Beiträge von Mjölnir

    Zitat

    Original von Lite-MB
    ...vielleicht haben wir Glück, und er übernimmt die ganzen (zum x-ten Male gestellten) Anfängerfragen...


    Bei 90%-97% würde da wohl auch ein Bot der darauf programmiert ist "benutze erstmal die Suche, dann google ein wenig und dann stellt die Frage" reichen. :P



    MfG
    Mjölnir

    Ich dachte bereits das ich mich unklar ausdrücke, passiert mir öfter. ;)


    Na ich mein zum Beispiel das er den Schwerpunkt (also das Thema seines Forums) zum Beispiel auf DoFuMa`s, bekannte Drummer oder irgendwas das hier wenig vertreten ist und/oder interessierte in nen eigenes Forum locken könnte weil man hier zuviel Suchen und Kramen müsste. (zB Felle, findet man hier Milliarden Threads, nen eigenes Forum darüber würde dann welche die sich mehr für Felle interessieren evt. eher anlocken weil es was übersichtlicher ist.)


    Aber selbst damit wird das wohl nicht alzu viel, es gibt halt schon das eine und ultimative drummer Forum. :D



    MfG
    Mjölnir

    Also ich spiele gerade mal seit 2 Wochen Schlagzeug und ich merke auch schon ein klein wenig das ich mehr auf die einzelnen Instrumente (besonders Schlagzeug) achte, als vorher.
    Aer momentan ist das ganz gut so weil es ja zum Lieder nachspielen/mitspielen sehr praktisch ist, wenn man das Schlagzeug besser raushören kann und nicht immer alles als Gesamtes Werk hört.



    MfG
    Mjölnir

    Ist hier auch so, 2 von 3 Bands suchen Bassisten und teilweiße gibts dann 2 Gittaristen wo dann einer notgedrungen de Bass-Part übernimmt bist sich ein richtiger Bassist findet.


    Ich muss zugeben das ich auch erst Bass lernen wollte und es dann doch nicht gemacht habe, weil es mir was zu langweilig erschien, zumindest wenn man alleine und erstmal nicht in einer Band spielt.


    Hat sich dann ergeben, dass ich Schlagzeug spielen lerne, hab ich auch Spaß dran und ein guter Freund kann mich unterrichten, was es noch angenehmer macht. ;)



    MfG
    Mjölnir

    Ich wär mit Sprühen vorsichtig, ist nicht unbedingt so einfach wie es klingt je nachdem wie man es macht und wieviel Ahnung man davon hat.
    guido,
    Das mit der Folie klingt recht interessant, werd mich mal ein bisschen erkundigen was die Folie da betrifft.



    MfG
    Mjölnir

    Wenn überhaupt solltest du deinem Forum einen tieferen Schwerpunkt im Dummer-Bereich geben, so das es eher als Ergänzung zum DF genommen werden kann und nicht als dessen Konkurrenz, den dagegen kommst du wohl nicht an. ;)
    Es wird sich niemand in einem 2 Mann Forum anmelden wo es einen Beitrag gibt, wenn eine riesige Datenbank an Beiträgen, Posts und auch ne ganze Menge User bereits hier exestieren.
    Nimmst du hingegen einen spezifischeren Bereich und machst darüber nen Forum könnten sich evt. noch einige Interessenten finden.



    MfG
    Mjölnir

    Zitat


    Antwort: Nein. Ein Spannreifen muss immer so groß sein wie die Trommel, auf der du ihn haben willst. Auch im von dir beschriebenen Fall gibt's da keine sinnvolle Ausnahme.


    Ich versuchs mal, mal sehn ob ich das Prinzip verstanden hab. ;)
    Bzw. müssen die Fragen ernst sein oder kann man sich auch was dumm stellen?


    Mögliche kreative Frage zu der Antwort: Hallo, ich bin neu hier und würde gern wissen ob ich meinen 16" Spannreifen nicht einfach etwas dehnen kann um ihn auf meine 22" Bassdrum zu machen?
    Ansonsten würde ich vielleicht meine Autofelge etwas zuschneiden und diese mit Kleber befestigen, da ich heute Abend noch einen Gig habe und mein Spannreifen von der Bassdrum kaputt ist.



    Falls ich jetzt ne neue Antwort vorgeben muss damit der nächste weitermachen muss und meine Frage zählt:
    Niemals wird das klappen, es ist einfach nicht möglich das mit einem Ride Becken zu machen.



    MfG
    Mjölnir

    Da mein Schlagzeug praktischerweise in meinem Zimmer steht, habe ich mir meinen PC jetzt was näher dran gestellt, so kann ich dann über Kopfhörer das Metronom vom PC abspielen und hab den Klang einfach und direkt in den Ohren.


    Dazu hab ich dann noch meinen Sound über Headset und Boxen gleichzeitig laufen, so kann ich wenn ich Lieder vorspiele den Sound besser hören und mein Lehrer kriegt beides gut mit, für mich allein kann ich dann nur über die KOpfhörer laufen lassen und dazu trommeln. :)


    Wie mehr oder weniger sinnvoll das is wird sich dann die nächsten tage mal rausstellen. ;)



    MfG
    Mjölnir

    Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Mal ne Frage:


    Wie bekomm ich meine Bilder auf die richtige Größe ,also 100 x100 Pixel und nich mehr als 20000 Bytes?


    Das geht sogar schon mit Paint, einfach verkleinern bis die Angaben stimmen.
    Sprich:
    "Bild">"Strecken/Zerren"
    und dann bei
    "Bild">"Attribute..."
    nachsehen ob`s passt.


    Is wohl der umständlichste Weg, aber man machts ja nich andauernd.



    MfG
    Mjölnir

    Also ich habe mir die Mapex Mars-Series geholt, komme auch gut mit klar und empfinde es als ein gutes Einsteigerschlagzeug.
    Ein Mars-Series Pro hat ein guter Freund von mir und der spielt schon seine 5-7 Jahren auf dem Teil, hat er auch drauf angefangen und ist auch sehr zufrieden damit.


    Vor allem hatte ich auch nicht ganz soviel Geld zur Verfügung und wollte/konnte mir deswegen dann auch nichts größeres auf einen Schlag leisten.
    Hab es mir mit Fellen und Becken für 250 gebraucht ergattert.



    MfG
    Mjölnir

    Mir gefällts, is auch eher mein Musikstil. ;)
    Euer Sänger hört sich klasse an und der Rest stimmt in meinen Augen auch, toll gemacht, meinen unermesslichen Respekt und Glückwunsch. :D
    Aufnahme klingt in meinen Ohren auch sehr gut und alles kommt genau richtig rüber.



    MfG
    Mjölnir