Beiträge von Philip16

    Naja also erstens hab ich nen guten Drumlehrer ,
    Zweitens ist es leichter für mich vier verschiedene rythmen mit vier gelenken zu spielen als die triplets ....
    und drittens ...
    danke an die leute die mir tips gaben

    Keine Ahnung aber ich finde ihn nicht gut ...


    Die Drummer auf Drummerworld , die großen Schlagzeuger....
    Diese Leute spielen alle sichtlich besser als Akira Jimbo !
    Ich wieß nicht ob es an seinem einstiegsalter liegt oder einfach an seinem Talent , aber der Typ zählt für mich auf keinen Fall zu den besten dieser Welt .... ich finde man hört deutliche unterschiede die ihn von Meistern unterscheiden.


    der typ von Drummerworld sieht das wohl auch so denn er schreibt das er mit der DVD nicht zufrieden war

    Moin


    Ich bin seit einem halben Jahr dabei meine basedrum zu trainieren , ich bin noch kein bisschen weiter gekommen und langsam regt es mich einfach nur noch auf und ich verzweifle daran und hab nich wirklich lust weiter zu machen .


    Ich bekomme keine drei schnelle tritte auf die Basedrum hintereinander hin wenn ich dazu einen basic rock rythmuss spiele , also einfach hihat vier schläge auf der drei ne snare und auf der eins , eins und , zwei ne basedrum ... bekomm ich nich hin !!!!


    Alles lief sehr schnell bei mir bis jetzt aber den scheiss bekomm ich nich gebacken ! diese scheiss basedrumverschiebungen mit drei schnellen basedrumtritten hintereinander zwischen der eins und der zwei oder der eins-und und der zwei-und usw... ich denke ihr wisst jetzt alle was ich mein .


    Wie bekomm ich das auf die Reihe habt ihr Tips und Tricks für mich wie ihr das geübt habt , gibts da vielleicht spezielle technicken ? (Ìch möchte hierbei nicht auf die Heel and Toe technick angewiesen sein)
    Ich verzweifle daran ich fänd das ziemlich scheisse wenns jetzt daran hapern würde....


    Bedanke mich für jede Antwort

    Also mir persönlich liegt dieser Lang auch nicht wirklcih ... ich kann ihn auch musikalisch nich so wirklich einordnen , allgemein seine art find ich auch nich so klasse.... aber er ist einer der besten drummer der welt und das kann ihm keiner nehmen , ... für mich ist er eine Rudiment-Maschine, er ratert seine sachen runter aber mir fehlt die persönliche Note dabei .


    Mein Favourite ist immer noch JoJo Mayer , er spielt so natürlich und so fett geil sensibel ... is einfach zu krass und seine verrückte art mag ich auch (Mit Sticks Chinese Food essen)

    Klar die Spitzen drummer die besten drummer die ziehen das durch , die haben auch schon mit 4 angefangen und wurden wahrscheinlich in ihrer kindheit "behutsam" von ihren Eltern dazu gebracht ,... aber meine Kindheit und Jugend nur mit üben verbringen ... da hätte ich zuviel verpasst um das zu tun


    Die haben allerdings auch beziehungen .
    Jemand der keine großen Musiker als Eltern hat hat auch keine Garantie wenn er 12 STunden am Tag übt ... viel reißt er sich den Arsch umsonst so weit auf ... man weiß es nie


    Das erinnert mich an eine Sendung die ich letztens mal auf 3Sat gesehen habe über Tanzende Kinder die von ihren Eltern 10 Stunden am Tag zum tanzen gezwungen wurden .... (angeblich)..... also was mit der psyche von denen passiert wenn sie erstmal älter sind weiß ich auch nich

    Wenn einige hier schreiben sie müssten sich lediglich 16 stunden am Tag hinsetzten und das 20 Jahre lang damit sie so gut werden wie Thomas Lang , dann kann ich nur sagen , labert nicht sondern versucht das ganze eine Woche durchzuhalten ... wenn ihr das geschafft habt , dann Respekt .


    16 Stunden , 12 Stunden , 10 Stunden am Tag jeden Tag.... wer zum Teufel soll das denn schaffen :S

    Hi


    Ich frag mich was das für ein teil ist in der Mitte vorne an Jojo mayers set.
    Sieht aus wie ein gebogenes Kunstoffrechteck mit zwei kleinen Metallstäbchen durch den Kunstoff gesteckt rechts und links ....


    Wer weiß was ich mein und wer kann mir sagen was zum teufel das ist ?

    Hi


    Ich frage mich seit geraumer Zeit ob es auch jemanden gibt der zu den Weltbesten Drummern zählt , allerdings nicht schon früh in seiner Kindheit sondern erst später angefangen hat .
    Kennt jemand hier einen solchen Drummer ?


    Des weiteren frage ich mich ob es tatsächlich so essentiell ist schon in früher Kindheit anzufangen .
    Was wäre zum Beispiel wenn Jojo Mayer erst mit 17 angefangen hätte ?
    Wäre er dann nicht zu einem der Weltbesten drummer geworden ? Ich mein seine Liebe zum Schlagzeug hätte er auch dann noch endeckt und er ist der gleiche Mensch mit riesiegem Talent .

    Hallo
    Ich habe mir vor einigen Wochen ein Yamaha Dtx3 special gekauft und binn auch naja einigermaßen zufrieden damit ...
    was mich aber tierisch stört ist , das meine eine Crash nicht richtig ausklingt wenn ich sie doll anschlage ... sie giebt den sound von sich und bricht dann ruckartig ab und lässt ihn nicht ausklingen !!!
    Also ich schlag leicht drauf und es geht , ich schlag etwas doller drauf und sie klingt kurz und hört dann ruckartig auf !!! Ich hab sie auch schonmal tiefer gemacht oder gedreht oder so , aber das bringt nichts ...
    ich weis nicht ob das ein teschnisches problem ist ... oder ob sie durch einen "gegenruck" wieder zum stoppen verleitet wird ... ich weis aber nicht wie ich den wegbekomme ... meine andere Crash hat sowas nicht und funtkioniert einwand frei !!!
    Kennt jemand von euch sowas ??? Ich weis das is bestimmt n Problem was eigentlich sonst niemand hat , aber kann sich vielleicht jemand denken wodran das liegen könnte und wie man das wegbekommt ?
    Danke für jede Antwort !

    Hallo


    Ich habe mir auch vor ein paar Monaten ein E-Set zugelegt ,
    (Yamahadtxpress3special)
    Und ich habe auch das Problem das man die Bassdrum durchs ganze Haus hört ... wir haben leider an altes Haus mit Holzböden , wo es nicht ganz einfach sein wird den Schlag zu dämmen ....


    Ich hab jetzt hier den Threat über Trittschalldämmung gelesen , wo man die verschiedensten Varianten , bis hin zur ganz eigenen Bühne sehen konnte .


    Ich will mir auch mehrere Schichten aufbauen , also Schaumgummi MDF - Platte etc ....


    Jetzt hab ich mal ne Frage , und zwar muss es doch irgendwie wackelig sein , oder ein anderes Gefühl die bassdrum oder generell zu spielen , wegen dem weichen untergrund und federt das nich dann auch n bisschen mit oder sowas ?