Beiträge von Teeq

    also fuer die preisklasse siehts mit nem einigermaßen guten, nicht so gut aus. ABER ICH KANN DIR NUR EINS ANS HERZ LEGEN: les dir die liste durch, welche einsteigersets richtig schlecht sind. es gibt einige sets, die von tama,sonor,usw.. angeboten werden, die aber grottig sind... ich kann dir auch nur das "Custom" empfehlen. fuer nen guten preis und guten klang :)

    so ich ich hab mich nun entschieden:


    BD: powerstroke 3
    toms: doppelschichtige RMV
    snare: ambassador


    ....nur falls es jemanden doch interessiert, oder kritik daran ueben will... :]

    Paladin
    1. muss ich schdaeff recht geben. ich glaube du hast dich verlesen-keiner hat was schlechtes gesagt.
    2. ich spiele wahrscheinlich meistens sogar schlechter wie die threadstarter, und gebe trotzdem negativen senf dazu, der mir auffaellt. nur durch fehler lernt man, und wenn keiner etwas sagt, was dem spieler garnicht selbst auffaellt, kann er dies also auch nicht verbessern. also behaupte ich, dass kritik auf jedenfall mehr hilft wie "BOA SUPER KLASSE"....

    Zitat

    Original von SelfDeception



    Mach also dein Ding weiter, und lass dich nicht von den negativen Kommentaren verschrecken. :)


    ich glaube kaum(zumindest meinerseits), dass man ihn mit negativen kommentaren runtermachen wollte. nur durch fehler lernt man, und fehler analysiert man oft einfach nicht selbst.
    was drummerin meinte, ist halt so das er von sich behauptet hat sehr gut fuer die zeit im DB zu sein, was ich meinerseits etwas eingebildet halte. wobei er DB-technisch jawohl gut ist.
    klar hat jeder seinen eigenen style und viele leute spielen von "natur aus" lauter wie andre, aber es kommt mir (zumindest auf der aufnahme) sehr unangenehm laut und eintoenig vor....

    Zitat

    Original von Rak
    Das müßte doch vielen Leuten so gehen, daß der Sitz nicht hoch genug einzustellen ist?!


    bei mir ists eher andersrum xD . ich glaub manchmal ich sitz zu hoch, aber dann geht der sitz nich mehr runter :P naja mit meinen 1.60-1.65 ein ganz ähnlicher fall in die umgekehrte richtung

    ja mit den antesten is so ne sache, ich wohn 30mins von mannheim weg, und der "gescheite" naechste musikladen ist der musicstore köln...
    klar gibts hier kleinere laeden, die dann aber auch so gut wie keinerlei auswahl haben. deshalb muss ich eure ratschlaege verlassen und sozusagen "auf gut glueck" hoffen dass sie mir gefallen.
    jop das mit dem stimmen sollte klar sein... :D

    also ich hörs mir gleichzeitig an, und sag mal paar sachen die dir mich ganz passen, damit du sie verbessern kannst.


    -der wirbel am anfang, ungleichmäßig usw. mach ihn langsamer und / oder erstmal ohne BD
    -part auf den toms. was ist das? plätschender regen?^^ sry ka, hoert sich nicht gut an, genauso wie das "geschlage" auf den becken und der glocke.


    so ich hab grad keine lust und mehr und spul durch. da merk ich du machst die ganze zeit nur wirbel, die abselut ungleichmaessig sind. ist schon ne leistung 30minuten lang und neben her noch auf die becken trashen, aber fokussiert dich mal auf andre dinge. mach doch lieber paar beats, meinetwegen einfache, und spiel wirbel rein, die du vielfaeltig auf toms und groovigen sachen verteilst....
    klar man muss beachten du spielst erst seit diesen jahres januar, und es war ja auch nicht schlecht, aber nur etwas "daneben". wenn du wirklich deine wirbel trainieren willst, dann ueb sie gleichmaessig zu machen und manchmal akzente zu setzen.


    ich hoffe ich konnte dir damit paar tipps geben, und du siehst sie nich boese. cia

    naja ich weiss nich, wie ich deinen text verstehen soll. aber wenn man schlagzeug spielen beherrscht und mit einem guten spielstandart mit DB anfaengt, ist es keine koordination mehr sondern einfach nur uebung die DB gleichmaessig und dann schnell zu spielen. ich bin auch db fan und muss dir leider mitteilen, dass ich leute kenn die um einiges die DB besser beherrschen(ich nich.. :D). nur um dich von deinen tron mal runterzuholen xD

    da geb ich jetz auch mal meinen senf dazu.
    mir ist auch aufgefallen dass ich sehr schräg sitz, was wahrscheinlich wegen meinem alter noch keine probleme mit sich bringt. kennt ihr das, dass ihr beim spielen nachhinten rutscht, oder "rückenlage" bekommt? mir is das aufgefallen, dass ich das oft hab wenn ich schnell mit der BD spiele

    hi, also ich seh das eigentlich genauso. DB-technisch 1a. keine haenger, schoen gleichmaessig. jedoch solltest du nicht durchspielen sondern, manchmal schweigen- 16tel-normal spielen und so weiter... halt reizvoller.
    technisch nicht schlecht, aber es ist auf jedenfall sehr "trashig". man findet kaum groove, sondern sehr aggressives geschlagenes^^. weiss nich wie ich das jetz ausdruecken soll. aber ich wuerd eher groovige beats spielen, die einem unter den nagel gehen, und dann reinpowern mit db und crash und allem aggressivem. so long

    Zitat

    Original von Wouz


    Erwarte jetzt bloß nicht so nen Sound aus dem 503!! Die höheren Mapex-Serien sind berühmt-berüchtigt für ihre Bassdrums! Das ist wirklich mehr als nur "ne Klasse höher".


    W


    jo klar, aber schlimmer kanns durch ein neues fell ja nich werden