Beiträge von punkdrummer

Wir wurden vor 2 Jahren mit meiner damaligen Band auch "angefragt". Der Witz war dass wir da irgendwie Geld bezahlen mussten um dran teilzunehmen... ist sowas normal? Überhaupt, wie Seppel schon schrieb, kam uns das sehr unseriös vor.

Naja, wenns bei euch schön war ists ja gut.

Wohn jetzt seit Oktober auch in der Nähe von Dresden...gibts irgendwie empfehlenswerte Konzerte? bzw. ne Seite wo ein Veranstaltungskalender Auskunft gibt?

Beste Grüße, Josef.

Hey,

da ich von Rostock nach Freiberg (zwischen Dresden und Chemnitz) gezogen bin und meine Bands leider an der Küste zurücklassen musste, suche ich jetzt Musiker die mit mir Musik machen wollen.

Richtung erstmal grob: Rock, Metal, Stoner, Punk, Hardcore...

Spiele seit 1999 Schlagzeug in verschiedenen Bands. Viel Live-Erfahrung. Also gerne einfach mal melden wenn ihr Bock habt was zu machen oder ihr sowieso einen Drummer sucht.

Achso, Equipment vorhanden (noch in Rostock, kann aber geholt werden). Siehe dazu meinen GallerieThread: http://www.drummerforum.de/for…15365&hilight=punkdrummer

Achso, falls ihr aus Chemnitz oder Dresden seit könnt ihr euch natürlich auch melden...für ne geile Band würd ich die Strecke mit dem Auto auch regelmäßig zurücklegen.

MfG Josef
    (josef.schroeder2@gmx.de)

Also ich würde sofort wiederkommen. Auch gerade weil es wieder bei dir stattfinden würde. Mangelnde Neutralität kann man meiner Meinung nach nicht so stehen lassen.

Letztes Mal wars super:)

Leider bin ich zwecks Studium nach Sachsen gezogen und werd deshalb wohl keine Zeit finden. Wollte das aber mal kommentieren.

Beste Grüße, Josef.

Hm, ja gute Technik und bla... aber Schlagzeugspielen muss für mich ausdrucksstark sein, muss was bewegen, muss ins Herz gehen. Bei dir schlaf ich ein. Da finde ich jeden normalo 4/4 aufregender.

Andere sehen das natürlich anders und das ist gut so:)

Übrigens erinnern mich die Rolls auf den Toms stark an "Mixer in Plastikschüssel".

Ich find das ganz witzig...

Was mich perönlich übrigens an den modernen Breakdown stört ist, dass die einfach total den drive aus dem Song nehmen. Ein solcher Part kann mir schon das ganze Lied versauen. Aber das ist von denen ja so beabsichtigt (also den Drive zu nehmen), ist ja nur mein Empfinden.

Ich hoffe die Bands gehen in einigen Jahren davon wieder weg, denn viele dieser Bands haben tolle Parts zum Mitwippen, die kann man auch differenzieren ohne den Song ins Tempoloch zu ziehen.

Josef

Edit: Ich rede von extremen Breakdowns....also vierteln des Tempos usw.

Hallo,

da ich nun weggezogen bin, suchen meine ehemaligen Bandleute und weiterhin Freunde einen neuen Drummer.

Der Proberaum liegt in Rostock und ist mit gutem Equipment bestückt. Eigene Dusche und WC ist auch dabei. Naja, viel wichtiger:

http://www.myspace.com/jurassicdirk

Hörts euch an, wenn ihrs halbwegs spielen könnt und Bock auf die Musik habt, schreibt hier einfach in der Thread rein:)

Die beiden machen seit einigen Jahren Musik und sind extrem nette Menschen!

Ihr solltet einfach rocken, ich denke das ist den beiden am wichtigsten;)

So, dann hoffe ich das Beste...vielleicht meldet sich ja jemand.

MfG Josef

Nichts besonderes, aber Becken abkleben mit Stoff oder Gaffa beseitigt Sustain und Obertöne...Habe ich bei einigen Ridebecken schon gehört und viel damit gespielt. Wenn mans nicht übertreibt und das passende Becken hat bleiben noch genügend Obertöne um einen wunderbar direkten Pingsound zu bekommen. Dauerhaft aber garnicht mein Fall, zu leblos. Aber in manchen Anwendungsbereichen gibts da viele dies gut finden.

Zitat

Snare passt nicht zur Bassdrum toms und Bassdrum passen gut.

Meintest du das vom Sound her? Ich denke das ist geschmackssache. Ich finde die beiden zusammen richtig gut. Auch wenn ich glaube ich weiß was du meinst.