Beiträge von furio

    Gestern gesehen, fand ihn klasse.
    Simmons = genial, tolle Musik, spannend.
    Das ganze ist ein FILM -
    deshalb sollte man halt auch nichts reininterpretieren, was der Macher gar nicht aussagen will.
    Und sich mit der Kritik etwas zurückhalten, bis man ihn wenigstens gesehen hat. ;)

    Lustig,
    bin zufällig auch gerade dabei, die genannte Snare neu zu befellen.
    Werde mir diesmal aber wieder Ambassador Coated und als Reso Ambassador Snare holen.
    Ungedämpft und in tiefer Stimmung find ich diese Kombi super.
    Als Schlagfell hatte ich ansonsten oben: Evans Genera Dry: klingt halt sehr trocken, sehr wenig Sustain,
    aber irgendwie wird mir die Snare damit zu charakterlos.
    Evans EC Reverse Dot: fand ich auch nicht gut, in hoher Stimmung OK, in tiefer Stimmung hats mir aber überhaupt nicht gefallen.


    Ich hab mir auch überlegt einen neuen Teppich aufzuziehen,
    da der originale aber noch aussieht wie neu, werd ich mir das wohl sparen.
    Hätte ansonsten wahrscheinlich den Puresound Blaster gekauft, den hatte ich allerdings noch nie.

    Seh ich das richtig, du spielst seit einem Monat,
    und hast an deiner jetzigen Maschine nichts auszusetzen?
    Dann halt ich den Kauf einer neuen Oberklasse Maschine für rausgeschmissenes Geld, du weißt doch noch gar nicht wohin die Reise geht.
    Meiner Meinung nach sollten nach 4 Wochen (!) ganz andere Dinge im Focus stehn.
    Hast du einen Lehrer? Was sagt der dazu?

    Der Pressefotograf, wenn vorhanden, wird in 90% der Fälle, ein Foto vom Frontmann/-frau machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dabei das Bühnenbanner mitfotografiert, ist relativ gering, er aber meine Bassdrum mit abbildet relativ hoch.

    Bis auf das Gift Logo kann ich auf deinen Fellen jetzt aber auch keine Namen erkennen.

    Das hab ich jetzt auch allgemein gemeint. Wenn man z.B. in Europa tourt könnt ich mir vorstellen dass viele Bands ihre Spesen zu einem Teil auch aus Merchandiseeinnahmen decken.
    Wenn du da an einem Konzert sagen wir mal 20 Shirts mit Marge 10€ verkaufst hast du schon fast den Sprit für ein paar hundert Kilometer wieder drin...
    Wie gesagt das hab ich mir so gedacht und gehofft hier ein paar Erfahrungen dazu aufzufinden.


    Das das diesen Fall nicht funktionieren wird da bin ich mir durchaus bewusst...

    Ich bin mal so frei,
    einen Teil des vorher verlinkten O Sleeper Artikels zum Thema Merch hier reinzukopieren:


    Die Merchandise-Artikel werden auf Kosten der Band gekauft,
    bedruckt und geliefert. Wir drucken den Großteil unserer Shirts bei
    American Apparel. Sie bieten offensichtlich die am besten passenden
    Shirts, und die Kids sind clever genug, sie sich gut anzuschauen. Die
    Shirts verkaufen sich nicht, wenn sie nicht passen und aus gutem Stoff
    sind. Die Nachfrage nach höherqualitativen Bandshirts ist in den letzten
    Jahren gestiegen. American Apparel-Shirts sind recht teuer im Druck,
    pro Shirt normalerweise 7,50$. Mehr für V-Ausschnitte, 3/4-ärmelig
    usw...


    Wir verkaufen unsere Shirts für 15$ bei unseren Shows, außer wir
    sind auf Tour mit einem Headliner, der verlangt, dass wir unsere Preise
    angleichen. Also, 15$-7,50$ = 7,50$. Die Hälfte ist also der Profit. Von
    den 300$, die wir beim Merch verdienen, gehen 150$ in die Herstellung.
    Aber das war es noch nicht! Standgebühren!


    Die meisten schönen Locations haben Standgebühren, wir haben schon bis zu 32% gesehen. Normalerweise liegen sie bei 25%.


    Von den - anfangs - 300$ an Merch gehen also 75$ an Standgebühren weg.


    300$ Einnahmen - 150$ Herstellung - 75$ Standgebühren = 75$ Nettoprofit für die Band.


    Aber die Rechnung endet noch nicht. Wenn die Band einen Manager hat, bekommt dieser 15% vom Nettoprofit der Band.


    Endergebnis beim Merch pro Nacht:


    75$ x 0.15=11,25$


    75$ - 11,25$ = 63,75$ (Endergebnis beim Nettoprofit der Band am Merch pro Abend)


    Nix für Ungut, aber ein 12 kg schweres Holzcase (Eigengewicht!), und dann beim Gewicht der Hardware sparen?
    Da ist sowas hier deutlich bequemer:
    http://www.rockshop.de/de-at/products/14588
    Das Teil ist wirklich unverwüstlich, und lässt sich zur Not auch alleine Transportieren.



    Zum Themenstarter:
    Wenn du live mit einer Band spielst,
    wirst du in den allermeisten Fällen auf einem vom Veranstalter gestellten Schlagzeug spielen (müssen).
    Mitzunehmen sind dann Becken, Snare, Fußmaschine und diverse Hardware,
    von daher würde ich mir erstmal eher für diese Teile Taschen/Cases kaufen.
    Sofern du nicht bald mit Tourbus auf Tour gehst, halte ich Hardcases für alle Trommeln ehrlich gesagt für rausgeschmissenes Geld.
    Und den Tip mit der einfachen Yamaha Hihat Maschine kann ich nur bestätigen.

    Da dürfte wohl schon länger etwas im Busch sein,
    er fehlte auch schon beim Videodreh für die neue Single und bei den Promoshoots fürs Album....
    In seinem Haus wurde auch Meth gefunden,
    vielleicht erklärt das die Mordabsichten.


    Als "Metallica-Fan" kannst du dich ja am ollen Ulrich orientieren: Der hatte früher 2 Hängetoms und gar kein Ride, zwischenzeitlich eine Load-Phase mit sogar nur 1 Tom vorne beim Whiskey in the jar und schließlich aktuell mit 2 Toms vorne und einem China auf üblich, angenehmer Ride-Position ;-))................................ mit welchem Set er seine besten Songs getrommelt hat, behalte ich jetzt mal für mich :-))

    Ganz klar mit dem:
    https://www.youtube.com/watch?v=WAYTcHqhxgU
    :)

    Halbzeit Shows beim Superbowl sind grundsätzlich live gespielt, das wird auch hier nicht anders sein.
    Wie schon erwähnt ist Playback in den USA bei weitem nicht (mehr) so üblich wie bei uns.
    Edit: die Mikros beim Solo sind auch klar zu sehen, Becken werden von unten abgenommen.