Beiträge von Crusada

    ALso och bin seit ca.2 Monaten stolzer Besitzer von ner Axis A -DoFuMa (gebraucht)...neu würde ich mir die auch nicht kaufen...aber die gehn auf jeden Fall ab wies Zäpfchen..Sie sind vom Lauf leichter wie andere DoFuMas, die ich getestet habe, weil die Mechanik direkt anspricht.
    Ich kann aber nur empfehlen, dass wenn sich jemand denkt welche zuzulegen, sollte er auf jeden Fall die Longboard.-Version nehmen(ich hab normale Länge)...da kann man mit der Heel-Toe-Technik voll abfetzen(wenn man Speed braucht und die Technik auch irgendwann beherrscht)

    Also ich spiel seit ca. 2 jahren auch ein blaues Pearl Export... und bin bisher begeistert davon....



    außer von der Fußmachine halte ich ehrlich gesagt nix...aber für nen Anfänger langts..

    Sorry, würde dir bei diesem Thema gerne weiterhelfen, aber hab keine Erfahrung mit dem Metro von Boss gemacht.... ich bekomme jedenfalls bald das Tama...und von dem was ich so gehört habe lohnt sich ne Investition in ein metronom, den drummer sind schließlich alle irgendwo METRONOME :rolleyes: ...schließlich können Sich die anderen Bandmitglieder daran orientieren.....

    So, ich wollte mal wieder was fragen. Und da hier lauter leute sind, die sich auskennen(es scheint zumindest so ;) ), wollte ich mal fragen, ob jemand die Sonor giant Step hat und was er für Erfahrungen damit gemacht hat...

    Also ich kann mich den Meinungen von euch nur anschließen. Ich denke, dass Formular zu proggen ist das geringste problem.(kenn mich da auch a bißl aus)
    Ich denke nur,dass organisatorische, dass dahinter steht bereitet mehr Arbeit. Der Zeitaufwand, den der oder die hierbei aufbringen ist auf jeden Fall nicht zu vernachlässigen.
    Wenn man große Sammelbestellungen macht und diese verteilen muss(bzw. das hauptproblem, dass geld für die Ware zu bekommen oder man regelt alles durch Vorrauskasse, wäre zumindest am Einfachsten), kann ich mir gut vorstellen, dass man einige leute beschäftigen kann.

    SoWhat:


    Du hast gesagt, dass du den Schwerpunkt deines Fußes mach hinten verlagerst... aber wie hälst du deinen Fuß selber..Spitze nach unten ?


    Ich bin grad dran, bißchen was auprobieren, um schneller zu werden, denn irgendwie haperts bei mir noch bei der technik....


    habt ihr scho mal ausprobiert, nur die Fußspitze auf die Pedals zu setzen, die Verse um ca,10cm anzuheben, und aus dem Forderfuß heraus zu schlagen.(hoffe das hat jemand verstanden) Man hat dadurch einen minmalen Kraftaufwand, dass Ganze läßt sich allerdings noch net so gu kontollieren(bei mir jedenfalls)...


    Bin auf die Antworten gespannt

    Also ich hab mich jetzt für das Tama entschieden, da das Boss-Ding teurer ist...
    für mich war wichtig, dass ich nicht nur nen Batterieanschluss hab, sondern auch ein Netzteil anstöpseln kann...

    Also ich komm aus Roth(bei Nürnberg)... und in unserer Umgebung ist eigentlich auch net so viel los mit Live-Events... es treten regelmäßig Coverbands auf aber des wars scho...
    wenn man nach Amiland schaut, dann is bei uns echt noch net soviel los... bei denen rennen vor allem die jungen Leute massenweise zu Konzerten... bei uns bleiben entweder daheim vor der Glotze, gehn ins Kino oder in irgend ne Kneipe/Bar und saufen sich die Birne zu(natürlich ist das nicht bei allen so)


    Greetz@wolfi

    Also wenn ich von mir ausgehe, dann war nach 1,5 Jahren grad so weit dass ich die ein paar Grund-Beats sowie einfache FillIns spielen konnte.... ich war zwar irgendwie motiviert am Anfang aber wusste nich so recht wo ich anfangen soll. Das lag wohl auch daran dass ich mir keinen Lehrer geschnappt und auch net so rechtviel Zeit hatte(prüfungen etc., hab erst mit 16 angefangen).... in meiner ersten Band hab ich áuch nur ein paar einfache SOngs gecovert... da bin auch nur auf die Stelle getreten...
    seit nem halben jahr spiel ich in ner neuen Band und da wir NUR eigene Sachen machen ist die Anforderung schon eine ganz andere -> man probiert von sich aus, neue Ideen etc. einzubauen -> die Motivation ist eine ganz andere...

    THX für eure Tips, Vorschläge etc.... ich denke dass ich mich das Tama nehmen werde.... mal schauen ob ich bei Ebay ein Gebrauchtes bekomme

    Hab da mal ne Frage,


    bin grad dabei, um mir ein neues od. gebrauchtes Metronom zu kaufen... aber ich weiß nich si recht wieviel ich für so ein Ding ausgeben soll... habt ihr Tips und Hinweise was man beachten soll BZW.
    welche könnt ihr empfehlen.


    Danke im Voraus..