Beiträge von punkdrummer

Hallo Forumskollegen...

ich wollte nun auch mal etwas von meiner Band hier reinstellen und mich zerflücken lassen :D

Also der Song ist von meiner Band NOC, bei der ich seit ein wenig über einem Jahr spiele...den Song gab es schon vorher, ich hab ihn allerdings etwas "umgestaltet"...

Wir waren also den letzten Monat im Studio und haben eine neue Platte aufgenommen mit dem sehr kreativen Namen "Pladde"... jaja...so ist das.

Wir haben die 10 Songs innerhalb von 2 Sitzungen live eingespielt...

So, nun hier der Song "15 Minuten Ruhm"

Es ist kein anspruchsvolles Drumming( auch bedingt durch die Musikrichtung 8)), ich würde mich dennoch über konstruktive Kritik freuen=)

Danke schonmal, Josef

15 Minuten Ruhm

Hinzugefügt am 7.11.06:

Bist du Gott

So ein Problem habe ich auch zurzeit( naja, seit einem halben Jahr).
    Habe ein Becken+Stickbag+Beckentasche bestellt und dann nach ein paar Wochen Stickbag+ Beckentasche+ ein Ersatzbecken bekommen. Das mit dem Ersatzbekcne war abgesprochen, weil die türkische Beckenfirma wohl den Vertrieb nicht beliefert...

Soweit so gut....das war vor fast einem halben Jahr. Nun habe ich aber immer noch das sehr mäßige Ersatzbecken...

Habe vor 2 1/2 Monaten eine 2 wöchige Frist gesetzt. Wenn bis zu diesem Datum das richtige Becken+ Porto für Rückversand des Ersatzbeckens nicht eingetroffen sind, möchte ich bitte das geld für mein richtiges Becken+ Porto für Rückversand überwiesen haben. Eine Woche nach Ablauf der Frist war noch nichts da... Nun habe ich seitdem mehrere Nachrichten vershcickt und keine Antworten erhalten.

Da es meine Geduld am Ende ist würde mich interessieren ob jemand eine Ahnugn hat was mit dem Händler sein könnte? Sein Name ist COMMUS und dürfte hier einigen bekannt sein. Danke.

@ Zeug_Schlager: Achja, stimmt, vergessen...sry. Also ich seh das Set erst wieder am Dienstag in zwei Wochen. Aber wie man auf dem Bild sehen kann ist die Farbe zumindest innerhalb der Bass blau. Wie es in den Toms aussieht kann ich erst dann sagen.

EDIT: Hab grad noch ein Bild auf meinem PC gefunden, dort ist zu sehen, dass zumindest das 12" Tom innen rot ist.

Wir kommen grade aus dem Studio und haben die Songs "live" eingespielt. Dabei waren Bass- und Gitarrenamp in einzelnen Kabinen untergebracht. Ich war auch in einem Raum für mich.( Damit entfallen die Overhead- Überschneidungen). Der Bassist und Gitarrist standen dann im Raum, indem auch die Aufnahme-Technik steht und haben alles über 2 Monitore gehört, und ich eben über gut abgeschirmte Kopfhörer. Lief alles relativ schnell und problemlos ab, und nachträgliches Einspielen/Doppeln/Editieren der einzelnen Spuren ist ja auch kein Problem durch das Audiointerface... Also ich bin sehr angetan von dieser Art aufzunehmen. Ist natürlich auch ne kostenfrage, ist eben billiger( bedingt durch den verminderten Zeitaufwand im Gegensatz zum Step by Step-Einspielen). Achso, und das Sudio ist sehr klein...

Ok, danke Jungs! Also unbeirrt vom scheinbar sehr sicherem Auftreten doc.flowerdeal's gehe ich mit dem Tacton mit. Würde mich auch sehr wundern wie es ein Sonic in die DDR geschafft haben könnte...wer wollte hier auch schon rein? :rolleyes:

Achso: @ schdaeff: Du bist Wessi(?), du kannst sowas nicht verstehen ;)

Bei uns fängt meist der Gitarrist an. Wenn ich einzähle dann einen Takt die viertel auf der geöffneten HiHat...aber das ist natürlich von Musikrichtung zu Musikrichtung unterschiedlich. Bei langsameren Stücken hau ich einen Takt Viertel mit den Sticks...oder bei 3/4 Takt-Songs 2 Takte lang Viertel.

Mein Schlagzeuglehrer hatte mit einem Kumpel vor ein paar Jahren mal eine Bassdrum aus Zement gegossen...klang so ziemlich garnicht :D Aber eine Bassdrum ist ja immer noch was anderes als eine Snare...allerdings dürfte "Naturstein" bzw. Marmor nicht wirklich mehr Resonanz( wenn man davon überhaupt sprechen kann) bringen...