Beiträge von congero

    naja ,
    mit 10 in ner art kinder musikgruppe die bongos gespielt dann nach nem jahr weil ich irgendwie aufgefallen bin von so ner jugendband aufgenommen als percussionist . zwei jahre später zieht schlagzeugerin weg und es gibt nur noch percussion , teilweise versucht sich der gitarrist aber naja der musste gitarre spielen , nach abgeschlossener probe ham sie gejammt und dann stand da halt das schlagzeug und dann habe ich mich einfach dran gesetzt und nur hihat gespielt da ich es nicht gewohnt war die füße zu benutzen . das hat denen dann soi gut gefallen das wir ein lied geschrieben haben zu dem ich dann imer die drums spielen sollte
    und seitdem wars dann um mich geschehen :)

    hm ja also mein setup besteht ebenfalls aus nem zweier congas set einem bongo paar einem cajon und wenn meine ma wieder aus bolivien da ist mit ner menge small percussion :)
    ich hab mir auch überlegt mir nen meinl candela becken zu holen aber finanziell naja.. dauert vielleicht noch was...
    aber so ein setup is sehr cool ...

    hai leute ,
    ich hätte da ne frage ,
    kennt ihr bekanntere perkussionisten die auf das oben genannte set up zurückgreifen . Hab leider noch nie jemand andern ausser mir im spiegel ;)
    gesehen der cajon mit congas bongos und halt smallpercussion kombiniert ...
    kenne bisher nur cajon + small percussion + ne darbouka oder ne kleine djembe ...
    würde mich freuen über namen oder tips und erfahrungs berichte ...
    muchas gracias :)

    ach leute ...
    ich hab scheisse gebaut is ja gut ...
    ich machs wieder gut ...
    ich denke wirkliche musiker qualitäten äussern sich im zusammenspiel und in der konstanz von spiel fähigkeiten ...
    und davon hab ich ja nch garnichts gezeigt ...
    und joe naja egal ... grüß mal weiter deine freundin ...
    avber trotzdem für dein alter n tolles set ...
    ich konnte mir sowas nie leisten ...

    tut mir ja leid das ich mein set in meinem proberaum habe und man hier nicht mal was lustiges nett empfängt ...
    http://rapidshare.de/files/785…11_2005_20_07_46.wav.html
    schauts euch doch einfach an :D
    wenn ihr n richtiges solo von mir hören wollt ich habe eins in arbeit wo ich cajon spiele und noch meine congas und bongos einbringe aber das wird mit guter qualität gesendet und solange zeige ich euch einfach sowas ...
    und das ist nicht einfach nur so rumgefingere lol

    hey leute ich hab mal n bissel mit meinen fingern auf meinem computerbildschirm (auf obere gehäuse getrommelt ) mit meiner speziellen fingerkuppen und fingernagel technik :D wo durch man bass und snare drum ähnliche sounds her kriegt :D
    is alles eher lustig gemeint und nur ganz kurz wer mehr hören will der melde sich , und kritisiert schön meine kreation :D
    cheers
    Ps: abgenommen wurde dieses hochwertige solo über das in der webcam integrierte mikro , in echt ist es ja die webcam von eyetoy aber egal :D
    viel spass
    SOLO : http://www2.sendthisfile.com/d…=8EvwsGAfokdf2JZ5bBEWsbM7

    sehr schön .
    tolles solo , könnte etwas melodischer sein wie ich es am jazzdrumming lieber aber kritik is hier doch etwas fehl am platz bei dem klasse solo .
    mein lob . Das ride is klanglich wahrhaftig ein traum und um die Hi Hat beneide ich dich noch mehr wenn ich da an meine zwei krachteller denke ..
    keep groovin

    gefällt mir sehr gut .
    besonders zweiter song sehr schön ,
    und wenn ihr mal percussion braucht ich kenn da so einen ;)
    sehr schöne gitarre im zweiten lied ...
    wie alt seid ihr? und wie siehts mit homepage und so aus?

    Der mathias phillipzen (schlagwerk endorser) spielt sie aus dem arm herraus
    und is meiner meinung nach auch am besten
    die verschiedenen haltungen des shakers spielen ebenfalls eine rolle
    so kann man während dem schütteln durch das wechseln der shaker positionen sogar kleine melodien spielen bei guten shakern (siehe schlagwerk shaker die sind echt der hammer)
    cheers

    ich könnte heulen .
    ich wollte so unbedingt gerne bei der masterclass von meinem meister terry sein aber ..
    an diesem verdammten tag hab ich eine verpflichtenden schulchor auftritt und wenn ich da nicht hingehe kann ich nicht mehr profitieren von der masterclass ... MAAAAANNO ich könnte kotzen ...

    naja also ich hab auch das schlagwerk cajon la peru mit schwarzer wurzelholzmaserung als schlagfläche und finde dies ist von den serien mäßig hergestellten von profi qualität und für mich von allen andern in deutschland erhältlichen cajones das liebste , und die creme de la creme der cajones sind die Kotz tone cajones hört sich vielleicht etwas ungewohnt an aber sind unglaublich edle custom cajones von denen einige auch in kleinen serien hergestellt werden und ich denke wenn ich mal die finanzielllenmöglichkeiten besitze werde ich mir so ein meisterwerk anschaffen , schaut mal hier rein und lasst euch von den "schatztruhen" begeistern : http://www.tonecajon.com/
    aber das cajon la peru is echt sehr gut und professioneller standard und ich hab ne menge spass mit dem teil und verwende es in allen möglichen musiksparten und das schöne ist man entdeckt jedes mal irgendwo einen neuen sound sei es auf der sitzfläche oder anderswo :) was auch geil ist mit plastik besen ... aber genug :D
    chau

    Hey Leute ,
    bin 16 und suche In Köln und Umgebung ne Band . Spiele alles mögliche nur deathmattle wäre net so mein ding und Hardcore naja muss nicht sein :) aber ich spiel gerne Latin , Jazz , Rock funk eben so fast alles . Kann Drums spielen aber hab keine eigenen leider , Congas und bongos hab ich noch und behersche auch ganz gut .
    also ich warte auf antworten aber net alle auf einmal
    greetz
    Andrés