Der Besuch des Depeche Mode Konzerts in Mannheim (mit Christian Eigner an den Drums) hat mich auch auf den Geschmack gebracht, mal mit etwas verrückteren elektronischen Sounds rumzuspielen.
Ich habe mir die Demo von Native Instruments Battery 2 runtergeladen und auf meinem Mac Mini installiert. Wenn man das Yamaha DTXPress III per Midi an den Mac, den Mac und das Yamaha-Modul ans Mischpult anschliesst, kann man nette Mischungen aus Natursounds und elektronischen Spielereien einstellen. Klingt z.T. echt schräg. Nervtötend ist nur, dass die Demo von Battery2 alle 30 Minuten stumm schaltet und beim Neustart des Programms alle Einstellungen weg sind. Ich glaube, die wollen, dass ich die Vollversion kaufe.
Beiträge von Motorklick
-
-
Zitat
Original von SchlagzeugerHH
Wo soll das enden?
Tokiohotel gewinnt nen Echo.. oder sogar schon 2 ?die kids sind auch in der selben Kategorie wie die Onkelz und die Söhne Mannheims nominiert...
ich geh mich erschießen -.-
TH, O und SM in einer Kategorie? Wie heisst die Kategorie denn? Ist das die Kategorie
a.) Who cares?
b.) Vom Regen in die Traufe
c.) Eines schlimmer als das Andere
d.) ? -
Zitat
Original von De' Maddin
Und da sind keine drauf ???Neenee, Templates gibt es da nicht.
Nur 95 Preset-Songs. Meistens spiele ich aber zu den Groove Essentials von Tommy Igoe. Aber das BummTschackBummBummTschack eines blutigen Anfängers erspare ich euch. -
Ach, ich sollte nicht zu dem MP3-File trommeln?
Mit Templates sind dann wahrscheinlich Songs gemeint, die auf dem TD-8 abgespeichert sind? Dann bin ich auch wieder aus dem Schneider, weil ich ja ein Yamaha DTXPress 3 habe. -
... und dann ist es auch nicht gerade Jedermanns Musikgeschmack.
-
Sorry, dass ich nicht gleich die Suche benutzt habe, um das herauszufinden und Du das jetzt schon 100 Mal beantworten musstest (Was bei Dir ja nur halb so schlimm ist, da das nur 50 Antworten pro Kopf sind).
Hat eigentlich schon jemand gefragt, ob man auf der Musikmesse fotografieren darf? Ein paaar Bilder vom Drummer meines Lieblingsmusikers o+> wären schon toll. -
Ist die Musikmesse eigentlich eine reine Präsentationsmesse oder kann man da auch was kaufen? Ich will mir eventuell Battery2 zulegen. Manchmal gibt es ja auf Messen besonders günstige Preise.
-
Das sieht natürlich bedeutend besser aus, als die üblichen Gummipads.
Da komme ich ins Grübeln, ob ich mich im Sommer nicht auch mal an so einer Bastelei versuchen soll.
Wie sieht es denn mit der Geräuschkulisse aus? -
Hi
hab grosse lösung für kleines problem hab vor kurzem music studio 2005 glaub von magix für 20 okken von zweitausendeins muss aber nicht ganz neu sein
kann man voll tolle solen oder solos oder soli hab keine ahnung in pc rein machen und dann voll die efekkte draufhauen da kann man vocoder Drummen echt coole sounds machen viele möglichkeiten echt der wahn völlig ohne rack nur dass drumset muss irgendwie innen pc rein vielleicht gedrickert oder hab keine ahnung -
Boah, der 01.04. wird ein guter Tag. John Blackwell kommt.
-
Schöner Bericht, danke.
War da fotografieren erlaubt oder hast Du eine kleine Digicam reingeschmuggelt? Welche Kamera hast Du verwendet? Ich frage, weil ich immer noch auf der Suche bin nach einer kleinen (gut versteckbaren) Digicam mit guter Lichtstärke. Von Fuji gibt es eine, die sogar mit ISO 1600 noch vernünftige Bilder machen soll.Ich glaube, ich sollte auch mal zu einem Konzert von Toto. Mal schauen, ob sie in meine Reichweite kommen.
-
Zitat
Original von strangequark
Ich empfehle übrigens das Korg KDM-2 - das hat 4 Sounds und vorallem ist das Tempo per Rad schnell änderbar.
Kann man sich da die 1 betonen lassen? -
Zitat
Original von Ruby
Solche Samples lassen sich auch nur mit guten Programmen auf dem PC produzieren.
Spann uns nicht auf die Folter: Womit bearbeitest Du die Samples? -
Zitat
Original von Gsälzbär
P.S.: @ Motorklick:
Peter, woher hast du die Infos, das M.S dieses Jahr Weltmeister wird?(? Bisher ist er nur 7-facher WM.
Meine Ferrari-Uhr, die Anfang 2005 stehen geblieben ist, hat am 24.01.2006 (Tag der Präsentation des Ferrari 248 F1) von alleine wieder zu ticken begonnen. Wenn das kein Zeichen ist???
FunModeOff: Es ist keine Info, sondern eine Hoffnung meinerseits. -
Ja, Michael Schumacher, der 8-fache F1-We ltmeister.
-
Der nächste Oldie outet sich:
Angefangen mit drummen: September 2005
Spaßfaktor: hoch
Empfehlung: Just do it.
Zitat: Es kommt nicht drauf an, was im Paß steht, sondern wie alt man sich im Kopf fühlt (M. Schumacher).Zur Lautstärke: Ich habe ein Yamaha DTXpress III, bei dem ich als Snare ein Roland PD-85 einsetze. Das ganze steht im obersten STock eines Reihenhauses auf einer zugeschnittenen Gymnastikmatte mit einem etwas dickeren Teppich. Ich übe häufig nach der Arbeit bis gegen 20.30 Uhr. Bei uns im Haus hört man die Anschlaggeräusche, aber es ist für die anderen Familienmitglieder akzeptabel. Die Nachbarn links und rechts waren ganz erstaunt, als ich sie gefragt habe, ob mein Schlagzeug zu laut ist (Was für ein Schlagzeug?).
-
Zitat
Original von split
... helldown spielen.In der Kirche muss man doch schon aus Prinzip helldown spielen, oder?
Vielleicht geht ja auch heavenup. -
Jooo, jetzt habe ich es auch kapiert.
-
Zitat
Original von Gsälzbär
@ Motorklick: Du hast eine Short Message!?
-
Mir gefällts. Sauber getrommelt.