Ich bekunde Interesse wenn da ein paar Leute kommen.
Mal schaun ob es was wird.
MfG Josef
Ich bekunde Interesse wenn da ein paar Leute kommen.
Mal schaun ob es was wird.
MfG Josef
Ich benutze auf allen Snares ein Amba clear als Resofell. Und kenne genügend Leute die es auch tun.
Verwechselst du was oder ich?
On Topic: Meine Tama Birke/Bubinga hat auch keinen typischen Holzsound sonder klingt eher blechig.
Die kommt mit den anderen Kesseln aus der Serie bei weitem nicht mit. Warum auch immer.
MfG Josef
Wenns denn wirklich von Pearl sein soll kann ich dir eine Freefloating in 6,5" Tiefe empfehlen.
Die gibts gebraucht gut für 300 Euro. Wenn die nicht aggressiv ist, meiner Meinung nach aber nicht aufdringlich, dann weiß ich auch nicht.
Ich rede übrigens von der Maple-Ausführung.
MfG Josef
Stairway To Heaven
Doch, ich kenne E-Gitarristen leider persönlich ![]()
Stimmt, wenn man nicht so viel Erfahrung mit dem Singen über ein Mikrofon hat, kann es da natürlich Probleme geben.
Die Band, bei der ich war sind jedes Wochenende unterwegs, wahrscheinlich kommen die deshalb gut damit zurecht.
Ja, wahrscheinlich dreht man sich mit dieser Methode immer lauter weils ungewohnt ist. Aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen, gerade wenn das Budget die Kopfhörerausrüstung erstmal nicht zulassen sollte.
Übrigens könnte ich mir so ein Proben selber nicht vorstellen, ich will also hier nicht als verfechter des leisen probens bzw. spielens darstehen. (Wer auch auf dem letzten DF-Treffen in Hamburg war wird mir wohl zustimmen
)
MfG Josef
Warum soll das ganze eigentlich über Kopfhörer gehen?
War mal bei einer Band bei der Probe, die haben den Schlagzeuger an ein E-Set gesetzt und den ganz leise (Zimmerlautstärke) über ne Mini-PA spielen lassen. Nunja, und die Amps kann man natürlich sowieso leise drehen. Dann spart man sich auch Mikros für den Gesang, denn der muss nicht mehr verstärkt werden.
Ich fand, dass klang super, und ist wahrscheinlich billiger als Kopfhörer+Kopfhörerverstärker+Mischpult usw.
Ein weiterer Vorteil wäre auch, dass man nicht so isoliert von den anderen ist.
Das ist meine Erfahrung, habe allerdings keine Ahnung wie es ist, mit E-Set und Kopfhörern zu proben.
MfG Josef
Hallo, benutze einfach mal die Suchfunktion dieses Forums. Da wirst du viel darüber erfahren.
Josef
Wobei verschiedene Holzschichten im Baum, auch unterschiedlich aussehen dürften.
MfG Josef
Hammermäßig.
MfG Josef
Kyuss gibts doch garnicht mehr...mensch mensch ![]()
Ich hör mich da ehrlich gesagt nur ganz selten mal raus, also wenn wir grade mal nicht gegeneinander spielen.
Ist aber gut so, hat sich gelohnt sich in der Lautstärke zurückzuhalten. ![]()
Grüße, Josef.
Also ich hab meinen Spaß gehabt und fands interessant mal ein paar von den Leuten hier kennenzulernen.
Danke an Stefan für die schönen Räumlichkeiten und die neue Gratung meiner Snare, die ich nun wieder mag. ![]()
MfG Josef
Super Gesang, da bin ich wirklich neidisch.
Ansonsten natürlich auch ganz gut. Gefällt mir.
MfG Josef
Wir werden vorher noch zu amptown, bring dir einen mit Burning. Hoffe ich vergess das nicht.
MfG Josef
Ich (evtl. auch mc rip) werde auch etwas später kommen. Werde vorher auch noch zu Amptown düsen...wenn man schonmal in Hamburg ist ![]()
Freu mich auch schon.
Bis dahin Männers!
Danke!
Hab ich doch glatt "übersehen"...
![]()
Na dann nochmal ne Nacht drüber schlafen. Zurückschicken kann man ja immer noch.
So denn, beste Grüße, Josef.
Da morgen Geld kommt und man ja sonst nichts ausgibt (
) wollte ich fragen wie die Vinnie Paul denn nun klingt?!
So, wie man es von einer 8" tiefen Snare erwartet? Oder gibts irgendwelche (bösen?) Überraschungen?
Wie ist die Verarbeitung?
Brauche die zwar nicht wirklich, aber ne 8" hab ich noch nicht... ![]()
Besten Gruß, Josef.
und auf ne Lieferung die Freitag würd ich nicht bauen! und beim grossen T. schonmal gar nicht.
Ich und alle die ich kenne, hatten noch nie Probleme beim T. was das anbetrifft. Ich hatte jede Ware innerhalb von zwei Tagen, wenn diese als "sofort lieferbar" ausgewiesen war.
MfG Josef
Nur soviel, bevor du in ein schwarzes Loch namens Sonor 505 investierst, solltest du die Ratschläge der anderen Forenmember über mir berücksichtigen.
Kann den Beitrag von Klopfer nämlich nicht bestätigen.
MfG Josef
Moin!
Vorallem die Bassdrum ist unsauber gespielt und klingt oft nicht dort wo sie sein müsste.
Daran solltest du unbedingt arbeiten. Ansonsten klingt das Schlagzeug auch nicht wirklich gut finde ich. Ich finde den Snaresound sehr bescheiden.
Die Bassdrum wird sich so später im Mix mit Bass und Gitarre schwer durchsetzen, ich hoffe ihr habt für die ne eigene Spur.
Kommt aber auch drauf an, was für Musik ihr macht.
MfG Josef
P.S.: Ich hab nichts positives geschrieben, weil ich reine Schlagzeugspuren eh immer langweilig finde. Nichts für ungut also.
Edit fragt: Bei wem hast du Unterricht/ Hast du Unterricht?
Hochgestimmtes Reso liegt meiner 6,5" Maple Free Floating auch am meisten.
Habe auch ab und an Probleme mit dem Teppich, aber der klingt super wenn er richtig justiert ist.
MfG Josef