Auf den Aufnahmen klingt das Teil ja mal richtig grottig! Total schlapp und dumpf...ich hoffe dass das in natura nicht der Fall ist.
Beiträge von punkdrummer
-
-
Passt schon. Ich würde die flachere Bassdrum nehmen. Selbst wenn die tiefe mehr Bass hat...im Punk ist das nicht ausschlaggebend für nen guten Sound. Du brauchst ja auch Kick.
Du musst eh testen wenn es dir möglich ist. Zu sowas hat jeder ne andere Meinung.
P.S: So ne tiefe Bassdrum wiegt auch mehr!
Josef
-
Man kann aber auch "hart" spielen und "hart" spielen. Das meine ich mit Technik, wie man die Becken anschlägt. (Winkel, Bewegungsrichtung...halt der gesamte Verlauf) Dazu kommt die Art und Weise wie du das Becken dann aufhängst. Wenn du dazu mehr wissen willst findest du im Forum sehr viel darüber. Und sowas lohnt sich wirklich, wenn man das versteht kann man auch eher der Kaufsucht nachgehen ohne die Euros danach zu zerkloppen.;)
MfG Josef
-
Danke Schlafnick;)
Mal schaun was die Leute in Rostock starten. Ich werde demnächst den neuen Drummer einarbeiten und dann hoffe ich machen die weiter. Ich ziehe dann nach Sachsen.@all: Wir fandens ganz witzig, was man mit 2 Leuten in nem Miniraum mit günstigem dynamischen Mikrofon an Chor-Gesängen nachspielen kann...
Bei Awakening ungefähr in der Mitte (2:24) zu höhren, war recht lustig die kurze Aufnahmesession.
-
Das hängt allein von deiner Technik ab. Das kann dir so niemand sagen. Wenn dir der Klang zusagt kauf es dir und du wirst sehen. Solltest du eine falsche, oder sagen wir besser beckenunfreundliche Technik haben, helfen auch keine dicken, großen Becken ( auch wenn das kein Kriterium für lange Haltbarkeit ist...).
-
also nur mode...aber nicht wirklich große vorteile, ausser vll
dass man nich auf die kante hauen kann...Genau das würde ich als Nachteil sehen. Man wird in seinem Möglichkeiten beschnitten.
-
Schön gespielt, klingt auch schön homogen.
Die Snares klingen irgendwie ziemlich dumpf...gewollt?
Josef
-
Jetzt...kA was da war.
-
Moin, übrigens wurde grad der Gesang zu Awakeing aufgenommen...kann man auf der Myspaceseite anhören.
Kritik erwünscht.
MfG Josef
-
Benutze Eingang 3-8. Die werden nicht über die Kopfhörer wiedergegeben...zumindest mit Kanal 3 habe ich das eben getestet.
MfG Josef
-
Sehr schick!
Mein dazubestellter "Custom"-Pulli passt super dazu.
Danke Nicooo und Patrick!
-
Gleich das erste Set...oben links...?
-
Habs noch nicht bekommen, ich hoffe auf morgen;)
In Mecklenburg dauerd es wohl immer etwas länger....
-
Dasselbe System der kippbaren Stimmschrauben hat meine Pearl Supergripper schon seit den 80ern.
Ist eine etwas andere Herangehensweise, aber "neu" ist das dennoch nicht.
Ich finde Snares so wahnsinnig unspannend.
-
Juhu, das freut mich:)
-
Moin!
Nachdem ich gestern auf nem Konzert schon dachte "boah, die musik is geil, aber die zuhörer sind die idioten vor dem herren" hör ich das heute schon wieder hier im Forum.

Also die Musik gefällt mir ganz gut, hat mir aber zuwenig Biss...rockt nicht. Aber das liegt an der Musikrichtung, nicht an euch, habe da schon viel schlimmeres gehört und ist natürlich nur meine Meinung.
Beim Sound fehlt mir irgendwie total der Bass? Du hast ja sogar n Subkick vor die bassdrum gesetzt...aber die klingt so platt irgendwie.
Aber insgesamt wirkt alles sehr platt. Die Basswellen sind da wirklich erfrischend, weil dann untenrum auch mal was passiert.Aber es gibt auf jeden Fall viel viel schlimmere Sachen.
Achso, zum Drumming: gefällt mir sehr. Da steht es mir nicht zu zu kritisieren, außer das es etwas kraftlos wirkt, was aber auch am Sound liegen kann.
MfG Josef.
P.S: Warum klingen meine Kritiken immer so negativ wenn ich sie nochmal durchlese? Nicht falsch verstehen, ich finds echt gut wenn man sowas da gezaubert hat wie ihr!
-
Zitat
Ich würde um eine Snare zu testen immer die Standartkombination Amba coated/ Amba reso verwenden um einschätzen zu können, wie die Snare so tickt...
Kommt natürlich auch drauf an was der Threadstarter sonst für Felle spielt, wenn er vorher noch nie ein Amba gehabt hat bringt ihm dieser Test herzlich wenig;)
Ich würde aber auch mit Ambas anfangen, einfach weil ich weiß, wie das Fell auf unterschiedlichen Snares klingt.
Hübsche Snare!
MfG Josef
-
-
Moin, danke dir!
Keith Caputo kenn ich nicht und kann ich auch grad nicht nachgucken was der gemacht hat.
Wenn du nen Sänger aus unser Stadt kennst der passt sag bescheid;)
Freut mich dass es dir gefällt.
Grüße, Josef
-
Da es nun endlich auf die Bühne geht haben wir unseren Bassisten verdonnert Texte zu schreiben und zu singen. Ist zwar kein Goldkehlchen aber bevor ich zum Studieren abhaue will ich Gigs spielen und deshalb muss das jetzt so gehen.
Aber hört selbst!
Einen Song haben wir mit Gesang vervollständigt.
MfG Josef