Das ist das schöne hier. Wieder was wichtiges gelernt. Danke Jungs!
Beiträge von freak-928
-
-
Tolles Set, tolle Arbeit und tolles Hobby
Wie hast du das Finsish hinbekommen, schaut sehr stark aus!!
-
-
Sowas lese ich immer gerne. Bin schon sehr gespannt wie das Ergebnis ausschauen und klingen wird.
Viel Spaß bei der Erfahrung. -
Verstehe zwar auch nicht warum sich manche über diese Diskussion aufregen? Ist eine am Anfang ganz sachlich, nüchtern geführte gewesen um die Rahmenbedingungen
von "Schnappern" zu deklarieren, was ja offensichtlich nicht auf eine einheitliche Meinung basiert.Das man sie Moderatorenseitig ausklammert finde ich in Ordnung.
-
Ich finde auch das es Sinn macht. Gilt für mich sowohl fürDIY als auch Restauration
Am meisten muss es Sinn für denjenigen machen, der sich das antut.
Ob er es aus wirtschaftlicher Hinsicht macht,
weil er einfach ein Unikat haben will,
weil er Spaß daran hat alten, verdreckten Sachen neues Leben einzuhauchen
oder es als Berufung sieht ist dann egal.Und ich glaube auch das es wesentlich schlechtere Möglichkeiten gibt sein Zeit zu verbringen, als mit den
Instrumenten mit dehnen man sich sowieso beschäftigt. Man lernt das Instrument ganz anders kennen, schätzen
und hat einen ganz anderen Bezug dazu. Das sind auch Werte die in der heutigen Schnelllebigkeit von Produkten
und Konsum auch immer mehr verloren gehen.Ich sehe immer wieder gern Bilder und Ergebnisse von DIY und Restauration
-
Wunderschön!
-
Also offtopic schreibst du mittlerweile auch schon hier, so wie du anklagst
Ich halte es wie Das HONK, das es hier um Rahmenbedingungen des Threads und nicht um Spam geht. Sollten
es die Moderatoren anders sehen, dann darf es gerne gelöscht werden. -
P.s. Eure Diskussionen sind mir reichlich egal! Schnäppchen muss jeder selber einschätzen und wenn es keins ist kann man drüber weg gucken und es nicht kaufen anstatt seitenlang drüber zu Diskutieren
Ja so gehört das. Ich finde deine Einstellung ist schon selbstredend
-
Was definiert einen Schnapper?
Der Preis eines noch kaufbaren Teil, der Preis eines nicht mehr erhaltbaren Teil? Fängt ein Schnapper bei unter 50% an?
Nicht böse gemeint, sondern einen ehrliche Disskussionsfrage[Hierher verschoben - Gruß mc.mod]
-
Danke, habe ich mir auch schon überlegt das als Samples abzuschießen. Plan wäre momentan das direkt
"live" zu machen. Aber in der Überlegung ist es dabei. -
Danke Daniel, werde ich mir anschauen.
-
hintergrund ist meine Anfrage ist das ich in Zukunft mehr unplugged Sachen spielen werde und mich da gerne mit Cajon, und sämtlichen Sachen
beschäftigen möchte und unter anderem auch Looper einsetze möchte (bitte keine Frage warum unplugged und Looper da zusammen passen ;-)).Was nehmt ihr für solche Sachen, gibt es vernünftige Geräte mit der man zwei Sachen getrennt loopen kann (Cajon, shaker oder was auch immer) oder
sind hier auch zwei getrennte Looper die bessere Lösung.Freu mich auf Inputs
-
bin jetzt auch nicht der, der Dinge auf alles testet. Aber hier schaut es schon nach einer starken Unwucht aus.
Unabhängig vom Klang kann ich mir schon vorstellen das das sich auf das schwingen und Anschlag auswirken kann.
Was du jetzt damit machst und umgehst ist deine Entscheidung. -
Hallo, folgende Situation beschäftigt mich gerade.
Wir sollten in Schottland (nächst bekanntere Stadt ist Glasgow) spielen und der Transport unseres Equipment ist ziemlich teuer.
Vermutlich ist es viel günstiger, das ganze vor Ort auszuleihen oder von wo dort oben mit einem geliehen Kleintransporter zu holen.Hat von euch schon so was gemacht, Erfahrungen, Tipps,.....
Danke!
-
Tolles Teil (wie ich selber weiß), und für den Preis ein Schnapper.
Greift zu!
-
Sehr schön, und beeindruckend locker gespielt
-
und was auch noch eine Rolle spielt ist natürlich der Raum.
-
Gratulation zu dem Set!
Habe jetzt mal über die Eigenschaften von Ulme googlen müssen. Soll ja ein sehr hartes Holz sein, nicht leicht zu verarbeiten. Wie ist es gefertigt, Stave,..?
Müsste ja dann eher Perkussi klingen das Set durch das harte Holz, wobei interessant dann mit den Größen.Grüße aus dem südlichen OÖ Raum
-
War auch einer meiner ersten Pop-Helden mit einer tollen Stimme und bewegten Vergangenheit.
Hat einiges an tollen Liedern und Live Sachen hinterlassen.