Wo und wann findet das Konzert denn statt? Komm ja aus der Gegend, vll. schau ich mal vorbei.
MfG Josef
Wo und wann findet das Konzert denn statt? Komm ja aus der Gegend, vll. schau ich mal vorbei.
MfG Josef
Habe dazu nicht allzu viel zu sagen. Nur soviel: Wenn wir mal in solchen Räumlichkeiten spielen mussten/müssen hallt das ganze so gewaltig das nurnoch matsch da war. Ich denke ihr braucht viele Leute/Publikum. Keine Ahnung ob das gegen den Hall groß was ausrichten kann. Snare und Becken müsst ihr denke ich nicht abnehmen...die knallen erfahrungsgemäß ordentlich rein bei solchen Räumen.
Ich weiß nicht, wie man aus so einem Rum nen ordentlichen Sound rausholt. Habs noch nie erlebt. Kommt vll. auch auf die Mucke an die gespielt wird.
MfG Josef
Ohja, ich freu mich.
Falls unwahrscheinlicherweise (außer mc r.i.p.) jemand aus Rostock hinwill ->PN an mich zwecks Fahrgemeinschaft.
Lg Josef
Funktioniert nun, warum auch immer, bei mir auch. Großartiges Klangergebnis finde ich.
Beide Links funktionieren bei mir nicht.
Vom Zerschneiden rate ich ab. Dann fliegen die Teile nämlich nurnoch durch die Gegend.
MfG Josef
Barumo: Das Export ist von 1985 und ne glatte Gratung hat das auch nicht mehr. Ich verstehe dein Einwenden, ich kenne auch viele Exports, wo es nicht notwendig ist, abzukleben. Bei meinem aber schon.(Leider).
MfG Josef
P.S: Frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich!
Es kommt allerdings auch darauf an, welches Set man stimmt. Auf meinem alten Pearl Export kann ich ohne Dämpfung den Sound nicht ertragen. Auf meinem Tama Starclassic klingts ohne halt am besten.
Ich sehe die Problematik Dämpfung nicht so absolut.
MfG Josef
Das Problem hatte ich auch schon. Weiß allerdings nicht mehr wie ich das in den Griff bekommen habe.
Was bei mir nicht geklappt hat war das Festkleben. Irgendwo gibts immer ne Stelle wo das Ding abhebt und damit raschelt.
Weglassen ist zwar eigentlich ein guter Tipp, nur wenn man auf den Sound von gedämpften Fellen steht, ist das keine Alternative.
MfG Josef
Das soll ein Doublekick sein? Kann mir mal einer erklären warum das so benannt wird?
MfG Josef
Nur für mein Verständnis. Ein Doublekick ist eine Folge aus 2 Schlägen mit dem Fuß (also "BumBum"). Nicht das ihr von was ganz anderem redet.
Wenn du davon auch sprechen solltest, dann ist das eigentlich nichts besonderes soweit ich weiß. Das schaffen viele.
Mein Limit, keine Ahnung. Hat mich nie interessiert sowas. Hatte jetzt nur dein Lied da zum Vergleichen.
MfG Josef
Doppelkick ist bei diesem Tempo mit einem Fuß durchaus möglich. Mit Übung null Problem.
Weiß nun allerdings nicht, welche Techniken durch deine zu kurzen Achillessehnen rausfallen. Ich benutze die Slidetechnik und komme damit sehr gut klar, auch bei diesen Geschwindigkeiten.
MfG Josef
Sind mittlerweile fast standart geworden die Typen... Gut, dass ich immer hinten stehe. Die würden mir echt den Spaß verderben. Aber lustig siehts ja schon aus...
Das Video finde ich nervig, wegen den ganzen Kommentaren.
MfG Josef
Habe mir selber die Audio Technica ATH - M50 geschenkt.
Von außerhalb gabs ne Autoreparatur und Geld.
Moin!
Schließe mich Christis Kritik an. Das ist in meinen Augen nichtmal schleppend, denn sowas kann auch gut klingen, sondern einfach nicht tight. Gitarre hängt hinterher oder Einsätze werden nicht auf die 1 gesetzt... Dadurch wirkt das ganze so wischiwaschi und es "rollt" nicht.
An sowas kann man natürlich arbeiten, und das wird besser mit der Zeit.
Viel Spaß noch!
MfG Josef
Moin!
Wenn du die Suche benutzt hättest, würdest du sicherlich keinen glaubwürdigen, positiven Bericht über das Pearl Forum gelesen haben und hättest dir die Frage ersparen können. Daraus ließe sich leicht folgern, dass das Set zumindest nicht "gut klingend" ist. Ob es robust ist, ist dann auch nebensächlich.
Warum zwei Bassdrums?
Besorg dir lieber ein ordentliches Gebrauchtes oder lass dich einfach von der Suchfunktion dieses Forums beraten!
Ich würde 1000 Euro nicht an ein Pearl Forum verschwenden.
MfG Josef
Bin dabei!
Man sieht sich.
MfG Josef
Wenn der Termin rechtzeitig steht bin ich sicher dabei! Bisher passen mir die Termine.
Würde mich freuen ein paar Leute aus dem Forum zu treffen.
MfG Josef
Gefällt mir sehr. Schöne Ideen. Bassdrumsound ist auch nicht so meins. Aber für ein Soloprojekt alles sehr schön finde ich.
Muss mich wohl auch mal wieder ransetzen wenn ich zeit finde. Sowas macht viel Spaß.
MfG Josef
Gefällt mir gut!
Nicht immer voll tight, aber das stört mich eigentlich nicht. Schöne Songs.
Mich stört etwas das in meinen Ohren etwas "seichte" Schlagzeug, das klingt als tippst du nur ein wenig drauf rum....das muss bei der Musik anders klingen. Ist aber subjektiv.
Ansonsten schön, gerne wieder:)
MfG Josef