Beiträge von Michel

    Sebomaniac


    also wie 00Schneider schon sagte, möchte ich mit den RIMS den Klang meiner Hängetoms verbessern, da der Ton, obwohl die Toms sehr gut gestimmt sind, doch schon etwas abgewürgt klingt.
    Hab jetzt die Bestellung abgegeben, und finde die 72 Euro habe ich mit Sicherheit nicht schlecht angelegt (Rims für 10"-12"-13"-Tom). Das Set hab ich mir auch erst im Januar gekauft gehabt und bin auch zufrieden damit. Da merkt man, das die alten Force x000 noch Made in Germany sind. Gute Qualität zu einem guten Preis.


    Mfg,
    Michel

    Hallo!
    Also aus der Pro Sonix-Reihe spiele ich folgende Becken:
    14" Crash, 16" Crash und 12" Splash. Außerdem ein 20" Rock Ride,aber aus der Pro-Serie.
    Ich finde, für den Preis sind sie alle in Ordnung. Sie klingen hell und haben einen klaren, sauberen Klang.
    Ich denke, man kann sie sowohl für Pop/Rock und Funk sehr gut gebrauchen. Jazz oder Heavy Metal würd ich sie aber nicht verwenden.


    Mfg,
    Michael

    Hallo!
    Also ich finde die Stücke, die du da genannt hast schon mal ganz interessant. Ich spiel ebenfalls in einem Orchester/Musikverein Schlagzeug, und muss sagen, da hätt ich auch ein paar interessante Stücke anzubieten.
    Da wären z.B. Phantom der Oper, Starlight Express, Jesus Christ Superstar, Music, Fascinating Drums, James Last in Concert usw.
    Wer daran interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.


    Mfg,
    Michael

    Hallo Leute,


    ich möchte mir schon seit längerem eine "Effekt-Snare" bzw. "Side-Snare" zulegen. Nun habe ich grade bei Thomann die Millenium Piccolo Snare 3,5 x 14" mit Stahlkessel für 58 Euro gesehen.
    Nun hätt ich mal gern von euch gewusst, was ihr von diesem Angebot so haltet. Vielleicht besitzt ja jemand sogar das Teil und könnte mir seine Erfahrungen schildern...


    Danke und Gruß,
    Michael

    Hi Leute,


    hab da ein Problem, und ich denke das passt hier noch in den Threat:
    Wir haben ein paar Billig-Bongos (Marke weiß ich nicht) bei uns im Verein und für unser Konzert am Samstag würd ich die gern stimmen. Wie kann ich das am besten tun. Hab gehört, das man mit den Fellen sehr aufpassen muß, das sie nicht reißen. Habe auch schon gemerkt, das die Bongo-Ränder relativ uneben sind.


    Also wie krieg ich die Bongos am besten wieder zum klingen.


    Für hoffentlich viele Tipps schon mal vielen Dank.


    Greets, Michael.

    Hallo,


    also ich spiel verschiedene Becken aus der Sabian Pro bzw. Pro Sonix-Reihe und bin wirklich zufrieden. Für den Preis bieten die eine wirklich gute leistung. Man darf natürlich nicht zu viel erwarten. Ich würd mal sagen, daß diese Becken richtig gut klingen wenn man sie LAUT spielt, sanft angespielt ist es nicht so der Hit.
    Die Pro Sonix klingen meiner meinung nach besser als die der pro reihe, deswegen werd ich mein 20" Pro Rock Ride auch wohl demnächst aussortieren.



    Gruß, Michael

    Hallo!
    Ich spiele sowohl Schlagzeug als auch Percussionsinstrumente wie Tambourin, Kuhglocke, Triangel, Bongos, Congas usw. bei unserem Musikverein. Auch spiele ich ab und zu Pauken.



    Gruß, Michael.

    Hallo!


    wollte mir eh in den nächsten wochen neue felle besorgen.
    Hätte Interesse an Remo Powerstroke 4 in 10",12",13",14",16",22" und Remo Diplomat in den gleichen Größen.



    Gruß, Michael.

    Hallo!
    Ich habe noten von Jesus Christ Superstar für Drumset , Percussion und Pauken. Allerdings natürlich nur auszugsweise, nicht das komplette musical. Das Stück haben wir nämlich bei uns im Musikverein gespielt.
    Wo man so ein komplettes Songbook erhalten, wenn überhaupt, weiß ich leider auch nicht.


    Gruß, Michael.