Beiträge von probot

    Natürlich gibt es viele gute Drummer die gut klingen und gute ideen haben. Aber nehmen wir mal den guten Lars Ullrich. Der ist doch seit dem Schwarzen Album von Metallica ein Armfauler Krüppel Saft und Kraftlos.
    Oder wie ich lesen musste Dave Lombardo. Klar der war schnell und hat sehr präziese gespielt, aber war das wirklich weltbewegend? Nicht wirklich. Slayer: Langweiliger Speedmetall (Zu seiner Zeit bedeutend weil noch nicht da) aber hör dir mal Oceansize an, der Kerl spielt mit Herz und Seele, man kann einen Song nicht besser mit einem Schlagzeug untermauern.
    Nichts gegen Slayer oder Metallica, die Jungs haben alles richtig gemacht, doch all den Bands fehlte der Mut einen Schritt weiter zu gehen und mehr zu experimentieren.


    Naja, da aber die Diskussion nicht hier stattfinden soll sondern in einem anderen Threat lass ich es nun!

    Hallo erstmal!
    Ich bin neu hier, muss aber gleich meinen Senf dazugeben. Muss dazu sagen, dass ich ein Musikjunkie bin und am Tag ca. 5 Std. am Musikhören bin.
    Meiner Meinung nach gibt es im Moment drei Drummer, die die Musikwelt revolutionieren.


    Zum einen ist da Danny Carey der Mann an dem Drums bei Tool.
    Er ist kein normaler Drummer, er ist mehr eine Maschine. Egal ob auf CD oder Live er spielt immer zu 100% perfekt. ich habe noch nie erlebt das dieser Mann einen Fehler macht, oder einen Song verhunzt hat durch sein Drumspiel. Ein wahrer Gott.


    Der 2te Mann der respekt verdient ist der Drummer der Band
    The Mars Volta Jon Theodore.
    Es gibt wohl keine Musikrichtung die der Mann nicht beherscht. Er spielt im einen Moment eine Jazz Rythmus der einen umahaut und im nächsten Moment legt er mit Funk, Blues, Rock... los!
    Der Mann haut einen einfach um. Eine Rythmusmaschine, da kommt kein Computer dieser Welt mit.


    Wen ich leider erst kürzlich entdeckt habe sind Oceansize.
    Ich hab mich natürlich auch gleich über den Mann hinter den Kesseln schlau gemacht. Mark Heron. Ein notorischer Kiffer der in einer anderen Welt lebt heisst es in den meisten Bios über den Mann. Das drückt sein Spiel auch aus. Er spielt sein Schlagzeug nicht, er lässt es einfach aus sich raus. Er spielt die Gefühle die er bei den Songs hat. Er hält sich auch nicht an standart Drum Rythmen. Er hat seine ganz eigene Ansicht dieses Instrument zu spielen und das hört man.


    Ich kann euch nur empfehlen hört mal rein und sagt mir was ihr davon haltet.


    CD-Tips: Tool: Egal welche alle gigantisch und monströs


    the Mars Volta: Frances the Mute, aber auch hier kann blind zugegriffen werden beim cd kauf


    oceansize: Effloresce


    Viel Spass beim hören und ich bitte um eure Meinung! Danke! ;)

    Ich bin kein Profi am Schlagzeug! Ich bin selbst noch blutiger Anfänger, seit 10 Jahren! ;)
    Ich hab mir bisher alles selbst beigebracht und auch in Bands gespielt! Ich würde mir gerne Unterricht nehmen, kann mir den aber nicht leisten. Darum hab ich eine eigene Theorie entwickelt mich selbst nach vorn zu bringen.
    Nicht spektakulär, aber erfolgreich.
    Hör dir mal folgende CD´s an und zieh dir daraus ein Song. Am besten den der für Dich an den Drums am meisten abverlangt und versuche den nachzuspielen. Nimm ihn ausseinander, nimm die einzelnen Brakes, die einzelnen Parts bei denen Du Dich schwer tust und übe diese bis zum erbrechen. Wenn Du so vorgehst setzt Du irgendwann die Teile zusammen und hast den kompletten Song!
    1. Band: Oceansize CD-Titel: Effloresce
    2. Band: Tool CD-Titel: Aenima


    Die Drummer dieser Bands sind meiner Meinung nach momentan mit die besten Jungs in der Richtung Rock, bringen aber auch viele andere Einflüsse mit in ihre Drumspiel. Vorallem der Drummer von Oceansize ist verdammt Mutig was neue Einflüsse angeht. Er speilt das Schlagzeug nicht mehr er lebt es! Es hört sich vielleicht doof an ist aber so!
    Tool dagegen sind menschliche Maschinen. Der Drummer ist Live 200% perfekt. Noch nie habe ich gesehen oder besser gehört das der MAnn einen Fehler macht!


    Naja, vielleicht konnte ich dir etwas helfen, aber halt Dich besser an die Profis! :)