Beiträge von Teeq

    Zitat

    Original von IP_Freak


    Ich werde demnächst vieleicht nen video machn und es online stellen, dann kann ich euch zeigen was ich mein xD


    danke nochmals


    das ist wohl oder uebel nicht verkehrt. so kannst du zeigen was du meinst, und wir koennen dir bessere tipps geben ! xD

    Zitat

    Original von pe
    Hi nochmal


    Zitat: z.B. hiphop tackt spiele dann geh ich automatisch mit dem rechtem arm mit also er macht immer das gleiche... ?(


    :Dwill ich auch können :D


    50cent lässt grüßen!^^

    Zitat

    Original von kaso6
    Ich würde zur einzelnen Snare raten, und zwar auch so um die 200€ denn:
    - Mann hat ne sehr gute klang und verarbeitungs Qualität.
    - Wenn Das Instrument nicht gefällt ist der Wiederverkaufswert
    höher als bei nem ganzen Schlagzeug in der Preisklasse.
    - Ich halte es für sehr gut nur auf einer Snare anzufangen, da ich auch mit nem ganzen Drumset angefangen habe und Heute noch darunter leide nie gelernt zu haben die Snare als einzelnes Instrumen zu beherrschen.


    wir reden hier von einem, der sehr sehr jung ist. in dem alter geht man nicht dran und sagt: ich will nen super sound und finds voll toll nur auf einer snare zu ueben. um ueberhaupt das durchzuziehen, braucht er erfolgserlebnis, wenn er z.b. den grundbeat hinkriegt. ich wette, wenn er mit einer snare oder pad anfaengt, und schöne RLRL uebungen macht, wird er nach kuerzester zeit keinen spaß mehr daran finden...

    wow klingt echt gut. ich denk ich werds mir dann die tage bestellen, inclusive den andren fellen. lohnt es sich dann, passend zu dem, auch die andren powerstroke 4er zu holen?

    wooow. etwas erfreuliches ! :D

    Zitat

    oder für neue Felle sparen


    ich muss sagen, ich hab immoment ziemlich viel geld zur verfuegung. würde sich der sound den stark durch neue DB felle verstaerken? hole mir ja jetz eh neue felle fuers ganze set...

    also ich spiel das selbst schon seit jahren! die felle sind top! die BD gibt einen erstklassigen klang und die snare auch! die fußmaschine kommt fast an meine alte dw5002 DB dran, die ich aber durch das aldischlagzeug gewechselt habe... super schlagzeug fuer fortgeschrittene bis profis! =)

    hi, zuerst kann ich mir nicht genau vorstellen, was du mit "unabhaengigkeit" genau meinst. jedoch muss ich meinen vorgaengern voll und ganz recht geben. sich selbst etwas beizubringen, und seinen eigenen style zu entwickeln is bei gott nich falsch, jedoch sind die richtigen kenntnisse das "a" und "o". es kann sein, dass du fehler in grundbeats drin hast, die du nicht merkst, und sich irgendwann fatal ausbaden werden.
    so viel dazu


    und nun zu der unabhaengigkeit:

    Zitat

    Irgend ein ryhtmus oder einfach nur was damit man die unabhängigkeit beherscht


    entweder du hast ein falsches wort gewaehlt, oder es ist einfach nur ein gegensatz ins sich. unabhaengigkeit->freestylen ist sozusagen basteln aus beats was du mal gelernt hast. du hast einen beat und spielst einfach nach gefuehl was passt (fill ins, rudiments....); und das kann man nicht einfach lernen

    hey, vielen dank fuer die echt weitreichende antwort. ich werde dann wohl noch die 5 tage bis zu meinem geburtstag warten, da die dw5002 im gegensatz zu meinem single kein filz sondern "plastik" hat, und wie du geschrieben hast, dies den sound ja auch stark verändert. wie meine BD klingen soll, kann ich irgendwie nicht beurteilen, aber ein starker tiefer bass hoert sich mal nicht schlecht an. wenn ich zeit hab werd ich mal die variante von dir testen.


    vielen dank

    hi, vorerst:ich hab schon gesucht, aber nix gefunden!
    also ich hab mir vor ca. 2 jahren (leider..) das sonor 503er set gekauft. hab hier auch schon wegen neuen fellen gefragt, und will jetz gegen weihnachten mein schlagzeug richtig aufmotzen. angefangen mit der dw5002, die heute angekommen is, und in wenigen tagen neue felle. ich wollte fragen(weil ich mir darueber noch nie gedanken gemacht habe), was ihr bei eurer BD zu dämpfen benutzt. ich hab vor 2jahren eine ganz normale wohn/schlaf-syntetik decke reingeschmissen, und wollte fragen ob das auch eine groessere rolle spielen kann, da der sound vom schlagzeug sehr schlecht is. die BD hoert sich sehr stumpf/trocken/dumpf. danke fuer die hilfe.

    Zitat

    Original von grenzerfahrung
    Ich denke das Set, wenn es eines wird...sollte HiHAt, 16er od. 18er Bass mit Fuma und eine Snare haben...
    Mr hat das ganze zwei Jahre gereicht...nur eine Snare wird einem 7 jährigen vermutlich nicht genügend Spaß machen:o) Und mit einer 22er Snare wird er sich auch als 10 Jähriger noch etwas schwer tun die Toms vernünftig zu spielen[...]greez...woifi


    /agree
    also nur snare/pad wird garantiert keinen spaß machen, und dann werden alle sagen "ich wusste, dass er es nich ernst meinte/durchhaelt" :P.
    mit problemen mit der größe würd ich aufpassen. ich spiel selbst ne 20er, und bin mit meinen fast 17jahren 1.65 klein. wenn ich die toms minimal einstell, so das sie nicht aufliegen, wäre es bestimmt fuer nen 7jaehrigen zu hoch....
    ansonsten: wenn du glaubst er will es wirklich, dann gönn ihn ein set...

    hi. ich kenne dein problem, da wir auch nur ne mietswohnung haben. ich habe mich rechtlich erkundigt, und du kannst rechtlich gesehen an bestimmten uhrzeiten fuer eine bestimmte laenge sogar in der wohnung spielen. ich fand das aber ziemlich scheisse... ich hab das so geloest, dass ich das set zu meiner oma in den keller verfrachtet hab. die hat natuerlich auch nachbarn und so aber es geht bis jetz noch (1 1/2 jahre schon ^^) :D
    hast du denn verwante/bekannte wo du dein set eventuell hinstellen koenntest?

    ich muss korrigieren, dass dies belgier sind und die frau eine rückenmarksoperation hatte und der typ irgendeine operation an den stimmbaendern. is echt fies aber verdammt witzig ^^ (nein ich bin kein belgier- aber der freund meiner mutter is hollaender und hat mir das "uebersetzt" :D )

    Zitat

    Original von Gsälzbär


    Mir würde jetzt spontan Forumskollege Ipo einfallen.


    ich wohne nicht genau in mannheim, aber ist eine gute idee!


    erstmal vielen dank fuer die antworten.


    ich glaube nicht dass ich zu viel erwarte, aber es hoert wirklich extremest schräg an!
    ich versuch wohl erst mal mit neu stimmen(habe auch einen kumpel der schlagzeug spielt.. ich frag ihn mal)
    wenn ich dann noch unzufrieden bin werd ich mir wohl neue felle wuenschen xD


    danke

    ok danke fuer eure antworten! ich weiss jetz nur noch nich welche ich dann hol, da ich einfach keine vergleichsbeispiele hab und immoment noch kein db spielen kann.. :rolleyes: kumpel von mir spielt eine iron cobra und ist wohl begeistert... mal sehen^^