Beiträge von furio

Also wenn ich mir in meinem mittlerweile doch schon längeren Leben keine (damaligen) "Amateur"-Bands mit eigenen Kompositionen angesehen hätte, hätte ich so einiges verpasst.

Wenn schon "Geißel der Menschheit", sind das dann für mich doch eher Cover Bands. Um mal mit den schönen Klischees weiterzumachen: Arrogante, innerlich frustrierte Mucker, die sich ein halbwegs akzeptables Niveau an ihrem Instrument erarbeitet haben, wobei es aber für den großen Wurf nie gereicht hat und sich jetzt als Rockstars fühlen und geben, weil sie in einem Zelt ein paar besoffene mit fremden Werken zum Grölen bringen...

Woher hast du das?

Kann mir schwer vorstellen, dass Zildjian mit dem K Projection Ride eines der meistverkauften Ride Becken des letzten Jahres aus dem Programm nimmt...

Das ist schon hauptsächlich aus dem Handgelenk, sagt er auch selbst so. Natürlich spielen bei solchen Tempi auch die Finger mit, die Bewegung kommt aber hauptsächlich aus dem Handgelenk. Push-Pull sehe ich in keinem der hier geposteten Videos. Lombardo spielt ganz normal mit etwas Möller.

Hab ich sogar schon gesehen, mir würde halt die Glocke abgehn.

Ein Pionier und Meister des Genres setzt übrigens auch (bis aufs Ride) auf dunkle, dünne Zildjians:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ride Becken sind im Genre typischerweise schwer, weil darauf die schnellen Noten gespielt werden. Je mehr Ping, desto besser. Als Crash-Becken werden im sogenannten Extreme Metal (Slipknot & Sepultura zähle ich hier nicht dazu) bis auf wenige Ausnahmen allerdings eher dünne Becken verwendet, eben wegen der schnelleren/leichteren Ansprache. Wenn man mit 200 Bpm Achtelnoten auf Ride/Hihat spielt (die linke Hand macht das gleiche auf der Snare = Blastbeat), bleibt einfach nicht genug Zeit, mit einer großen, kräftigen Bewegung ein schweres Crash richtig aufgehen zu lassen. Das geht vielleicht ein paar mal, aber nicht 30-50x pro Lied.

Warum nicht bei Samsung bleiben?

Das S25 Ultra gibts mittlerweile für unter € 1000,--, zum Black Friday hin wahrscheinlich nochmal günstiger.

Mit dem Umzug von Samsung nach Samsung hatte ich nie Probleme, alles läuft wie gewohnt einfach am neuen Telefon weiter.

Inklusive Dateimanagement und brauchbarer Foto App.

Sound von Aufnahmen mit dem eingebauten Mikro und Videos (vor allem bei Dunkelheit) der neueren Ultras schlagen Iphones übrigens bei weitem.

Falls es noch wen interessiert, das Becken geht zurück.

Amazon hat mir die Entscheidung leicht gemacht, indem sie kurz nach dem - 30% Angebot dieses auch gleich wieder zurückgenommen haben, da es angeblich nicht mehr "im Einklang mit ihren derzeit geltenden Vorgaben" war.

Angetestet habe ich das Becken trotzdem. Bell- und Ridesound sind wirklich super, eigentlich genau das, was ich gesucht habe.

Leider schaukelt sich das Becken bei längeren Ride-Passagen extrem auf und entwickelt eine extrem laute Eigenfrequenz (keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll), ein lautes, tiefes Wummern/Summen im Hintergrund, das sich fast wie ein Jet-Start anhört...

Ich habe das auch schon bei einem schweren Paiste-Ride beobachtet, schade drum.