Warum misst du dann nicht einfach wie weit die Schrauben mit normalem Hoop in die Hülsen reindrehen und packst den Wert auf die 6,1 cm rauf?
Josef
Warum misst du dann nicht einfach wie weit die Schrauben mit normalem Hoop in die Hülsen reindrehen und packst den Wert auf die 6,1 cm rauf?
Josef
Pearl Freefloating Maple 14x6,5" - für schnelles Punkgeschredder, weil sie unmenschlich laute, schöne Rimshots raushaut und dabei schön holzig nen geilen Backbeat hämmert. Am liebsten Amba/Amba Kombi, singt schön. Preis neu 500,-
Pearl Supergripper Messing 14x6,5" von Mitte der 80er - Für Metalzeugs, weil klingt mehr nach Metall als die Maple. Auch gnadenlos laut aber kompakter/trockener als die Maple. Amba/Amba Kombi. Preis keine Ahnung, war damals (1985-88 ) Topserie bei Pearl.
Tama Starclassic Performer B/B 14x5,5" von 2005 - kaum im Einsatz, klingt nicht gut. Nur hochgepitched zu gebrauchen. Da ich so einen Sound selten bis garnicht brauche kaum benutzt. Aber als Reserve...naja, man weiß ja nie was kommt. G1 oben, Hazy 300 unten -> Werksbefellung. Preis keine Ahnung, war im Set. Mir wäre sie aber nicht viel wert.
Die andere Snare ist NoName aus den 80ern...Sound nicht der Rede wert. Liegt auseinandergebaut unter meiner Couch.
Sind dir die FuMas zu schwergängig? Wenn ich meine Eliminator ausschwingen lasse vergeht ne Weile. Ich wette mit dir, dass deine Füße keinen Unterschied merken würden.
Das Geld würde ich mir persönlich sparen.
Beste Grüße, Josef.
Gerald und Vintage haben zum Beispiel einen.
Stimmt. Also entweder ist mir das nicht aufgefallen weil es so wenig Nutzer haben oder weil es mich einfach nicht ablenkt. Das Internet ist doch eh überall voll von animierten Werbebannern. Da ist das hier im Drummerforum eine der sehr wenigen Ausnahmen. Und da stört mich persönlich ab und zu so ein animierter Avatar nicht.
Also ich hab hier noch keinen animierten Avatar gesehen, ist dann wahrscheinlich auch bei meinem Mozilla deaktiviert.
Gefällt mir auch sehr. Guter Mix aus Grooves und gut dosiertem Gerühre.
Meine DoFuMa (DW7000) zum Beispiel.
Man müsste natürlich erstmal klären in welchem Ausmaß das Ding nach 2 Uhr zeigt. Bei mir sinds ungefähr 2 cm nach rechts und 3 cm nach oben, einfach weil ich weit ausgefahrene Beater sehr schätze. Ich spiele übrigens eine 24" Bassdrum, bei meiner 22er ist es noch extremer.
Ja kann sein, mach ich auch so. Wäre auch schön blöd den Falam da hinzukleben wo der Beater nicht trifft.
Und ist auch klar dass die Bassdrum mit Falam anders klingt als ohne.
Und sicher klingt die Bassdrum auch anders wenn der Beater weiter in der Mitte trifft. Wenn das Fußmaschinenbedingt aber nicht geht dann eben nicht.
Deine Absicht war ja ganz offensichtlich kein 1 zu 1 Cover. Aber das hat schon einen Sinn dass das im Original minimalistisch auf den Punkt gespielt wird finde ich.
Aber das mit der Tightness wird schon noch was. Schön auf den Track hören und versuchen drauf zu bleiben.
Viel Spaß weiterhin. Dein Set hat ne tolle Farbe
Josef
Ich fands auch richtig schön!
Ich hoffe ihr hattet noch viel Spaß und seit im Endeffekt alle gut nach Hause gekommen!
Ich komm grad von der Probe und bin zu fertig um noch auf ein Bier vorbeizuschauen. Aber klingt als wären sowieso alle weg mittlerweile.
Gerne wieder!
Achso, deine Axis ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, auch wenns mit längeren Beatern schon besser ging. Geht mir zu leicht das Ding:) Marcus' FuMa allerdings ging mir auch zu leicht...^^
Na denn bis zum nächsten mal!
Josef
Den Hammer würd ich mal steckenlassen... mit Knie bzw. Raufstellen hast du mehr Kontrolle über die aufgebrachte Kraft...
Gut dass ich schon ne Messing-Pearl in 14x6,5 hab. Da kommt kein GAS auf.
Radler würd ich einfach Lübzer Lemon nehmen... Gibts das da unten in Sachsen überhaupt?
Ich spiele mit dem Gedanken bei dir zu pennen. Wie stehts eigentlich mit den Parkflächen Jonas? Nicht vergessen dass da auch welche stehn müssen, also Schnee schieben ne;)
Dann ist alles in Ordnung finde ich. Ist ja auch Geschmackssache. Habe solche schwachbrüstigen Gitarren schon öfter mal gehört.
Moigus: So wie ich das jetzt verstanden habe wäre dein Set das zweite da ich meins nicht mitnehmen kann.
Der Veranstaltungsort wird dann wohl per PN verschickt.
Also Jonas (Peupeldrum) und ich werden dann morgens (Jonas....wir schreiben nochmal wann genau) Getränke einkaufen.
Hab ich jetzt alles richtig mitbekommen...wir brauchen:
Wasser
Brause
Bier
Radler
Vielleicht noch n Packen O-Saft.
Alles andere muss selber mitgebracht werden.
Essen macht ja der Jonas, das machen wir dann unter uns aus. Gibts Vegetarier?
Für die Getränke wäre ne kleine Spende sinnvoll;)
gsüchd: Schade!! nächstes mal...
Edit: Achso, wer trinkt denn nun alles Bier, also wer muss nicht fahren? Und wer trinkt unalkoholische Sachen...nicht dass wir dann auf der Hälfte sitzen bleiben und wir 2 Kästen alleine trinken müssen^^
Das mit Slo77y's Gitarren "Kritik" kann ich nachvollziehen. Erstmal sehr leise und dann null Pfund dahinter. Ist das gewollt? Das Schlagzeug ist mir dadurch zu sehr im Vordergrund. Weiterhin ist da auch noch ein sehr komischer Effekt(?) drauf der die Gitarren verschwimmen lässt. Komisches Delay oder was ist das?
Mal abgesehen von den Sound-kriteleien ist das aber gut geworden finde ich. Hab schon viel schlimmeres aus dieser Musikscharte gehört:)
Ja, bin dabei! Von Rügen die Jungs kommen auch mit. Wird auf jeden Fall der hammer!
Summerbreeze ist mir wiederum zu metalig....da kann ich schonmal die hälfte der Bands nicht lesen. Sepultura wäre da mein einziges Highlight.
Also da ist wohl nichts mehr frei. Tut mir leid.
Gut gemacht. Sehr stimmig.
Direkt beim Gasometer (heißt das so?) sind mehrere Räume, keine Ahnung ob da noch was frei ist. Ich frag nachher mal meinen Gitarristen der probt da mit seiner anderen Band. Dann kann ich dir auch sagen wie das genau heißt.