Hm, interessant...sind also mehr Höhen dazu gekommen? Vielleicht mach ich das mit meinem Avedis auch...da fehlen mir nämlich ein paar Obertöne.
Beiträge von punkdrummer
-
-
Warum hast du dir ein Hyperdrive-Set gekauft wenn du einen fetten Sound willst?
-
Ihr habt auf irgendwelchen Mistseiten ne Gruppe, aber keine Myspaceseite...Ich streame zum reinhören lieber Sachen als mir irgendwelche Dateien irgendwo hinspeichern zu müssen.
-
Wurde eigentlich alles gesagt...der Anfang hat mich irritiert.
Zu den Timinggeschichten möchte ich noch hinzufügen, dass du die Snare mal in der Mitte treffen solltest. Klingt fetter.
-
Tja, die FuMa flutscht wie frisch geleckt.
-
Unas
Findste? Mir gefällt die Optik. Obwohl ich ne Fußmaschine ja noch nicht mal selber sehen kann, wenn ich spiele. Da hört das Auge echt mal gar nicht mit, finde ich.Und hier der Thomann-Preis. Bleibt also bei oben genanntem.
.
Mir gefällt die Optik auch nicht wesentlich besser als bei andere FuMas, obwohl ich sagen muss dass mir das echt egal ist, wie Crud ja schon sagte.
Interessant finde ich sie auf jeden Fall und da bald ne neue DoFuMa ansteht muss ich die testen.P.S: Manchmal haut Thomann echt viele Rechtschreibfehler in ihre Produktbeschreibungen rein...
-
Sehr cool, macht Laune:)
Da stören die gelegentlichen Flames der Snare und manchmal der Toms auch nicht.
-
Habe jetzt einen Monat nur Bassdrum (24"), Snare(14") und HiHat gespielt. Sehr interessant und man lernt viel neues dazu.
Seit kurzem habe ich mir wieder ein 16" Floortom und ein 16" Crash rangehängt...spiele seit 2 Wochen so und würde das als Minimum bezeichnen.
Da Maximum wäre dann noch ein 12" Hängetom nebst 20" crashbarem Ride.Wenn ich Metal spiele kommt noch ein 18" Crash, ein Splash und ein China zum Einsatz. Achja, und ne DoFuMa.
-
Öhm meine 14x6,5" Maple passt seit einigen Jahren in ein 14" Snarecase von Hardcase...
-
Also das kann ich von meiner Maple nicht behaupten. Meine Messingsnare (keine FF) ist da deutlich schwerer. Auch andere Maplesnares in der Größe sind ähnlich schwer.
-
Ganz genau, der Alureifen hat die Gratung und sitzt zwischen Resofell und Snarekessel.
-
Ja, genau, für mich macht sich das eher in der Lautstärke und damit im Druck bemerkbar.
-
Der Alureifen ist eher eine Verlängerung des Kessels.Es ist ja auch kein "umliegender Alureifen". Der Kessel steht mit der unteren Gratung ( die keine ist;))auf dem Reifen.
-
Ist bei mir auch so. Kannst die Dateien allerdings runterladen...nachdem man 50 Sekunden oder so gewartet hat.
-
Mit unrund meine ich dass der Song nicht fließt. Der wirkt mir zu aufgeräumt sozusagen. Es fehlt was, dass das Stück zusammenhält und den Hörer an die Leine nimmt. Das empfinde ich als "unrund"...doofer Begriff eigentlich;) Ich meine auch n paar minimalste Wackler gehört zu haben, aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen wollen und schiebe das mal eher auf den gesamten "unrunden" Höreindruck.
Ich will nochmal sagen dass ich das alles garnicht schlecht finde, ich selbst könnte das vielleicht auch nicht so machen, aber es geht mir einfach zu wenig nach vorne:)
-
joar...klingt unrund...und geht nicht ab. Also ist nicht schlecht, aber das Genre ist so ausgereizt dass man da schon sehr sehr ausgefallen und gut sein muss um mich noch zu begeistern;)
Konnte mir jetzt nur das erste Lied anhören.
Weitermachen.
-
Also ich spiel ja bedingt durch die Musikrichtung oft und viel so schnelles Zeug auf der HiHat. Aber nicht so ausdauernd und sicher nicht so tight. Hab damals beim 8tel-Contest nicht umsonst meinen Beat langsamer gemacht als den hier.
Ich finds auch bemerkenswert. Auf der anderen Seite verwundert mich das auch nicht. Schließlich haben die ja wohl oft musiziert damals, das heißt allabendliches ausdauer- und techniktraining. Irgendwann würden das vermutlich viele schaffen. Trotzdem sehr krass.
Ich hör grad gegen Ende ist er längst nicht mehr so konstant wie am Anfang.
-
Danke...oh ich freu mich drauf, klingt richtig gut.
-
Denke ich auch, es existiert aber übrigens kein Öl zwischen den beiden Folien. Nur Evans Hydraulic Felle sind ölig.
-
Und was war jetzt die Lösung? Falls ich auch mal Woodhoops haben wollen sollte und dasselbe Problem hab.