefühl, ob ich es wagen soll oder nicht: ?(


    Ich habs getan. :P


    Habe mir die neue IRON-COBRA HP900RSW gekauft und auf links umgebaut. War ne Sache von einer halben Stunde.


    schaut hier:






    als nächstes kaufe ich mir die Cams Powerglide und Flexiglide. :D


    Dann habe ich die umltimative IC!! :D


    Grüße


    Volker

    Hallo nochmal,


    keine weiteren Antworten ?( ?(


    meine hier irgend wo gelesen zu haben, dass es machbar ist, aus einem Doppelpedal, zwei Einzelpedale zu machen.
    Damit wäre doch eigentlich das Hauptproblem, mämlich das entfernen der Achse, gelöst. Der Rest ist doch nur schrauben. Ich müßte alles nur wieder spiegelverkehrt einbauen.
    Ich hoffe, ich sehe das so richtig, denn ich möchte nicht annähernd 400 Euro für ne Coil ausgeben und es funktioniert nicht.


    Habe diesbezüglich mal Meinl kontaktiert, aber bisher keine Antowrt bekommen. :evil:


    Eine Nachfrage bei Musik-Produktiv ergab, dass es nicht gehen würde. ;(


    ich darf Euch nochmals bitten, mich nicht im Stich zu lassen :D


    Grüße
    Volker