Beiträge von grenzerfahrung

    Wer alte Police Gigs gesehen hat weiß...das Copeland schon immer gerne schneller und langsamer wurde...vielleicht war das auch beabsichtigt...und das Gepose von ihm war wohl Koksbedingt...trotz allem...er war ein großer Drummer...und er spielt noch immer gleich:o)


    greez

    Ich find`s Lustig...Stuard hatte wohl eine extralange Straße davor...und Andy eine Flasche Jonny Walker intus...dagegen waren Incubus richtig relaxt:o) aber schön zwei Drittel von Police gemeinsam auf der Bühne zu sehen...ob da was dahinter steckt??


    greez...

    Im nördlichen Salzburg gibt es Regionen in denen ein k als h ausgesprochen wird...da ist "nen" Schlagzeug ja noch fast so was wie harmlos...gg...
    Wenn ich schon nicht nach der Schrift spreche, versuche ich wenigstens nach der Schrift zu schreiben:o)


    greez...woifi

    Ich wurde vor Jahren in einem Forum gelöscht weil ich zu viele Kontakte zu extrem "linken" und "rechten" Typen hatte...selbst habe ich eigentlich nur versucht beide Seiten irgendwie zu verstehen...was mir nur sehr begrenzt gelungen ist. Jedenfalls wurde ich gelöscht weil irgendjemand der Meinung war ich wäre ein "rechter" ?( ?( h
    hätten sie mich live gesehen wäre ich bestimmt als linker eingestuft worden...looool...interessanterweise haben sie die ganzen bekennenden "linken", welche teilweise nicht viel intelligenter und genauso radikal waren wie die "rechten" nicht gelöscht...ich empfand diese Erfahrug als grenzerfahrung...deshalb habe ich seitdem überall diesen Nick:o)


    greez...woifi

    Es gibt 12 Songs die fertig aufgenommen sind. Bis jetzt ist das ganze nur im Studio passiert, welches der Sänger beruflich betreibt. So nebenbei wurden eben die Songs geschrieben und von verschiedenen Musikern eingespielt. Jetzt sind wir dabei das ganze als Band auf die Bühne zu zaubern...außerdem wird schon fleißig an neuem Material gearbeitet. Die anderen Songs sind noch nicht zur allgemeinen Zufriedenheit zurechtgemischt.
    Bass Drum zu leise...gleich mal schau`n:o)
    greez...woifi

    Hi!
    hier mal eine kleine Hörprobe...die Band hat noch keinen Namen und ist noch keine wirkliche Band...aber es gibt Material und viel Spaß:o)
    Was sagt ihr so dazu?


    Song 01...Namenlose Band



    außerdem zwei Songs einer anderen Band namens Evolution, die Aufnahmen sind aber schon aus 2000 oder so...heute würde einiges anders gemacht, aber die Songs finde ich nach wie vor gut...was sagt ihr dazu?


    it`s all okay...evolution
    psycho park...evolution
    greez...woifi

    Hi!
    Die Linde-Mahagoni Kombination dürfte zumindest teilweise stimmen. Als ich vor kurzem meinem Set die Folie abgezogen habe kamen zwei verschiedene Holzsorten ans Tageslicht. Da aber meine Toms nicht als ganzes Set, sondern einzeln zusammengesucht waren war dies auch nicht bei allen Kesseln der Fall.


    Auf jeden Fall hats nicht besonders schön ausgesehen...deshalb hab ichs bepinselt:o)


    greez...woifi

    Hey!


    Ich spiele auch seit 99 ein DX, damals war es meinen Informationen zufolge etwa 6 Jahre alt. Ich habe eine 22er Bass, 10er, 12er, 13er Hängetoms, 16er Standtom. Außerdem mit dabei die original Hardeware...nach wie vor funktionstüchtig, obwohl hunderte male auf - und abgebaut. Welches Holz die verwendet haben weiß ich nicht genau, ich denke Birke. Auf der Tama-Seite habe ich folgendes gefunden... http://www.tama.com/history/history_detail.asp?i=107 ....



    Meiner Meinung nach ein grandioses Set...ich weiß nicht was später aus den Rockstar-dingern wurde...aber damals haben sie allerfeinstes Zeug geliefert...bezahlt habe ich übrigens 1999 gebraucht 8000 Ösen...umgerechnet etwa 600 Euro...mit viel Hardeware...soviel ich weiß hatte der Vorbesitzer in etwa 20000 Schilling, also 1400 Euro bezahlt.
    greez...woifi

    Technik:
    Bei mir funktioniert das Lernen am besten wenn ich die Dinge im Kopf durchspiele. MAnchmal habe ich das Gefühl ich lerne mehr wenn ich nicht übe. So war ich z.B. nach einer Pause von einem Jahr technisch besser als zuvor. Ich denke darin liegt die Kraft. Auch bei Kampfsportarten wird auf diese Weise gearbeitet. Man verinnerlicht sich was man spielen möchte, man lernt nur im kopf zu spielen. Der Körper passt sich diesem System an.
    Wenn ich tagelange an einem Pattern arbeite kann ich es am Ende zwar mechanisch spielen, aber für Gefühl bleibt dabei kein Platz mehr. Wer frei im Kopf ist wird auch frei mit dem Körper. Mir fällt das Üben einfacher und ich lerne schneller wenn zuvor eine visualisierung im Kopf stattgefunden hat.


    Greez...woifi

    Also...
    Für RHCP-Karten würde ich nur weniger ausgeben, als sie im Vorverkauf kosten. Hab die Band vor zwei Jahren beim Airodrome live gesehen und es war mit Abstand der schlechteste Gig den mir eine Profi-Band jemals geboten hat. Vielleicht hatten sie auch nur einen schlechten Tag, aber der Sänger war ständig daneben, der Drummer war gut aber offensichtlich müde, oder drauf. Der Bassist spielt für mich immer das Selbe, auch wenn er ohne Frage kein schlechter Dicksaiter ist...Der Mann an der Gitarre war eher unscheinbar. Alles in allem Ohne Eier...mit 70 000 öden Zusehern.
    Ich hatte bei jedem Song am Anfang das Gefühl sie hätten ihn schon einmal gespielt. Meine Wahrnehmung mag mich zu vorschnellen Irrtümern verleiten, weil ich diese BAnd nie wirklich mochte. Andere Musiker hatten allerdings auf den verschiedensten Konzerten den selben Eindruck...
    Trotzdem will ich niemandem den Spaß an etwas verderben und ich wünsche Euch ein schönes Konzert...greez...woifi

    Schöne Arbeit Taktlos!
    Ich bin Schlosser und wohne in Wien...solltest Du irgendwelche Teile aus Edelstahl oder Stahl benötigen, bin ich gerne bereit ein wenig Zeit zu investieren:o) Dann könnte ich sie nach Gmunden liefern und hätte obendrein noch einen Grund um ein paar Freunde in Salzburg zu besuchen.


    Greez...woifi

    Ich denke das Set, wenn es eines wird...sollte HiHAt, 16er od. 18er Bass mit Fuma und eine Snare haben...
    Mr hat das ganze zwei Jahre gereicht...nur eine Snare wird einem 7 jährigen vermutlich nicht genügend Spaß machen:o) Und mit einer 22er Snare wird er sich auch als 10 Jähriger noch etwas schwer tun die Toms vernünftig zu spielen, sollte er es das Set erweitern und welche draufhängen wollen.
    greez...woifi

    "Ich werde deine Erwartungen zu Differenzierungen und Definitionen leider nicht erfüllen können, ich bin nämlich leider nur ein kleiner naiver Psychoklempner-Gutmensch, der seit über 25 Jahren schon mit sehr sehr vielen Suchtkranken geabeitet hat und eine ziemlich konkrete Vorstellung hat, was Drogenkonsum (such dir deine Lieblingsdroge aus) aus Menschen macht"


    Sorry...ich will Drogen nicht verniedlichen...aber finde es schon fast Zwanghaft wie Droge und Sucht immer als zusammengehörig empfunden werden.
    Drogen und Kunst gehört irgendwie zusammen...habe ich eben auch im Zusammenhang mit Schamanen (die ja Künstler, Heiler, ärzte, Priester in einem waren) gemeint...und nicht weil ich der Meinung bin Drogen machen zwangsläufig kreativ...
    Es macht halt sehr wohl einen Großen Unterschied welche Droge man in welchem Zustand und wie oft, bzw. zu welchem ANLASS konsumiert.
    Eine Emotional gefestigte (nicht minderjährige) Person die hin und wieder zu einem bestimmten Zweck eine Substanz zu sich nimmt (solange es nicht gerade Heroin oder Koks sind) wird deshalb nicht gleich süchtig und psychisch krank werden...gehört aber als Thema nicht hier her...und wird offensichtlich auch schnell falsch verstanden.


    Bei uns wird halt gerne zu viel von allem Konsumiert (vielleicht weil die wenigsten emotional gefestigt sind?), aber das ist nicht das Problem der Droge, sondern des Menschen...meine ich.


    Also am Besten wie ein guter Freund und Mitmusiker von mir....ohne Kaffee, Alkohol, Nikotin und Teein...ganz zu schweigen von den restlichen Drogen.
    Könnte aber auch schon wieder ein zu viel von allem sein :D


    ein ernstes Thema...
    greez...woifi

    Also...
    In Österreich könnte er zusätzlich Privatkonkurs anmelden, eine neue GmbH gründen und sie z.B. seiner Frau oder Freundin überschreiben. Dann macht er wieder ein paar Jahre Blödsinn (auf ihre Kosten) und beginnt das Ganze von neuem...mit neuer Firma und neuer Freundin :D
    So kenn ich das aus Österreich, diese Vorgehensweise ist ganz normal, vor Geschäftsübergaben an z.B. die Nachkommen (siehe Lugner, Wien) wird das auch gerne so gemacht. Wenn der gute Mann weiß wie man soetwas richtig macht, braucht man sich keine Sorgen um seine finanziellen Verhältnisse zu machen. Ich denke es geht weiter...auch wenn ich das Zeugs nicht kenne...


    greez...woifi