Beiträge von Mortuus

    Zitat

    Original von Simon2
    Ich selbst spiele seit Anfang an fast nur "gedämpft" (mit solchen Pads wie den Obigen) und habe nach wie vor große Spaß daran.


    Was mich mal interessiert... Wie klingt das überhaupt? Kann da vielleicht mal jemand ne Mp3 Online stellen am besten wäre sogar mit Vergleich zwischen "normal" und mit solchen Pads um den Unterschied mal rauszuhören oder überhaupt wie sich sowas anhört.

    Zitat

    Original von Evilbone
    Ich mag Proscriptor von der Black Metal band Absu sehr gern, ist aber alles getriggert...


    Ansonsten noch Flo Mounier von Cryptopsy and Derek Roddy von Hate Eternal.


    Ich weiß ja nicht warum jemand den alten Thread aus der Versenkung geholt hat aber beim durchlesen ist mir der Drummer von Absu die ganze Zeit im Hinterkopf gewesen und als letztes wurde der noch genannt :D .


    Also wie schon gesagt wurde der Drummer von Absu ist richtig krass.
    Derek Roddy von Hate Eternal geht auch gut ab.
    Anti Christian von Tsjuder. (toller Künstlername :D )
    Der Drummer von Enthroned ist auch nicht schlecht hab aber leider nur die Carnage in Worlds Beyond.
    Mor Dagor's Drummer ist auch nicht schlecht.


    Matte Modin (Dark Funeral) oder Emil Dragutinovic (Marduk) brettern ja eigentlich eh nur ihre Blastbeats runter. Wenn man sich mal ein Dark Funeral Interview zum neuen Album durchliest scheint es dehnen in Sachen Drums eh nur darum zu gehen schneller als Marduk zu sein. Wo ich grad bei Marduk bin gestern kam doch nen neues Live Album raus...*losrenn*

    Zitat

    Original von Trommelfreak
    kannste nicht einfach n bild von der snare posten, sodass sich keiner die ganze diashow reinziehen muss?


    Kannst ja einfach auf Bildübersicht klicken da kannste auch die Bilder einzeln auswählen oder halt einfach vorklicken.


    Nunja Slipknot...braucht man ja nix weiter zu sagen :D

    Hmm ist irgendwie alles zu teuer für mich zur Zeit. Ich will ja eigentlich mit dem Schlagzeug mir es auch bei bringen also brauch ich es halt zum lernen . Dann werd ich mal gucken ob ich irgendwo nen A-Set bei nen Freund benutzen kann oder ich such mir jetzt erstmal ne Arbeit und hol mir dann nen A-Set und versuch irgendwo günstig nen Proberaum zu mieten....

    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2321


    Enstprechender Beitrag von Drumfred:




    Zitat

    wir ham im proberaum als 2. set ein Peavy "Internatoinal Series II" stehen, und das is absoluter schrott. die hardware ist so ziehmlich das schlechterste, was ich als hardware je gesehen hab. von gratungen kann man bei den kesseln nicht sprechen, da das einfach nur die abgerundeten kesselränder sind. und jeder kochtopfdeckel klingt besser als die hihat, die dabei war. wie gesagt, das bezieht sich ausschließlich auf die "International Series II). ich hab mir sagen lassen, das peavy auch hi-end sets herstellen, die einem Pearl/Tama.... um nichts nachstehen.




    Also vergiss es. Nen neues vernünftiges komplettes Set wirst du in der Preiskategorie nicht finden, das weiß ich gut genug dank der Suche.

    So teuer sind die Teile? Ich hab ja schon mit mehr gerechnet aber soviel mehr... da ist ja anscheinend ein A-Set um ein vielfaches billiger. Aber nen A-Set mit diesen Meshheads (so hießen die doch ???). Wie leise ist das oder anders gefragt ist das leise genug für nen Raum in ner Mietswohnung? Aber das ist bestimmt auch wieder schön teuer.



    Solangsam glaube ich, ich kann das echt vergessen mit dem Schlagzeugen. E-Drum ist wohl einfach zu teuer und ein A-Drum kann ich einfach nirgendwo hinstellen :( .

    Zitat

    Original von noname
    Such ein gebrauchtes E-Drum oder kauf dir die nötigsten Pads und das Modul einzeln und frag deinen bekannten, ob du nicht bei ihm hin und wieder zoggen darfst.


    Ganz doof gestellt: Was wäre das alles? Ich denke ich werde jetzt doch vorerst mal irgendwo nen kleinen Job machen um mehr Kohle zu bekommen. Was bräuchte ich alles und wieviel Geld müsste man da rein investieren um ein leises E-Drum zu haben?


    Ich hab mir mal so ein Soundbeispiel vom DTXPress angehört und ehrlich gesagt hört sich das total bescheiden an. Einfach wie nen stinknormaler Drum Computer, allerdings wird da wohl auch nix besseres in meiner Preisklasse bei sein oder? Da fragt sich natürlich ob das Spaß macht hauptsächlich auf so ein meiner Meinung nach unecht klingendes Schlagzeug zu spielen.


    Sagen wir mal die Hauptsachen die man brauch bei Ebay gebraucht für 300 - 500 € . Was würde man da für nen Klang hinbekommen mit Beispielen am besten?!?!?


    stickbag
    Haste vielleicht mal nen Sample oder weißte wo es eins gibt? Jetzt mal ne doofe Frage aber wieso ist das wichtig was für ne Snare man hat bei nem E-Drum? Abgesehen von der Lautstärke hören sich die Dinger doch eh gleich an weil der Sound aus dem Modul kommt oder nicht???

    Ich glaub da darf selbst ich sagen , dass du mal die Suche benutzen solltest. Grade wenn es um Preisgünstige Sets geht gibt es hier massig Threads.

    Zitat

    Original von JAAHZ
    such dir ein paar mitmusiker die auch nen proberaum brauchen, sagt einfach ihr seit ne band das kommt immer gut! geht geschlossen zum schulamt eurer stadt! die können euch mit sicherheit weiterhelfen, da (so wars zumindest bei uns) jede schule einen kellerbereich mit etlichen leeren räumen hat!


    Wäre eine Möglichkeit aber da hat nicht jeder soviel Glück wie du :D .Die Schule hier hat IMO nur einen Keller der Rest ist einfach nur nen popeliges Untergeschoss das als Rumpelkammer dient wo kein Platz ist. Und in dem Keller ist ironischer Weise so eine Rock Projekt. Ich bezweifel das ich da sonder Rechte kriegen und da dann mal spielen darf. Einsteigen kann ich da auch schlecht, da die halt eher Proben und dann sich da alleine hin hocken und in seine eigene Welt eintauchen und Bücher durchkloppen zum Schlagzeug lernen ist da wohl Fehl am Platz :D . Andere Leute werde ich leider wohl nicht mehr finden, da die entweder ne kleine Band schon sind wo nen Drummer schon existiert und nen Freund sucht nen Drummer allerdings ist der sehr gut mit der Gitarre und da wäre es für ihn ziemlich langweilig mit mir zu spielen wenn ich grade mal anfange.


    Ich glaub meine einzigst richtige Möglichkeit ist dann wirklich das E-Schlagzeug. Wobei ich da dann sehr lange sparen für muss denn ich bezweifel dass dieses Millenium Teil was taugt bzw. überhaupt leise ist. *grübel*

    Zitat

    Original von nils
    Ich kann nur Montags und Donnerstags in meinen Raum. Wenn ich zwischendurch üben will, nehm ich ein Practice Pad oder ein Kissen. (Sowas sollte man sowieso haben).


    Wenn ich wenigstens irgendwo die Möglichkeit hätte Montags - Donnerstags zu spielen...


    Zitat

    Original von nils
    Vielleicht kannst Du in einem Jugendzentrum 1-2mal pro Woche z.B direkt nach der Schule jeweils 1-2 Stunden proben. Wenn Du dann noch Unterricht hättest (3. Probe!) wär das doch gar nicht schlecht, oder?


    Ja das stimmt wohl nur das Problem ist halt dass da meistens schon viele Bands sind. Heißt also ich kann da selten rein, wenn die überhaupt noch jemanden da rein lassen und ich würde nie nen eigenes Set dort haben.


    Zitat

    Original von Teeq
    hast du denn verwante/bekannte wo du dein set eventuell hinstellen koenntest?


    Ne leider nicht, wohnen zu weit weg.


    Zitat

    Original von Jumala
    kauf dir n e-drum!
    ein e-drum ist für den anfang nicht schlecht, leise, und du übst.


    Wollte ich auch zu Anfangs erst nur ist das wohl zu teuer für mich. Dieses 500 € Fame Set taugt ja nix (ja ich hab die Suche benutzt :D ) und das wars auch schon in meiner Preisklasse. Was anständiges gibts ja fast erst bei 800€ und selbst dann ist es wohl noch härteres Material und mit dem Trittschall hätte ich auch noch zu kämpfen. Oder hat vielleicht jemand zur Zeit eins abzugeben? Zur Zeit hab ich aber eh noch kein Geld. Fand es sinnlos für was zu sparen was dann eventuell aufgrund des Platzes doch nichts wird aber da jetzt Weihnachten vor der Tür steht wäre es Zeit sich das jetzt zu überlegen. Hab auch überlegt anstatt mit nen Einsteigerset z.B dem Basix Custom einfach nur mit höherwertigen Sachen anzufangen dann aber nur Bass Drum (heißt doch bass oder? man liest auch öfters Base) + Hi-hat + Snare + Crash . Oder Doppler Drums ( ne war nicht ernst gemeint :D ) .


    Das mit dem Proberaum teilen ist ne gute Idee. Nur die meisten suchen ja komplette Bands und wollen Geld und daher würde dann der Betrag hälfte auf mich und hälfte auf ne komplette Band fallen.


    Ich könnte aber den Fragen bei dem ich zum ersten Mal gespielt habe. Allerdings weiß ich nicht wie oft die Spielen (der Raum ist fast direkt gegenüber von mir) und ob der mich an sein Set lässt , Platz für nen zweites ist da leider nicht drin. Hab auch keine Ahnung ob der 2 Sets hat aber ich glaub das im Proberaum ist sein einziges komplettes Set also ist der wohl größtenteils dadran.


    Das beste wäre wohl nen E-Drum und dann ab und zu mal bei dem Freund auf dem A-Drum zu spielen. Kann man sich bei nen E-Drum die Sachen sinnvoll einzeln zusammen kaufen? Das wäre dann ne gute Möglichkeit.


    Oder das mit dem Schlagzeug Raum teilen wäre auch gut. Wohne in Essen.

    Also erstmal hallo an alle hier im Forum. Bin hier schon ein bisschen unterwegs gewesen (Suche) nur ich hab da leider immer noch ein Problem und zwar find ich einfach kein Platz für ein Set.


    Ich würde echt gern mit dem Schlagzeugen anfangen, spiele schon lange mit dem Gedanken und seit dem ich vor nen paar Wochen bei nem Freund mal kurz gespielt habe will ich es definitiv machen. Nur ich kann es wohl einfach nirgendwo hinstellen. Zuhause geht nicht da es nur eine Mietwohnung ist im obersten Stockwerk. Nen Podest oder was in der Art bringt nix, meine Eltern hören teilweise meinen Fernseher und nen Schlagzeug würde sich anhören als ob ich neben denen spielen würde. Keller geht nicht da der quasi offen ist würde also genauso sinnvoll sein ,wie im Flur zu spielen. Und was steht wohl in der Garage??? ( :D ) ....,also ist da auch kein Platz. Also Proberaum mieten... nur als Schüler kann man sich schlecht nen Proberaum alleine leisten... also arbeiten... die muss man aber erstmal finden und + Schule gibt das nicht mehr allzu viel Zeit zum drummen. Jugendzentren haben alle schon komplette Bands drin, d.h. ich könnte nur selten rein , wenn die mich überhaupt alleine da rein lassen und nen eigenes Set könnte ich da auch nie hinstellen (das ich zur Zeit natürlich noch nicht habe). Viel bleibt da nicht mehr über. Schule bietet nix an.


    Und nur Unterricht nehmen oder mit Übungsset kommt nicht in Frage , da mir da schnell der Spaß vergeht weil ich dann ja nie mal was spielen könnte was ich will mit einem Sound dahinter. E-Drums kommen nicht in Frage wäre eh zu laut und viel zu teuer.


    Hat da irgendjemand noch ne Idee?


    Aber IMO sieht das eher nur wie ein verzweifelte Geschichte aus oder hab ich irgendeine Möglichkeit nicht bedacht?