Beiträge von Bässer

    Also bei Sting das war defintiv Josh Freese, der kiregt den Hals nicht voll glaube ich. Mann mann mann, der Typ ist einfach nur der Hammer! Gibt es was was der nicht macht????


    Ich finde er ist im Moment die nummer 1. Für mich zumindest, der schafft es immer, egal bei welcher Mukke den richtigen Drive und Groove drauf zu haben! Ich meine Sting oder A perfect cricle sind schon kleine aber feine unterschiede!?


    Gruß


    Bässer

    Zitat

    Original von Jörn
    ich hör grad ma zum ersten mal rein


    fuse:
    was isn im refrain das für n handy gepiepse? ^^ das nervt so n wenig
    ansonsten gefällt mir der song gut, klingt halt wie n cooler chill-pop-rock-song, und verbreitet bei mir auf jeden fall ziemlich gute laune, läuft aber gefahr aufgrund des pop charakters in der masse eurer songs (ich kenn ja grad ma einen) unter zu gehen... aber is nur ne vermutung :)


    Also das Handygepiepse was du meinst ist ein Gitarreneffekt der allerdings normalerweise auf einer Musikanlage nicht als ein solcher wargenommen wird!?!?!?


    Ja es ist ein Popsong, aber auch sowas muß es noch geben, zumindest nach meiner Auffassung handgemacht und mit stil!
    Wir haben nicht den Anspruch die Musik zu revolutionieren, weil dies eh ein gedanke ist der mehr blockiert als vorwärts bringt!


    Zitat


    dancing with the tide:
    hm gefällt mir, cool getrommelt :) respekt dafür
    auch irgendwie so n gute laune song, find ich super
    das solo erinnert mich aber n wenig an das von fuse ^^ aber soli mag ich ja eh nich so
    was macht ihr sonst so für musik?


    Die musik ist recht gut gemischt, es gibt den einen oder anderen Rocksound und Song der dann auch ein wenig härter anspielt aber wir bewegen uns im Bezug auf viele andere Musikstile eher im midtempo


    Zitat


    abschliessend bleibt zu sagen: echt geile musik, is zwar eher so pop-kommerz mäßig, aber gefällt mir trotzdem :) ich hoffe mal (für euch und eure zuschauer), dass ihr das feeling live auch so rüberbringt, und vll noch den ein oder anderen rockigeren song, und vll 1 softy-song habt, damit die abwechslung auch part in eurem programm ist ;) weil nach den beiden liedern hab ich zB jetz schon wieder keine lust mehr auf gute laune musik :)
    (ich sollte vll sagen, dass ich zZ irgendwie fast nur metalcore höre)


    Da wir alle vollkommen hinter unseren Songs stehen, ist für uns nicht all zu schwer das auch live überzeugend rüber zu bringen. Wenn uns ein Produzententeam in diese Richtung gedrückt hätte sähe es sicher anders aus.


    Softy Songs hat doch wirklich fast jeder im Repertoir oder?! So auch wir, als es gibt auch Songs für Feuzeuge!:-)


    Ansonsten geht es teilweise noch in richtung Jazz und Raggea und damit sollte dann auch das gesamte Popmusik genre abgedeckt sein. Wir machen Musik weil es und spaß macht, ob es damit prinzipiell Komerzmusik sein muß ist ne andere Frage.


    Vielen Dank für Deine Anregungen!

    Zitat

    Original von kekekorea
    respekt ! einer der besten Songs, die ich hier im Forum je gehört hab.
    sagt bescheid,wenn ihr ein album veröffentlicht ;)


    edit: gemeint sind natürlich beide songs


    Vielleicht hast Du ja mal lust zu einem Gig in Berlin zu kommen, da kommen wir auch her! :D


    Danke für die positive Resonanz!

    Hallo liebe Drummergemeinde!


    Hallo liebe Freunde!


    Meine Band und ich nehmen teil, an einem Bandcontest der sich "Wanted 2005" nennt. Um in die Vorauswahl zu kommen, benötigen wir Eure Stimme. Ihr müsst lediglich auf den folgen Link klicken und unter Steckbriefgalerie im Side Menu unsere Band auswählen. Hier findet Ihr unter dem wichtigen Button zum Voten auch einen Ausschnitt zweier Songs zum anhören! Wir würden uns über Eure Stimme freuen und sehen uns hoffentlich spätestens beim nächsten Konzert oder Drummerforum Treffen!


    Gruß
    Bässer
    (Springtime Credit)

    So nun aber, vertrieben aus einer fremden Rubrik :D mache ich doch einfach eine eigene auf! :D Und damit Verwechslungen vermieden werden können, nun ein anderer Song!


    Ich finde das Thema interessant, weil man mal eine recht fachkundige Meinung hört!


    Auch wenn ich der Basser der Band bin, würde ich gern mal was von Euch dazu hören!


    Aufgenommen wurde der Song im eigenen Studio.


    Das Drumset ist eine Sonor Designer, soweit ich weiß 22" Bass, 10", 12" Toms + 16 Flortom!


    Hier das Songfile


    Na dann lasst Euch mal aus dazu!


    Hier noch das andere Soundfile damit "psycho"´s Beitrag auch sinn macht


    Der andere Song

    Liebe Freunde des Forums!



    Hat mal wieder ein riesig spass gemacht. Die Finger sind wund gespielt und ich bin heile in Berlin wieder angekommen!



    Den Gitarro bringe ich beim nächsten mal wieder mit, um den fricklern eurer welt eine Aufgabe zu geben!:-)


    Gruß


    Alex

    Auch von mir aus fernen landen, sage ich nur RESPEKT!


    Jungs Ihr ward wie immer, klasse.


    Pat und die Crew hat mal wieder keinen mühen und Familienprobleme gescheut um das ganze in einen perfekten Rahmen auf die Beine zu stellen.


    Schade das nach meiner Auffassung gesehen zu wenig leute da waren. Aber all die die nicht gekommen sind obwohl Sie angemeldet waren, sollte man einen Zwangsobulus aufdrücken. Letztendlich ist die Planung mit diesen Leutchen gemacht worde und die Einkäufe entsprechend getätigt worden.


    Gruß Alex

    Chester


    Junge, junge was für eine Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen!


    Kritik hin oder her, sicher sind an einigen Deiner Kritiken was dran aber Mesnchenkenntnis ist jedenfalls nicht Deine stärke.


    Wenn Du meinst das bei uns "emily june" etwas abgesprochen war dann liegst Du leider voll daneben. Wir sprechen nie etwas ab, wir haben nicht mal ne Setlist. Wir haben noch nie geprobt wie man sich auf die Büh ne stellt oder bewegt. Sicher wir haben das ganze nicht so ernst genommen. Wir wollten unseren Spaß haben wie alle anderen auch und den hatten wir allemal.


    Also konstruktiv bitteschön, aber nicht irgendwelche aus dem Bauch heraus enpfundene Kritiken die kann nun wirklich niemand gebrauchen.


    Es war ein super Wochenende und diesen Eindruck möchte ich mitnehmen. Es ging verdammt f´reidlich und freundlich zu, also habt Euch alle lieb!


    Alex


    emily june

    Vielen Dank für die positive Kritik.


    Vielen Dank auch nochmal an Patrick. er hat schwer geschufftet das letzte Jahr und ich bin der Meinung es hat sich gelohnt.


    wird sicher ein super Jahr.


    Vielen Dank auch für die persönlicher Erscheinenunterstützung der Mitglieder dieses Forums. Ich denke es ist nicht selbstverständlich und dafür möchte ich Euch danken!


    Alex (emily june)