Beiträge von congero

    also wer 300 flocken hat für ne Djembe das muss ne Remo sein teste mal welche an und im amiland sehr billig geht natürlich dann noch was fürs porto drauf aber immer noch was gespaart und net die 300 grenze überschritten.
    die leon mobley sign von remo ist übelst geil aber nur in der schweiz für n happigen preis zu kriegen . mal die 14/16 klinte kloth testen und geil finden...


    die dinger sind leichter stabiler leichter zu stimmen einfach nur das perfekte profi instrument ...
    kannst nichts falsch machen damit
    ist natürlich auch temperaturresistent das dingen

    hm ja genau , aber auch der schlagwerk groovy shaker ist nicht zu verachten mit caxixi effekt . der luis conte sign. shaker von Meinl ist meiner meinung nach sehr gut zu spielen und hat n schönen präzisen klang ist aber wenn nicht abgenommen nicht allzu durchsetzungsfähigkeit .

    hm also was ein en tollen conga artigen sound gibt sind edelstahl spülbecken müsste es auf jeden schrottplatz geben ... werd ich irgendwannmal live benutzen ... da mit kann man standard latin conga figuren spielen weils drei verschiedene töne sind also drei spielbare seiten innen... hoffe das hilft...
    mfg

    davon weiss ich nichts aber lektüre mäßig ... ich hab mit Meine kleine Bongoschule angefangen :D das ist sehr verständlich und nett :)
    ansonsten schau dir viele videos an http://www.congahead.com da gibts sehr viele gute videos wo du dich beim bongospielen inspirieren lassen kannst
    viel spaß

    so agga 12 ...
    jaa also , ich glaube ein riq würde dir gefallen... du müsstest deine fingerspieltechnik zwar ändern aber es kommt dem was du da fabrizierst am nächsten... also im grunde orientier dich mal insgesamt an orientalischen schlagwerken .... aber da musste noch sehr viel üben und lernen wenn du wirbel machst das man mit dem kleinen finger anfängt
    cheers

    Lied wird auch im Film Praxis Dr.Hasenbein zum besten gegeben als Geburstagsständchen für Tante Uschi von Dr.Hasenbein im Kinderheim:D

    hm du scheinst das cajon la peru mit der wurzelholzschlagfläche zu benutzen ... da is es normal das der bass nicht so ausgeprägt ist , also wirklich falsch haste nichts gemacht , um die hohen töne besser rauszukriegen halte dich immer schön an den oberen ecken , die bässe besser mittig ansetzen . und Conga Technik ist vollkommen in ordnung . Und was den klang angeht der wandelt sich in der zeit , Ich war etwas erschreckt am anfang was mein cajon anging weil es nicht geklungen hat wie cajones von freunden . Ein empfehlenswerter deutscher cajon spieler ist Mathias Phillipzen ...
    mfg
    Andrés

    heilige scheiße ... extremst geil... mir hat mal ne freundin davon erzählt aber die hatte nur was von einem metallenen ufo das geil klingt erzählt:D
    ich will haben :D
    ich steh total auf steel drums oder pans wie auch immer und das ding ist ja durch seine kompaktheit ideal und ich denke der preis ist angemessen...
    obwohl wie siehts mit selber bauen aus? also steeldrums sind nichtmal so schwer also von dem aufwand abgesehen ... das ding wird wohl sicher um einiges komplizierter im aufbau sein...