Für 300 Euro bekommst du ne Pearl FreeFloating! Gebraucht versteht sich. Für den preis für mich DER Snaresound.
Habe eine 14x6,5" Maple und bekomme da alles an Sounds raus.
Für 300 Euro bekommst du ne Pearl FreeFloating! Gebraucht versteht sich. Für den preis für mich DER Snaresound.
Habe eine 14x6,5" Maple und bekomme da alles an Sounds raus.
Nettes Video auch wenn die für nen richtigen Eindruck viel zu viel nachbearbeitet haben. Trotzdem unterstreicht das Video meinen persönlichen Test, ich finde die Twentys mit Abstand am geilsten.
Ganz ehrlich, wie soll ich dir denn jetzt groovige Fills erklären? Damit meinte ich eher "passende" Fills, die ne gute Überleitung zwischen den Parts ermöglichen. Nicht einfach nur Riff an Riff und dementsprechend Beat an Beat, das wird öde. Ich meine Spannung mit Fills aufbauen. Wenns in den Refrain geht muss (finde ich) man Spannung aufbauen damit sich jeder darauf freut;)
Ich kanns nicht besser beschreiben, und kann und möchte dir auch nichts vorschlagen, schließlich ist das deine Band und dein Song:)
Wenn sich sonst keiner traut;)
Also erstmal ist das ganze schon schwer einzuschätzen weil Bassdrum is nich (so wirklich zu hören).
Der Rest den man hört klingt eigentlich ganz anständig, aber für mich viel zu eintönig, leblos, ideenlos. Aber ehrlich gesagt hätte ich da auch meine Schwierigkeiten aus solchen relativ lahmen, schleppenden, langweiligen Riffs was zu machen. Das geht eher auf die Kappe des Gitarristen. Für meinen Geschmack muss die gesamte Band und die Musik weiter nach vorne spielen. Dem Schlagzeugspiel würden ein paar groovigere Fills gut tun, aber nicht unbedingt mehr Fills.
Alles meine Meinung und klingt mal wieder viel härter als es sein sollte, denn ihr seid ja echt nicht schlecht, keine Frage, nur die Musik kommt langweilig rüber. Aber natürlich alles Geschmackssache.
Beste Grüße, Josef
Habe beim Drumcenter Köln ein Wuhan China erstanden, ruf da doch mal an, vielleicht können die was besorgen.
Limp Bizkit? voll am Thema vorbei!
![]()
Limp Bizkit war bisher der beste Vorschlag. Richtig fette Sachen.
vielleicht sollten wir mal den begriff breakdown klären???
es ist ein stark akzentuierter und vom tempo her langsamer Teil eines stücks. Das Tempo bricht sozusagen ein und es kommt nur akzentuiertes unisono dabei heraus!
Vielleicht solltest du dazu sagen von welcher Musikrichtung du sprichst. Der Breakdown ist keine Erfindung vom Hardcore.
Ich hab ja auch so ein Dimension Medium Raw Crash in 20". Ich kann verstehen warum die keiner haben will, klingt halt echt nicht gut. Aber ich wills verkaufen, habs auch in den Kleinanzeigen drin. Kann verstehen dass ich da noch kein Angebot bekommen habe;)
Nein, eher nichts mit dem Mix, hab aber ehrlich gesagt erst nach meinem Post, nämlich beim Applaus gemerkt dass das live gespielt war;)
Mikrogeklapper bei 3:56-3:57?
Smoke Blow - Colossus (2008 ) und Smoke Blow - The Record (2010).
Hammer Band und extrem unterschiedliche Alben.
Colossus eher Rock n Roll-Punk, The Record Hardcore. Trotzdem ne sehr eigenständige Band. Lohnt sich die Kieler mal probezuhören.
deine becken musst du eh mitbringen phil;) will die z-custom mal wieder hören. und die cobra kann auch nich schaden...aber ich ruf dich eh nochmal an wegen proben usw.
Ich weiß nur dass meine 24x18 Bassdrum extrem tief kann und genug Druck für zwei kleine hat;)
Ich wüsste nicht warum man noch größere Bassdrums (in der Tiefe) bräuchte. Habe aber auch noch nie ne 24x20 gehört. Groß genug ist ne 24x18 auf jeden Fall. Das solltest du dir überlegen. Ich möchte keine noch größere BD schleppen müssen.
Ja, ich finde gerade "untenrum" macht die Aufnahme ne ganz solide Figur!
Ich finde einfach die Snare könnte fokussierter klingen. Übrigens bin ich seit 5 Jahren das erste mal wieder auf ein Evans auf meiner FreeFloating umgestiegen und finds auch richtig dick. Geht viel tiefer runter. Fett bauchig. Und trotzdem fokussierter als deine irgendwie. Wer weiß worans liegt, dein Sound passt auf jeden Fall zur Mucke, genauso wie dein Spiel. Ich finds super!
Ich finde den Sound ziemlich passend. Rockt auch schön!
Die Snare klingt aber scheiße finde ich. Zu weich und matschig. Ist aber Geschmackssache.
Josef
Es geht doch darum dass das Zeug hält wenn man mit den Sticks drauf rumhämmert. Rimshots?!
Ich hab keine Ahnung ob das was taugt. Hab sowas noch nie besessen.
Ach du kacke...richtig bescheiden.
Hey!
Gefällt mir von der Mucke her eigentlich recht gut. Ist auch dienlich gespielt. Nicht immer richtig tight, vorallem bei manchen Fills, aber schön:) Mir gefällts, auch wenn ich sonst nur andere Mucke höre.
Beste Grüße, Josef.
Ich denke dass ich mit User Kopfstand (Phil) zusammen kommen werde. Also ein Auto.
Ich biete denn auch hier gleich mal ne Mitfahrgelegenheit von Rostock nach Dresden an für den Sonntag dann.