Beiträge von punkdrummer

Ich wohn ja gleich neben Bad Doberan und kenn die Zappanale seit Jahren...blöderweise nur vom hören/sagen. Habe die Veranstaltung immer für ein billiges Stadtfest gehalten, und nicht geahnt, dass da ordentliche Musik gespielt wird. Hab ich anscheinend stark was verpasst. Dann bin ich dies Jahr wohl dabei, Zappa fetzt, auch wenns nicht meine Generation ist.

Also ich finds von der Mucke her erstmal ziemlich fett...

Also ich denke auch das die Gitarren untenrum weniger wegnehmen sollten damit man die Bassdrum besser hört...Ich hör die zwar ganz gut, und auch sehr "groß", aber ich dneke auch nur weil ich über nen ordentlichen Subwoofer verfüge und da meine Füße draufliegen ;)

Ich weiß nicht ob du dir andere Aufnahmen als Referenz(? ) nimmst, aber hör dir mal Coogans Bluff (schau mal bei myspace) an, die fahren einen coolen Sound wie ich finde.

MfG

Die alte Imperialstar könnte wirklich in die Richtung gehen. Allerdings klingt die, die ich kenne zu heftig...also wahnsinnig laut und irgendwie unangenehm...Aber wer weiß woran das liegt. Kann bei einer anderen Snare dieses Modells anders sein.
    Trotzdem würde ichs erstmal mit nem anderen Fell versuchen, denn ein Emperor ist dafür nicht geeignet...(zwar meine Meinung aber ich denke es stimmt ;) )

Was für ein Tama denn? Und welche Maße hat deine Snare? Meiner Meinung nach ist es mit einem Emperor auch eher schwierig einen spritzigen Sound hinzubekommen( 2lagig). Ich würde dir eine Investition in ein Remo Ambassador Coated empfehlen(11 Euro- Thomann) und dann erst entscheiden ob du wirklich ne neue Snare brauchst.

MfG Josef

Frohes Osterfest mit diesem schönen Set! Klingt wirklich deutlich fetter als das Premier, vorallem die Toms klingen nicht so nach Pappe.
    Da ich das gleiche Set habe interessiert mich welche Felle du raufmachen willst. Ich wollte demnächst aufgeraute Ambassadors probieren wenn mein Laden die wieder in 16" hat. Was planst du? Freue mich auf die Aufnahmen dann.

MfG Josef

Also ich finds nicht schlecht immitiert. Der Sound ist ähnlich und auch sonst seh ich keinen großen Unterschied als Nicht-Peppers-Fan...einzig der Gesang sagt mir nicht zu...da müssen mehr Power und mehr richtige Töne kommen. Aber ich meine mal gehört zu ahben, dass das beim Original auch ncith so super ist live;)

Hat mich aber aufjedenfall gefreut zuzuhören:)

Mfg Josef

Mir würde da sehr schnell die Lust am Spielen vergehen. Hatte am Anfang auch solche Schrottbecken und hatte eigentlich keinen Spaß beim Spielen, nur meine Eltern haben mich gebeten weiterzumachen. Alleine bessere(gebrauchte) Becken haben mir meine Spielfreude teilweise wiedergegeben...Besorg dir also lieber gleich was gutes Gebrauchtes als neuen Schrott...

MfG

Tja, was schreibt man dazu? ?( ;)

Also erstmal ist es natürlich musikalisch nicht ausgereift. Singen kann auch keiner von den Beiden.
    Ich finds auch immer wieder lustig wenn Leute sagen: Das ist Punk, so muss das und ihr müsst nicht besser werden. Finde ich einfach nur dumm. Auch Punk kann rocken und Spaß machen. Sowas macht allerdings keinen Spaß, auch live fetzt sowas garnicht. Da fehlt einfach Power. Und wenns schon son Punk sein muss, dann doch bitte mit einfachen Texten die jeder nach dem ersten Hören mitsingen kann.

Sorry, dass das so negativ ausfällt. Mehr ist aber leider nicht drin. Bleibt mir nur zu sagen, dass ihr ruhig besser werden könnt und natürlich auch sollt. Dann macht das ganze bald vielleicht auch den Zuhörern Spaß. Solange ihr Spaß dran habt ist das ok. Das ganze wäre aber in einschlägigeren Foren besser aufgehoben. Vielleicht meldet ihr euch mal bei http://www.abgefuckt-liebt-dich.de/ an...da gibts sicherlich Leute, die euch besser beurteilen können.

Also dann, frohes Schaffen und das hier nicht persönlich nehmen.

MfG Josef

Moin!

Pagan Path gefällt mir sogar ziemlich gut, auch wenns nicht meine Musik ist.
    Beim Intro hab ich zwar gedacht gleich kommt der übelste Trance-Track aber ansonsten coole Parts.

Spellbreaker gefällt mir auch ganz gut. Insgesamt gefällts mir wesentlich besser als eure Songs von 2005. Ist für mich ne deutlichere Steigerung in deinem Spiel zu hören...tighter...aber ab und an eckst du noch an...wenn du blastest(bzw. mal schneller auf der Snare mitspielst) hinkt das ein bisschen. Kann mich aber auch täuschen.

MfG

Edit: Erinnert mich übrigens ein bisschen an ne Band hier aus Rostock mit denen wir auch schon gespielt haben: Mainpoint

shardik: Denke auch, dass das deine private Meinung ist, was ja auch ok ist. Ich find das nicht peinlich, sondern informativ, ich schaue mir gerne die Profile der Bandmember an wenn mich die Band interessiert.

LordNelloZ:

Naja, ich habe auch in ein Video reingeschaut. Da war das ähnlich ;)
    Hörst du denn auch diese Art von Musik? Weil die Beats einfach diese Standart-Rock-Teile sind. Und so wirkt das dann auch. Aber nach 1 1/2 Jahren wäre ich froh gewesen solche Grooves sauber zu spielen...

MfG Josef

Hey, sieht gut aus finde ich, auch wenn mich die Farbe leicht an meinen Schrank erinnert;)

Wie hast du die Snare denn gegratet, hast du Zugang zu Fräsen? Das ist eigentlich noch mein Problem was mich davon abhält mir ein altes Tom zu nehmen und ne Snare draus zu basteln...

MfG Josef

Hey! Also mir fehlt da ehrlich gesagt total die Power. Das wirkt so belanglos und heruntergedudelt. Dein Schlagzeug spiel trägt dazu auch bei. Spiel mehr auf den Punkt und aggressiver. Jedenfalls sehe ich das als vorteilhaft wenn man in diese Richtung der Musik will. Aber euch gibts ja auch noch nicht so lange, da kommt vieles von alleine:) Weitermachen und das hier nicht persönlich nehmen!

Grüße, Josef

Gefällt mir ziemlich gut. Sauberes Drumming( ich gehe davon aus das du das live auch so hinbekommst ;)) und schöne Gitarrenparts. Und der Gesang ist auch super für diese Musik. Toll, viel Spaß weiterhin.

Habt ihr eine Homepage oder Myspaceseite? Bei Myspace habe ich nur eine amerikanische band namens Earshot gefunden...schade das es den Namen schon gibt...