Beiträge von full_independence

    also vom speed ist das solo sicherlich ein hinkucker und kommt live bei publikum sicher gut! im allgemeinen kann ich mich nur groovemaster anschließen. ich hätte jedoch noch einen verbesserungsvorschlag in sachen technik!
    es sie so aus, als ob du die sticks doch recht fest in der hand hälts ?( . deine singles kommen, so wie ich das gesehen hab nur aus dem unterarm( wie zB. bei mike portnoy). wenn du die sticks lockerer hälts, kannst du mehr mit dem rebound der trommel arbeiten und kannst relaxter spielen! das wird dir auch im rudimentären-bereich etwas bringen.
    ich bin mir, wie gesagt nicht sicher, ob du die sticks so hälts, hat für mich nur so ausgesehn :D

    erstmal danke für die antworten! das der preis so hoch wird war mir schon klar und auch die sache mit der lieferzeit! ich werd mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen, den 1000 euro sind schon ein haufen!
    ürigens kann ich mit ner zweiten bassdrum nichts anfangen, weil ich ein doppelpedal hab und es für mein set keine 2.bassdrum gibt (tama starclassic maple, chestnut limited edition) die gongbass sollte vielmehr als handgespielte bass diehnen, wenn man zum beispiel patterns zwischen 2 hihats spielt, oder eben als netter effekt!

    also colaiuta ist wohl einer der erfolgreichsten drummer und technisch brilliant. über mike portnoy möcht ich mich jetzt nicht äußern.....:-) im moment wird marco minnemann als der upcoming drummer gesehn! was der mit seinen 33 jahren erreicht hat, ist unglaublich! auch thomas lang hat sicher in amerika wirklich einen namen gemacht! aber wirklich angehende superdrummer fallen mir ehlich gesagt nicht ein. die drummer die leute vor 20-30 jahren inspiriert haben, sind auch heute noch akutell(simon phillipps, steve smith, vinnie colaiuta, stewart copeland usw) ich bin mal gespannt, wann wieder junge drummer nachkommen!

    hallo zusammen.


    ich hab schonmal im musik-sevice forum gefragt, ob jemand einen starclassic gong bass besitzt bzw. etwas über den sound sagen kann. ich hab die starclassic gonbass nur mei marco minnemann 1mal unmiked gehört und sie klang schon ziemlich geil, hab sie aber noch nie persönlich anspielen können! würde mich eine dw gongbass eingentlich viel mehr kosten?


    danke schonmal!

    einen teil meines traumsets hab ich schon, aber folgendes könnte ich noch gut gebrauchen:


    8" ufip natural splash
    6" und 12" meinl bycance splashes
    13" meinl raker hihat bottom(für stack mit 18" amun china)
    12", 14", 16" wuhan chinas
    10" zildjian avedis special recording hats oder 10 alien hats
    12" meinl bycance hats
    18" zildjian k thin crash
    noch irgentein china stack


    dw craviotto 14*5,5
    und ne 10" und 13" snare



    ne gong tom
    viele craves, woodblocks, piccolosnares als foot-operated gespielt


    ich glaub dat wars:D

    vieles von den marco minnemann(solo, illegal aliens und wolfgang schmid)
    the police
    frank zappa (die zeit mit terry bozzio und vinnie colaiuta)
    led zeppelin
    rush
    spocks beard
    dave weckl band
    dave matthews band
    toto
    transatlantic
    tool
    selten meshuggah
    art blakey's jazz messengers
    vieles von dave brubeck
    vieles mit buddy rich
    vieles mit dennis chambers

    usw....

    bei mir läuft das video leider nicht, aber so wie es sich anhört, ist das die ganz normale heel-toe technik. wenn man den dreh raushat, ist sie recht einfach zu spielen. eine hohe federspannung hilft dabei sehr!!! ich persönlcih spiele sie nicht(mehr) weil sie eben weniger power hat und mir rudiments bei mittlerer federspannung leichter fallen!