Beiträge von punkdrummer

Hey, danke!

Aufgenommen haben wir bei nem Kumpel...Der hat aus den Mikros wirklich viel gemacht. Zumindest die Bassdrum hört sich nicht an wie ein SM58. Die Toms sind übrigens ebenfalls damit aufgenommen.

Ja...dein sogenanntes "röhr" kommt schon hin. War nicht geplant...kann eventuell daher rühren, dass ich an dem Tag 9 Stunden Steinwolle einatmen durfte vorher...war nicht sehr angenehm. Natürlich keine Ausrede, der Gesang ist kacke...;)

Ja...Gedanken war der erste Song...da singen wir beide und wir hören selber keinen Unterschied zwischen den Stimmen...aber aggressiver Singen war für uns nicht drinne...man merkt eben das man noch 18 Jahre jung ist.

Trotzdem vielen Dank!=)

Moin!

Wir haben ein Demo aufgenommen und nun ist der Grundmix fertig.

Ich wollte euch bitten die Songs aus den Gesichtspunkten Sound und Musik( die Drums bitte nicht vergessen;)) zu betrachten und bitte zu kritisieren.

Es sind spielerisch ein paar Schnitzer reingerutscht, aber es soll ja nicht perfekt sein, ist bei dieser Art von Musik auch nicht notwendig denke ich. Dennoch würde ich mich über Kritik freuen, denn solche Fehler muss man ja nicht amchen, und ich will ja lernen;)
    EDIT: Hab vergessen zu erwähnen das wir keinen richtigen Sänger besitzen und wir deshalb mit unserem Gesang auch nicht wirklich zufrieden sind. Der Gitarrist und ich singen :rolleyes:.

Ich habe bei den Aufnahmen das erste Mal zu einem Click gespielt. Grade beim Song "Unser Land" ist gut zu hören das ich bei 2:45 eher darauf achten musste auf dem Click zu bleiben als den Part richtig zu spielen...schade eigentlich;)

So, nun noch die drei Links zu den Songs, vll. gefällt es ja sogar dem ein oder anderen;)

Gedanken
    Dein Fehler
    Unser Land

Danke für eure Zeit!

Grüße Josef

Da du schon G2 Felle besitzt, die den Remo Emperors ähneln( 2lagig), musst du dir überlegen ob sich das preislich lohnt komplett auf Emperors umzusteigen.
    G2 und Emperors klingen beide halt rockig, nicht super offen, aber für Rocknummern eigentlich bestens geeignet nach meiner Meinung...wenn du G2's liegen hast probier sie doch einfach aus...das bringt dir mehr als 1000 Tipps hier...wenn dir der Sound zusagt rüste die anderen Trommeln damit auch aus...(abgesehen von Bassdrum und Snare, die solltest du seperat betrachten).

Bei mir sieht das eher anders aus meistens. Wir sind alle recht gleichberechtigt in der Band. Das mag auch daran liegen das wir alle mal in das Mikrofon singen. Natürlich ist der Hauptsänger immer noch im Mittelpunkt, aber nach dem Konzert kommen oft auch Leute zu mir und sprechen mit mir über das Schlagzeug spielen...

Allerdings dneke ich, dass das bei einer 3-Mann Kombo einleuchtender ist als wenn bei einer Metalband 6 Mann auf der Bühne rumtoben.

Fotos werden von mir meist ähnlich viele gemacht wie von den anderen beiden Halunken.

Ich denke einfach auch, wie schon gesagt, dass alles vom Musikstil und der Bandbesetzung abhängig ist.

Moin, tut mir leid das ich gleich losmecker;)

Den Gesang finde ich besonders nervtötend...falsche Töne und ansonsten viel Geheule( weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll, Kreissäge eventuell).

Ansonsten denke ich spielt ihr noch nicht wirklich miteinander... Die Gitarren harmonieren auch nicht wirklich miteinander bzw. nervt das Solo-Gedudel nach ner Zeit;)

Aber es sind aufjedenfall coole Ideen dabei! Und ich denke, dass das mit der Zeit noch sehr ordentlich wird. (Vll. Gesangsunterricht für den Sänger sponsoren)

Viel Spaß weiterhin.

EDIT meint ich hätte noch was zum Getrommel sagen sollen: Finde ich ganz ordentlich...vll. ein bisschen straighter spielen und mit mehr Power.( fehlende Power kann auch an der Aufnahmequalität liegen)

Geht mir in meinem Zimmer genauso( auch schräge Decke). Probiere mal rum wo du die Bassdrum hinstellst. Also verschiedene Richtungen "beschallen". Ich habe es bei mir im Zimmer nicht hinbekommen und hole mir meinen Bassanteil durch eine PA-Anlage(nicht zufriedenstellende Lösung). Dennoch aht es schon viel geholfen das Set anders auszurichten. Viel Glück!

Ich hatte auch so einen Ring, nur von einer anderen Firma...und der hintere Ring war einfach viel zu klein...das ging garnicht...unmöglich. Ich hab den hinteren dann durchgeschnitten/gebrochen und ihn so raufgeklebt...musst du probieren das der dann nicht lautstark mitvibriert.

Wie schon gesagt finde ich die bassdrum zu tief. Meine PC-Boxen, die sonst eigentlich nen ordentlichen Sound haben, schaffen die Tiefen nicht und so kommt die Bassdrum sehr flach und ohne Druck rüber.
    Ansonsten aber super finde ich!=)

@ drumdidi: Ja, kann sein... wahrscheinlich werd ich in 2 Jahren einen Thread aufmachen und fragen wie man am besten nach nem Bandscheibenvorfall mit 20 Jahren wieder mit dem Drummen anfängt;)

:D Geht eigentlich, bisher hab ichs gut alleine tragen können. Stimmt aber schon, ist schon mächtig schwer, also wirklich nur was für Leute die kein Geld haben oder aber zu geizig sind und denen ihr Rücken egal ist( ist er mir nicht).

EDIT hat grade nochmal das Case gewogen und kommt auf 11,8 Kg( natürlich voll beladen).

Zitat

Original von Seven
    Du baust dir ein Case aus Holz für 20 €?
    Wo beziehst du die ganzen Fittings und Teile so billig?

Aus dem Baumarkt OSB-Platten und Schrauben.

Für 30 Euro hab ich mir ein Beckencase gebaut, hier war das teuerste die Kugelecken und die Aluprofile (von Thomann):

Für 20 Euro kann man sich also gut ein Hardwarecase ohne Aluprofile und Ecken bauen...wer darauf Wert legt sollte 40-50 Euro planen.

Ich bau mir die Cases selber. Bzw. ein Hardwarecase baut gerade unser Gitarrist...Sind aus Holz dann natürlich relativ schwer...dafür belaufen sich die Kosten auf höchstens 20 Euro.

Mich würde interessieren, welche Workshops jetzt bestätigt sind? Ich hab irgendwie den Überblick verloren;)

Ich denke, dass ich auch kommen werde wenn ich zu ner halbwegs christlichen Zeit von dem Gig am Vorabend zurück in Rostock bin.