Beiträge von A-Custom

    okay wenn ich mir den MACKIE 1604 VLZ PRO mal so anschaue, scheint der ja schon recht ordendlich zu sein wenn ich das mal mit mein leienwissen so sagen kann...


    aber was konkret kann der? von der anzahl sieht das so aus als wenn ich da ja auch noch mein schlagzeug komplett mit abnehmen kann, oder?
    bei 16 kanälen?


    4 subgruppen sind ja dafür um 4 verschiedene monitormixe hinzufummeln soweit ich das verstanden habe, richtig?


    nur was sind Aux send und Aux returns? sorry wahrscheinlich richtig beknackte frage....ich werd gleichzeitig auch noch mal bei google gucken und sonst was sich alles so finden lässt....


    und die komishce phantomspannung fehlt da doch acuh noch oder? die brauch ich doch auch... oh man, das ist etwas schwierig dadurch zusteigen...wenn ich wüsste wie das alles funkt, könnte ich mir acuh ausrechenen was ich für meine verhältnisse bracuh...


    Chris


    P.S.: das mit deiner defekten endstufe ist nett gemeint aber nein danke. ich denke nicht das ich das ding so auf anhieb hinkriegen würde...mein gebiet liegt im moment noch in der Hausinstallation...brauchtse zufällig ne neue steckdose oder wechselschaltung? :D :D :D

    okay dann sag ich einfach mal ohne das mit irgendein bandmitglied becaspert zu haben...ganz grob und pauschal


    1500€


    weil wegen wir sind noch ina ausbildung und haben quasi nicht die hölle an geld...


    soll kein mist sein aber muss auch kein profi zeug sein(denke das kriegt man sowieso nicht für das wenige geld)

    okay alles klar....schon mal wieder ein schritt weiter.


    okay dann kann cih schon mal sagen ich brauch:


    2x Gesangsmikro (XLR) so soll das wohl am besten sein...


    14x Line eingänge oder so...ich sag jetzt einfach mal


    2x für 2 gitarren, richtig?
    1x für bass, richtig?
    so ca. 8-10x fürs schlagzeug (2xoverheadmic, 1xbassmic, 1xsnaremic, 1xhihatmic, 5xtommic, für jede tom ein mic), richtig?


    4-5x AUX für monitore
    2.4x AUX für Effekte


    hab ich das quasie soweit alles geschnallt? ich hoffe es...und der mixer zur endstufe zur box wird alles mit klinke stecker verbunden??? oder womit?

    also da muss ich dich enttäuschen rapid, es din weitaus mehr als 218€!!!


    ich kann nciht genau sagen wieviel wir ausgeben wollen, aber wir wollen halt shcon mal was gescheites haben.


    quasie bruache ich nun mindestens 6 Line eingänge
    und 2-3 mic eingänge...hab bei den Line eingängen 2 mehr berechnet oder vll auch mehr, nun ja egal....5monitore oder so berechne ich auch schon mal für jeden musiker einen...oder braqcuh man mehr? eigendlich nciht oder? sorry hab in sachen beschallung wirklich keine ahnung wie man merkt.


    unser mic hat aber nen klinke anschluss...kein XLR....?


    wegen den boxen werd ich mich mal erkundingen bei mein gitarris der hat die dinger...er meint die sind geil aber der erzählt viel wenn der tag lang ist und der hat noch viel weniger ahnung als ich in sachen PA


    edith: ich hab ja keine ahnung wieviel geld ihr habt aber die allen&heath dinger die ich grade beäugelt habe...fangen bei 3000€ an und hören noch nicht mal bei 15000€ auf...ich will nur sagen das ich soviel geld dann acuh nciht übrig habe...ich will proben und kleinere gigs spielen fürn anfang, kein tonstudio aufmachen.... oder hab ich die günstigeren versionen nicht gesehen?

    okay unsere brüllwürfel sind


    1x yamaha 10W aktiv box oder verstärker halt <<< sehr klein und keinbguten sound
    1x vision 15W aktiv box oder verstörker <<<ultra billig gezeugs


    die passieven boxen weiß ich leider nicht welche marke nur das die 250W@4ohm sind


    Zitat

    An einen ausreichenden Mixer sollte dann allerdings jetzt schon gedacht werden, da würde ich nicht sparen


    okay dann schlag mal was vor wo ich dann auch alles anschließen kann und funktionstüchtig habe und alles einstellen und verändern kann.



    wird das set am mixer oder an der endstufe angeschlossen? also die mikros vom set wenn die in 2 jahren irgendwann dran kommen??


    müssen monitor ausgänge oder eingänge seperat sein? oder gehören die zum normalen ein ode ausgang?

    okay scheinbar neige ich dazu sehr unverständlich zu schriebn, sorry jungs :rolleyes: :]


    budget ist erst mal egal...sollte aber so gering wie möglich gehalten werden.


    und die größte frage die sich erst mal stellt: powermixer oder nen normalen mixer mit endstufe?


    was ist vorteilhafter? ich brauch irgendwas mit genügend eingängen und ausgängen und so halt...braucht man für monitore spezielle monitor-ausgänge?


    vorhanden sind: 2x 250W@4ohm passiv boxen
    2x e-gitarre
    1x mikrofon (vll noch ein 2es)
    1xbass
    1xschlagzeug (nicht vor 2008 mikrofoniert)


    ich weiß nicht wieviel eingänge und ausgänge ich brauche und vorsorglich bracuhen könnte wenn dann mal ne box mehr dazu kommt zum beispiel...und wie die eingangsbezeichnungen sind...klinke, cinch...??


    so ich hoffe diesmal war es verständlicher :)


    Der Chris

    Wunderschönen guten abend liebe mit drummer.


    Ich hab die suchfunktion durchstöber, konnte jedoch nicht wirklich was gutes oder mittelklassiges finden was mir zusagen würde.kommt aber auch daher das ich mich noch am einlesen bin in diesem themenbereich der musik.


    So folgendes:


    Ich spiel in eine kleine grade erst angefangene Coverband. aber unsere beschallung iist der letzte scheiß, die sängerin höre ich kaum, beim gitarrist hört man mehr jedoch acuh net gut raus weil die box zu sehr gröölt wie ich meine. in der band sind (2x E-Gitarre, 1x Gesang vll kommt später noch einer dazu, 1x Bass und vll irgendwann noch nen keyboard...wobei das nicht wichtig ist.) das schlagzeug ist nicht mikrofoniert und wird es in geraumer zeit acuh nciht werden...eher in 2 jahren oder so.


    Was brauch man da alles konkret? das heißt wieviel eingänge und ausgänge brauch ich und so alles. es sind passive boxen vorhanden, (bin mir nict sicher aber es sind glaube ich 250W@4ohm passivboxen) ich habe gesehen das der rapid und er 00schneider scheinbar richtig viel ahnung haben....


    ich hab ein befreundetetn drummer gefragt der auch schon ordentliches zeugs hat...er meinte ich sollte mir nen powermixer anschaffen so spar ich mir die endstufe...aber welchen und in einen thread las ich das powermixer doch net zu empfehlen sind sattdessen lieber endtsufe und mixer einzelnt kaufen...was ist die bessere lösung? die anlage soll nicht nur fürn proberaum sein sondern auch für kleine gigs wenn das mal irgendwann losgeht damit.


    wäre serh dankbar wenn ich viele gute und hilfreiche post bekomme, wie gesgat ich selber hab im moment noch nicht so viel ahnung davon, daher wäre es hilfreich verständlich zu schreiben! =)


    wie gesagt ne anlage für proberaum und kleine gigs und kein billig mist.
    Einsteiger bis Fortgeschritten, sodass ich mir nicht in kurzer zeit was neues kaufen mus sonder damit erst mal 2-3 jahre so spielen kann ohne was neues anschaffen zu müssen.


    Danke schonmal für zahlreiche antworten..ich weiß ist viel zu lesen ^^


    Der Chris